Ipod wird nicht mehr erkannt

Pravasi

Software-Overclocker(in)
Hallo,
von einen auf den anderen Tag wird mein Ipod nicht mehr an meinem PC erkannt.Noch nicht einmal der Aku wird aufgeladen-alles so als ob nichts in der USB-Buchse wäre.Allerdings-alle anderen Geräte werden an den selben Anschlüssen erkannt.Auch der Ipod wird an anderen PCs erkannt.Also alles in Ordnung aber nichts funktioniert.Hatte vor 3 Tagen Itunes deinstalliert weil ich einen anderen Player benutze und dachte das es evtl.damit zusammen hängen könnte,obwohl der Ipod auf anderen PCs ohne Itunes problemlos erkannt wird.Also wieder installiert,Systemneustart,aber nix geht.Nun weiss ich nicht mehr wo ich noch suchen könnte.Weiss wer was?

edit:Aku lädt doch,nur wird es nicht "offiziel"angezeigt,d.h. das Aufladesymbol erscheint nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein "Profil" von iTunes gesichert? Also den iTunes-Ordner in der eigenen Musik und so? Bei nem Kumpel wars so, dass das das irgendwann korrupt wurde und der iPod nicht mehr erkannt wurde.

Aber vorischt: Wenn du den Ordner löscht bist du deine Datenbank los!

so far

Hab jetzt definitiv nochmal alles applemässige von meinen Pc gelöscht,den Ipod zurückgesetzt und auch komplett entladen(auf anderem PC).Trotzdem...keine Reaktion.Mein PC ist o.k.,der Ipod ist o.k. und zusammen geht gar nix mehr.Und das Teil ist grad mal 2 Monate alt!Wenn das nichts mehr wird kann ich wohl nur noch hoffen,das er mir runterfällt und die Versicherung ihn mir ersetzt.Hammer!

Zuletzt bearbeitet:
So,hat sich erledigt.Nach mehrmaligen! installieren und löschen von iTunes und dem ebenfalls mehrmaligen Zurücksetzen des iPods wurde er auf einmal wieder erkannt.iTunes hat dann nochmal alles gelöscht und eine Widerherstellung mit Updates installiert.Der Punkt war also tatsächlich wohl,dass ich neulich iTunes deinstalliert hatte und mein PC darauf hin nichts mehr vom iPod wissen wollte.Unverschähmtheit eigentlich.Warum der iPod auch an anderen PCs ohne iTunes erkannt wurde und warum es erst eine 3-malige iTunes Installation und iPod-Zurücksetzung bei mir brauchte...?
Bei der 3.zurücksetzung blieb der iPodscreen dann komplett schwarz und das Teil reagierte auf gar nix mehr.Dann poppte auf einmal ein Windowsfenster auf und meldete das ein USB-Gerät einen Treiber benötigte.Nochmal iTunes drauf und dann Schritt für Schritt zu allem Ja sagen.Das war es dann.

Zurück