IPS-Monitor für ca. 200-250€

Cataras

Schraubenverwechsler(in)
IPS-Monitor für ca. 200-250€

Hallo,

ich benötige einen neuen Monitor. Zuletzt hatte ich den Dell UltraSharp U2414H, 23.8" Preisvergleich | Geizhals Deutschland und war damit auch sehr zufrieden. Leider ist er durch einen Unfall kaputt gegangen. Ich überlege mir jetzt ob ich mir den gleichen Monitor von Dell nochmal bestelle oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen in dem Preissegment?

Habe noch den AOC I2475PXQU Preisvergleich | Geizhals Deutschland gefunden, welcher ja nochmal etwas billiger ist.

Ansonsten Frage ich mich ob es Sinn macht, ein bisschen Geld drauf zu legen für AOC Q2577PWQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Macht es Sinn für die extra Auflösung?

Vielen Dank und einen guten Rutsch!

AW: IPS-Monitor für ca. 200-250€

Warum kein Upgrade auf etwas besseres? Die Frage ist nur, wofür verwendest du den Monitor? Nur für Office und YouTube, dann reicht auch nen 1080p Monitor.

AW: IPS-Monitor für ca. 200-250€

Ich verwende den Monitor hauptsächlich zum Programmieren und Internet Recherche. Und dann als Hobby erstelle ich gerne Grafiken in Illustrator und ein bisschen Photoshop. Das war auch der Grund warum ich mir ursprünglich ein IPS-Display gekauft habe.

Natürlich würde ich gerne ein Upgrade machen. Damals (2014) wurde mir der Dell UltraSharp U2414H, 23.8" Preisvergleich | Geizhals Deutschland als Preis/Leistungs-Sieger um die 200€ empfohlen. Und vielleicht ist das ja so geblieben - dann würde ich mir den noch einmal besorgen.

Ansonsten wäre meine Frage ja genau, ob es irgendwelche Updates gibt? Dachte ja entweder der AOC Q2577PWQ Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit ca. gleicher Größe aber besserer Auflösung oder der iiyama ProLite X2788QS-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit größerem Display. Die kosten aber auch beide knapp 100€ mehr! Keine Ahnung was es sonst noch so in der Preislage gibt? :D Und ich weiß nicht ob sich die extra Größe bzw. Auflösung lohnt. Mein Schreibtisch ist 70 cm tief - von daher sitze ich wohl so ca. einen halben Meter vom Monitor entfernt.

Danke und ein frohes Neues!

Zurück