Iris Xe Max: Erste Notebook-Benchmarks zur dedizierten Intel-GPU

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Iris Xe Max: Erste Notebook-Benchmarks zur dedizierten Intel-GPU

Mit der Iris Xe Max hat Intel seine erste eigenständige GPU vorgestellt. Nun wurden Benchmarks gesichtet und darin landet die Grafikkarte, die vor allem auf dünne Notebooks abzielt, im erwarteten Leistungsgefüge.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Iris Xe Max: Erste Notebook-Benchmarks zur dedizierten Intel-GPU
 
DG1 ist irgendetwas zwischen 70-80mm² und schlägt die Einsteigerlösungen von NV (MX350 -> GP107 -> 132mm²). In meinen Augen wurde das Ziel hier völlig erfüllt. Das passt schon.
 
DG1 ist irgendetwas zwischen 70-80mm² und schlägt die Einsteigerlösungen von NV (MX350 -> GP107 -> 132mm²). In meinen Augen wurde das Ziel hier völlig erfüllt. Das passt schon.
In Intel 10nm statt Samsung 14nm.
Die Raum wie Energie Effizienz ist trotzdem nicht schlecht, aber die absolute Leistung halt vollkommen indiskutabel wenn man bedenkt dass die TigerLake IGP alleine das auch so kann.
 
In Intel 10nm statt Samsung 14nm.
Technisch bin ich da bei dir, aber effektiv spielt das eigentlich keine Rolle. Hier geht es einzig und allein um verfügbare Lösungen/Produkte für den Markt. NV hat keine kleinere Lösung im Portfolio und muss die Xe Max / DG1 sogar mit dem größeren TU117 in Form der MX450 kontern.

Zur absoluten Leistung: Ja und nein. Auch hier geht es um Optionen für den Markt, ähnlich den Notebook dGPUs die NV anbietet. Klar hat TGL-U gleich viele EUs im Bauch, allerdings in einem Korsett aus Power-Budget und Bandbreite. Da passt die DG1 als Xe Max insofern auch wieder ins Lineup.

Einziges Problem ist doch eher die Erwartungshaltung der Spieler ^^
 
Zurück