iPod Classic 120 GB noch zu retten?

Apocalypse_Now

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo und Guten Tag,

ich habe mal wieder meinen iPod ausgegraben weil die hohe Speicherkapazität doch praktisch ist.
Leider scheint er nicht mehr richtig zu funktionieren: Er wird richtig erkannt und ich kann auch Musik draufkopieren, jedoch nach ca. 2GB Musik/350 Titel hängt sich iTunes komplett auf und alles friert ein.
Jetzt lässt sich natürlich vermuten dass die Festplatte kaputt ist. Jedoch habe ich ausprobiert, den iPod komplett zu formatieren und als Volumen zu benutzen: Dabei kann ich die Festplatte mit beliebigen Dateien voll beschreiben.
Ebenfalls habe ich Rockbox als alternatives OS installiert, um Lieder per Windows Explorer draufzuziehen. Komischerweise hängt die Festplatte dann auch nach ca 2GB.

Würde ich die Festplatte auch im Volumen nicht beschreiben können wäre ja klar dass sie kaputt ist, aber wieso geht das und mit iTunes bzw. Rockbox nicht ?

Hallo,

öhm...hab auch noch nen Classic mit 160GB Speicher. Diesen befülle ich nicht mit Itunes, sondern mit SharePod. Finde es damit einfacher (Musik/Filme werden via Drag&Drop direkt auf den Player kopiert)

Kannst es ja mal damit testen. Wünsche dir viel Glück! Wäre traurig um das schöne Gerät ;)

Danke für die Antwort, leider ist es selbst mit anderen Programmen nicht mehr möglich, mehr als 2,5 GB Musik zu kopieren.

Zurück