iPhone SE 3 2022: Upgrade beim Arbeitsspeicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone SE 3 2022: Upgrade beim Arbeitsspeicher

Das iPhone SE stellt den Einstieg in die Smartphones bei Apple dar und ist ein Modell mit kleinem Formfaktor. Trotz des hohen Preises von nunmehr über 500 € ist nicht die schnellste Hardware verbaut, sondern die Nutzer müssen erhebliche Kompromisse eingehen. Doch abgesehen von dem jüngsten CPU-Upgrade hat das iPhone SE 3 nun auch mehr Arbeitsspeicher spendiert bekommen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone SE 3 2022: Upgrade beim Arbeitsspeicher

Normaler Weise meckere ich ja nicht, aber ein Handy Design von 2014 und ein LC Display haben im Jahre 2022 nichts mehr verloren, angesichts des Preises. Absolut lächerlich.

Auch wenn der Rest (Größe, Prozessor, Ram) vielleicht ganz ok ist für Apple Fans. Aber wer lässt sich so einen veralteten Display-Müll heute noch andrehen? Diese Displays auf dem technischen Stand eines Galaxy S4 von 2013 sind wirklich ein Witz bei einem Preis von 500,- EUR. Und das Galaxy S4 hatte immerhin eine höhere Auflösung. Selbst 100,- EUR Smartphones haben wesentlich bessere Diplays ohne diese rießen Balken als Rand.

Auch wenn der Rest (Größe, Prozessor, Ram) vielleicht ganz ok ist für Apple Fans. Aber wer lässt sich so einen veralteten Display-Müll heute noch andrehen? Diese Displays auf dem technischen Stand eines Galaxy S4 von 2013 sind wirklich ein Witz bei einem Preis von 500,- EUR. Und das Galaxy S4 hatte immerhin eine höhere Auflösung. Selbst 100,- EUR Smartphones haben wesentlich bessere Diplays ohne diese rießen Balken als Rand.
Sehe ich genauso. Da kann man ein paar Euro mehr locker machen und das iPhone 12 Mini kaufen.

Normaler Weise meckere ich ja nicht, aber ein Handy Design von 2014 und ein LC Display haben im Jahre 2022 nichts mehr verloren, angesichts des Preises. Absolut lächerlich.

Ich denke genau das Design woll(t)en viele. Und abgesehen von den Hardwarenerds wissen ein Großteil der Leute nicht was was von LCD, Oled usw. denen sowas auch völlig egal ist.

Keine Ahnung aber sie würden es sonst nicht immer neu auflegen. Es ist halt auch der günstigste Einstieg in die Apple Welt mit potentiellen Neukunden die dann bei Apple bleiben ...
Bösen Zungen könnten jetzt sagen, dass diese iPhone Version Apple praktisch nichts kostet und die Marge entsprechend hoch ist. ;)

Ich denke genau das Design woll(t)en viele. Und abgesehen von den Hardwarenerds wissen ein Großteil der Leute nicht was was von LCD, Oled usw. denen sowas auch völlig egal ist.

Keine Ahnung aber sie würden es sonst nicht immer neu auflegen. Es ist halt auch der günstigste Einstieg in die Apple Welt mit potentiellen Neukunden die dann bei Apple bleiben ...

Ähm nein ?! Das 2020 war schon Asche, ich kenne keinen der gesagt hat "au ja bitte" viel zu viel Display Fläche verschenkt. Lächerlich schlechte Akkulaufzeit. Display rund gelutscht, sodass du keine Folie drauf bekommst und Mängel in der Fertigung . . . .
Für mich , war das erst 2016er SE perfekt, dort hätte man nur die gebotene Fläche besser nutzen mussen ( frameless display zb ) und ich die hätten gern 500euro von mir bekommen.
Nutze selber das 2016er SE als Bankhandy, und das rennt immernoch . . . .

Sehe ich genauso. Da kann man ein paar Euro mehr locker machen und das iPhone 12 Mini kaufen.
Du hast gerade die Taktik von Apple entdeckt..... Sollte aber schon ewig bekannt sein.

Der Preis hat einen Grund. Apple könnte das Ding auch locker für 350€ verkaufen. Aber dann würden viel weniger ein reguläres oder gar Pro kaufen. Daher kostet das Ding fast so viel wie ein Mini. Damit die Leute lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich zum teureren Modell greifen.

Der Preis hat einen Grund. Apple könnte das Ding auch locker für 350€ verkaufen. Aber dann würden viel weniger ein reguläres oder gar Pro kaufen. Daher kostet das Ding fast so viel wie ein Mini. Damit die Leute lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und gleich zum teureren Modell greifen.
Aber würden weniger Leute ein Mini kaufen, wenn es das SE nicht gäbe?

Du hast gerade die Taktik von Apple entdeckt..... Sollte aber schon ewig bekannt sein.

Hätte Apple aber nicht mehr davon das iPhone 13 Mini generell günstiger anzubieten anstatt eine neues Modell auf dem Markt zu bringen? Wäre das ihre Strategie dann würde man ja auf den Kosten des SE sitzen bleiben.

Ich bin auch der Meinung das dass Design nicht mehr zeitgemäß ist, jedoch wird es genug Abnehmer geben - es gibt durchaus Leute die so ein Design bevorzugen - und Apple bedient noch mit als einziger Hersteller diesen Markt.

Ich selbst hab ein iPhone 13 und bin zufrieden. Ich hätte mich auch für ein 13 Mini, ein 13 Pro oder jetzt das SE3 entscheiden können - für jeden ist etwas dabei und kann selbst entscheiden.

Zurück