Ipod touch laden

fr3ak@hw12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leutz,

hoffe das ist das richtige Unterforum.
Zu meiner Frage: Ich plane mir demnächst einen IPOD Touch 3g mit 32 GB zuzulegen.
Nun habe ich hier noch so einen Adapter liegen, mit dem man z.B. MP3 Player ganz normal am Stromnetz aufladen kann (also ist ein Adapter von 230V zu USB eben)

Kann ich diesen Adapter auch für den IPOD nutzen. (Stromstärke etc.???)
Oder muss irgendwelche Schäden am Gerät befürchten?

mfg
fr3ak@hw12

Normalerweise sollte es damit gehen.

Hier mal die Daten des Original-Adapters:

Input: 100-240V~ 0.15A (0,15A) 50-60Hz Output: 5V [Gleichstromzeichen] 1A

Übrigens:

Ich habe einen iPod Nano 3G und einen Touch 2G.
Ich habe mir bei Amazon mal ein alternatives Aufladegerät gekauft, bei dem das Kabel schon fest montiert war. Mit dem Nano hat alles wunderbar funktioniert, der Touch hat aber folgende Meldung ausgespuckt: Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt (oder so ähnlich).

Ich kann gleich eventuell mal nach schauen, was das alternativ Teil für Daten hat ;)

€dit sagt: Der alternativ Adapter liefert eine Ausgangsspannung von 12V bei max. 1A... Daran soll's wohl gelegen haben:schief:

OK,
Danke erst einmal!

Wenn es also nicht funktionieren sollte, dürfte der Touch eine Fehlermeldung ausgeben.
Aber ich hoffe, dass das auch so funktioniert^^

Denn die Hersteller solcher Adapter müssten sich ja theoretisch auch sicher sein, dass ihre Produkte bei ALLEN MP3 Playern (..) funzen.

Es gibt noch eine Möglichkeit: USB bis einschließlich 2 hat im Stecker 4 Kontakte, 2x Strom, 2x Daten. Wenn man die Kontakte für die Daten entfernt, meckert ein ipod nicht mehr... Apple benutzt diese Kontakte gerne, um den Markt für Drittanbieter zu "verengen".

@rabe08
Aha.
Das hab' ich noch nicht gewusst.
Danke für die Info!

Wobei, sollte mein Adapter doch nicht funktionieren, hol ich mir doch lieber einen von Apple.
Denn die 2 Kontakte für die Daten entfernen.. ist doch nicht so mein Ding:D

Zurück