ipod als Wlan stick

Tobbi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
ich habe mir vor kurzer Zeit einen Ipod touch 4g gekauft und wollte mal fragen ob ich diesen auch als wlan stick benutzen kann?
Allerdings benutze ich die originale software 4.3.
Wenn es geht wäre es nett wenn man mir genau beschreibt wie ich vorgehen müsste :)

Danke schonmal im Vorraus:)

MfG
Tobbi

Bei einem Gerät, bei dem durch den Hersteller z.B. die GPL verletzt wird durch die Einschränkungen über den Appstore erwartest du wirklich so eine Funktion? Mit Android wäre das vieleicht möglich, imho ist mir da zwar kein Gerät bekannt, dass das nativ kann, aber naja, ein Stick kostet auch nur 10€ oder sogar noch weniger. Bei Android ist das nur eine Frage der Programmierung. Sprich man müsste einen richtigen Stack usw. integrieren, vieleicht gibt es das schon, aber dafür braucht man dann doch Programmierkenntnisse in Hochsprachen und Assembler.

->Kauf dir einen Stick für 10€.

Wlan Tethering ist unter dem Einstellungen sicher nicht zu finden, oder?

Da gibt es aber sicher eine App für. Wenn nicht im Apple App Store, dann im Cydia Store (achtung, Jailbreak, und deshalb darf man da nicht weiter drauf eingehen...)

Wlan Tethering ist etwas anderes. Er will den iPod ja nicht als AP nutzen sondern als Client und somit ein USB Wlan Stick ersetzen. Bei Wlan Tethering gibt man die Internetverbindung (in der Regel per UMTS) über Wlan für z.B. ein Laptop frei.

Imho wird es keinen Begriff dafür geben, denn mir wäre keine Anwendung bekannt, bei der man sowas benötigen könnte.

Man kann es wohl am ehesten noch mit einem Router vergleichen, die gibt es gelegentlich ja auch mit USB Anschluss für den PC, dieser wird oft als Netzwerkadapter oder Modem installiert und dann muss man halt noch für ein NAT zur Wlan Verbindung sorgen.

Zurück