iPhone und iPad verlieren Verbindung bei EINEM WLAN

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,

wie im Titel beschrieben habe ich Probleme mit dem iPad meiner Freundin und meinem iPhone.
Das iPad ist glaub ein iPad Air 2 und mein iPhone müsste ein 6s sein.
Ich verliere mit beiden Geräten ständig die WLAN-Verbindung. Mit ständig meine ich mehrmals pro Minute. Manchmal verbinden die Geräte sich danach gleich wieder neu, aber meistens muss ich kurz das WLAN an den Geräten deaktivieren und wieder aktivieren.
Die Probleme bestehen jedoch nur bei diesem einen WLAN. Auf der Arbeit und sonst wo habe ich keinerlei Probleme.
Die anderen Geräte die in dem WLAN benutzt werden (MacBook, PS4, Kindle) haben keinerlei Probleme und fliegen eigentlich nie raus.
Die Verkabelung ist recht einfach. Vom Router (Fritzbox 7312) gehts per Kabel in einen kleinen Switch und von da aus in den WLAN-Access-Point (irgendeiner von TP-Link).
Ich weiß das Apple letztes Jahr einige Probleme mit dem iOS im Bezug auf WLAN hatte, aber beide Geräte sind immer auf dem neusten Stand.
Wenn ich mit allen Geräten Probleme hätte, würde ich direkt sagen es liegt am WLAN an sich.
Wenn ich mit den beiden Geräten überall Probleme hätte, würde ich ein Problem mit den Geräten vermuten.
Aber beides ist ja nicht gegeben. Ich hab nur mit diesen beiden Geräten Probleme, aber damit auch nur in meinem WLAN Zuhause:huh:

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.:daumen:

Zurück