ISP Passwort und Benutzername

Hazard

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute.

Eine vielleicht etwas dumme Frage, aber ich kenn mich leider nicht so gut aus. Wofür benötigt man eigentlich das Passwort und den Benutzername seines ISP? Ich gehe über einen Router drahtlos ins Internet und dieser ist natürlich auch passwortgeschützt. Das WPA2 Passwort des Routers hat aber nichts mit den Zugangsdaten meines ISP zu tun oder? Wann werden denn die Zugangsdaten, die ich vom ISP erhalten habe, eigentlich gebraucht?

Vielen Dank für die Aufklärung :)

Die Zugangsdaten braucht dein Router um sich im Netz des isp zu authentifizieren. Er übernimmt diese Aufgabe für dich, sodass du als User in der Regel nichts davon mitbekommst und auch die Daten nicht kennen musst. Die Daten müssen eigentlich einmalig beim einrichten des Routers eingegeben werden.

Die Zugangsdaten braucht dein Router um sich im Netz des isp zu authentifizieren. Er übernimmt diese Aufgabe für dich, sodass du als User in der Regel nichts davon mitbekommst und auch die Daten nicht kennen musst. Die Daten müssen eigentlich einmalig beim einrichten des Routers eingegeben werden.

Diese Daten haben also nichts mit dem WLAN Passwort zu tun?

Wenn ich jeztz zum Beispiel einen neuen Router kaufe und einrichte, brauche ich diese Daten dann?

Diese Daten haben also nichts mit dem WLAN Passwort zu tun?

Wenn ich jeztz zum Beispiel einen neuen Router kaufe und einrichte, brauche ich diese Daten dann?

Nein, das WLAN-Passwort hat damit nichts zu tun. Und ja, wenn Du Dir einen neuen Router kaufst musst Du dort die Zugangsdaten für Deinen ISP eintragen.

Zurück