Ipod und Musik vom Server

Teclis16

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab mal eine Frage zum Ipod Touch. Hab noch gar keine Erfahrung mit Apple Produkten, daher hab ich da gar keine Ahnung.

Kann ich beim Ipod einstellen, dass er auf meinen Musik Ordner auf meinem Windows Home Server zugreift und er die Musik dann von dort abspielt oder spielt er nur die Musik ab, die auf seinem in ternenFlashspeicher gespeichert ist ab?

Meines Wissens nach geht das nicht. Du benötigst einen Rechner, auf dem du iTunes installiert hast. Von dort aus kannst du dir Wiedergabelisten erstellen, die du mit dem iPod synchronisierst. Eine ferngesteuerte Wiedergabe auf einem anderen Rechner ist nicht möglich.

Letzte Chance für diesen Thread. Anscheinend sind sich einige hier nicht der Tragweite eines Jailbreaks bewusst und auch unsere Forenregeln untersagen die Diskussion über solche Themen und die Hilfestellung über diese Dritt-Software.

Ab jetzt gibt es hier Punkte für Anleitungen, die eine Urheberrechtsverletzung zur Folge haben.

Hm dann machn wir es so, es gibt apps die dad ganze ermöglichen, gib im AppStore nur mal Streaming ein, da wird einiges angeboten. Andere Möglichkeit wäre online Streaming via winamp, dann den shoutcast App. Winamp lässt
sich super online steuern. Also dein Vorhaben ist mit wenig Aufwand realisierbar.

Hatte die wohl inzwischen gelöschten Antworten gar nicht gelesen, da ich den ganzen Tag unterwegs war.
Mir ging es auch gar nicht darum das ganze auf einem "illegalen" weg zu machen, hatte nur von der thematik gar keine ahnung, hätte ja auch sein können, dass man den server problemlos als quelle einstellen kann.

naja, deswegen hab ich auch noch kein apple produkt, weil solche dinge nur über umwege einstellbar sind.

hatte dies sowieso nur als zwischenlösung gedacht, bis ich mir Sonos leisten kann, Alternativideen sind willkommen ;)

Zurück