iPod Touch 2G lohnt sich das Angebot?

Tony-S

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum, wie sich hier schon angedeutet: http://extreme.pcgameshardware.de/h...1334-ipod-touch-fehlerhafte-soundausgabe.html

Hab ich mal meinen iPod Touch der 1 Gen. (8 Gb) zum überprüfen beim Servicedienst eingeschickt, das kam dabei raus:

- die Batterie ist dem Alter entsprechend,
- das Cover weist Gebrauchsspuren auf,
- das Display ist in Ordnung,
- der Speicher funktioniert,
- die Hauptplatine ist instabil (Ladesektion).

Mir wurde von einer Reparatur aberaten - ca. 189€.

Natürlich kaufe ich mir da lieber einen neuen, von diesem Service wurde mir ein iPod Touch 16GB (2. Gen) 209.- Euro zzgl Porto angeboten,

jetzt hab ich aber nur leider keine Ahnung ob das ein guter Preis ist und oder ob es nicht besser wäre den Touch 3G mit 8GB zu kaufen - auf einen komplett neuen möchte ich übrigens nicht unbedingt warten.

Was kann der 2G denn neues? Ist das dieser mit der abgerundeten Rückseite?
Hab da nich so wirklich die Ahnung von, darum hoff ich das ihr mir da paar Tipps zu meinen Problem geben könnt.

Nimm den 2G 16GB.
Der "3G" 8GB ist nur ein umgelabelter 2G 8GB.
Erst die 32 und 64 3G Modelle haben den schnelleren Prozessor.
Deinen alten iPod kannst du dann auch verkaufen...

Nimm den 2G 16GB.
Der "3G" 8GB ist nur ein umgelabelter 2G 8GB.
Erst die 32 und 64 3G Modelle haben den schnelleren Prozessor.
Deinen alten iPod kannst du dann auch verkaufen...
Hol dir einen 32, wie ich gemeint habe, weil der 8er hat nur 7,01Gb Speicher.
Ergo, fährst du mit dem schnelleren 32er besser.
MfG

Hm ok das wusste ich nicht, dass der 32GB 3G erst den schnelleren Prozessor hat, das wäre natürlich ein Argument, nur leider hab ich grade mal ca 5 GB Musik, der Rest war dann mit paar Apps und Bildern voll.

Vom P/L her ist der natürlich besser ja.
Wobei 209€ eigentlich noch gut ist im Vergleich zu anderen Anbietern.
16GB wäre daher glaube optimal, wobei das ja wieder PL-Mäßig mist ist...

Also, ich persönlich würde nie Geld für etwas langsameres ausgeben, wenn ich was schnelleres bekommen kann, für keinen oder wenig Aufpreis.
Wenn du deinen alten für 40€ verkaufst, kostet dich der 32GB, 200€.
Damit hast du den schnellsten iPod, mit genügend Musikspeicher, eventuell einen kleinen Film und eine Menge Apps.
Außerdem besitzt der 3G eine Sprachsteuerung und hat am Kopfhörer, ein Mikro eingebaut, womit du z.B. mit dem App Shazam, Musik aus dem Radio erkennen kannst.

Also es ist völlig klar was du hier tun solltest. Der iPod 32GB, hat übrigends einen viel höheren Wiederverkaufswert.
MfG

Zurück