IPv6 Privacy Extension aus , Ping "Administratively prohibited"

Veteranboy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH Gemeinde,
ich bin vor einiger Zeit umgezogen und habe nun meinen eigenen Internetanschluss von Vodafone Kabel Deutschland mit IPv6. Zuvor statische IPv4 Anschluss von der Telekom, wo ich meinen Plex und Minecraft Server perfekt von außen erreichen konnte. Nun habe ich diesen Server mit einem Portmapper auch über IPv6 erreichbar bekommen. Das Problem ist, dass sich dank der Privacy Extension nach jedem Neustart des Servers, díe temporäre IP ändert. Was wiederum heißt das die eingetragene IP im Portmapper (https://myonlineportal.net/portmapper) nicht mehr stimmt und die Dienste nicht mehr erreichbar sind. Ich habe nun die Privacy Extension ausgeschaltet und und eine feste IPv6 Adresse die ich leider nicht vollends erreichbar bekomme. Sobald ich die IPv6 Adresse über "subnetonline.com" anpinge entsteht folgende Nachricht:

ipv6.JPG

Ich habe schon sehr viel gegoogelt und rumgefragt, niemand konnte mir helfen. Vielleicht kennt sich hier jemand etwas mehr mit dem Thema aus.
Ich habe weder etwas an der Firewall des PC's noch an der Einstellung der FritzBox etwas geändert. Es ist alles so wie es vorher mit der Privacy Extension war. Dort hat auch alles wunderbar geklappt.

Falls ihr noch mehr Details braucht, einfach fragen

Dankeschön :)

Zurück