iPhone SE 2020: Für Tim Cook ein Grund für Android-Nutzer zu wechseln

Also jetzt mach mal halblang. Ein Teil Deiner Argumente, die Du hier anführst treffen doch für das SE2020 gar nicht zu. Face ID ist doch auf dem Telefon gar nicht verfügbar!!! Und technisch bietet es null Innovationen. Ich kann mein Androidgerät mit Handvenenmuster entsperren.

Ja natürlich ist der Prozessor schnell, aber leider ist u. a. der Speicher nicht erweiterbar und der Akku auch viel zu klein.

Wenn ich das mit meinem aktuellen Androiden vergleiche, einem LG G8S, kackt das IPhone vielleicht bis auf die schon zuvor pos. genannte Prozessorgeschwindigkeit ziemlich ab. Und dann kostet das Gerät auch noch 150 Schleifen mehr mit halbierter Speicheraustattung.

Kabelloses Laden ist beim SE 2020 auch nicht möglich und die Bildschirmauflösung für die heutige Zeit leider echt unterirdisch.

Sicher vielleicht ist es nett in einen Apple Store zu gehen und das Gerät direkt zu tauschen, aber in meinem Fall müsste ich dafür 100 km und nochmal 100 km zurück fahren, also nicht wirklich ne verlockende Alternative. Dann doch lieber einschicken. :nicken:

Und die hundert Euro, die Du nach fünf Jahren aus Deinem zitierten IPhone 5 noch heraus bekommst, sind die hundertfünfzig, die ich beim Kauf schon gespart habe.

Aber hey, Apple hat es geschafft mit möglichst wenig (Entwicklungs-) Aufwand das Maximum an Geld aus dem Käufer heraus zu kitzeln. Und ich bin auch sicher, es wird genug I...ten (Applejünger) geben, die denen das Telefon für den Preis abkaufen werden.

Wäre das Teil bei 300 € gestartet, würde ich vielleicht ernsthaft darüber nachdenken, aber so viel Geld ist es leider das gesamte Telefon bzw. auch die Komponenten nicht wert. Und wenn sich Apple jetzt auf Entwicklungsaufwand beruft, der ist schon seitdem Iphone 8 mindestens dreimal drin. :devil::lol:

Junge junge.. Ist dir eigentlich bewusst, dass solche Menschen wie du nicht den Mittelpunkt der Gesellschaft abbilden ?

Wenn ich mir die Zielgruppe des Se2020 ansehe.. denkst du allen Ernstes, dass diese sich dafür interessieren ob ein LG G8s abkackt von der Geschwindigkeit ? ( was es nebenbei nicht tut )
und innerhalb von wenigen Monaten 60% an Wert verloren hat ? Denn dein tolles LG hatte einen UVP von 769.- €

Und wer von den standart Usern welche sich das SE2020 ansehen braucht einen erweiterbaren Speicher ? Kein Mensch ! Und auch der Akku ist für den Normalnutzer völlig Ausreichend und hält 2 Tage.
Könnte mit deinen Argumente ewig so weitermachen. mit Auflösung etc. Welche Auflösung brauchst du denn um ne Whatsapp zu lesen ? 8K ? 12k ?

Weiterhin ist deine Berechnung Falsch. Dein LG hat wie gesagt 769 € gekostet. Aktuell bekommst du es um 300,00 Euro und das Gerät ist 6 !!! Monate alt. Sprich, wenn du das Geät in 8 Jahren verkaufen möchtest...
vergiss es... es ist elektroschrott den keiner haben will.

Und natürlich wird es genug Menschen geben welche die 469 € für das Gerät auf den Tisch legen werden. Es ist Apple... Es ist ein solides Gerät für den Durchschnittsanwender und es fuunktioniert
eben alles ein wenig besser als bei Android.

P.S. Wie weit du von einem Apple Store entfernt wohnst interessiert doch überhaupt nicht. Fakt ist, wenn etwas (unverschuldetes) mit dem Gerät ist gehst du hin und bekommst ein neues.
Das ist ein Punkt weshalb ich und einige die ich kenne bei Apple sind. Kein Wochenlanges einsenden etc.

Und hast du was verschuldetes ( hatte bei mir einen Wasserschaden am Telefon ) habe ich für das 7er damals nen Hunni auf den Tisch gelegt und ein neues 7er mitgenommen.
Ach so, das in den Stores immer irgendwelche kostenlosen Workshops angeboten werden ist ja auch egal.. Kostet doch auch nichts,.... oder der 24/7 Support wo du Menschen dran hast
welche wirklich Ahnung haben.

Ich denke viele haben keinerlei Ahnung davon, dass Apple "Premium" ist. Natürlich kannst du auch einen Renault Megane fahren welcher volle Hütte weniger kostet als ne A-Klasse...
 
Schade das MS ausgestiegen ist, die haben das wenigstens etwas Ernst genommen.
Ernsthaft? Man sieht ja wie gut die Windows-Updates bei Win 10 laufen. Da würde ich ihr Mobil-OS nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Nicht das nach einem Update das WLAN nicht mehr geht oder Daten weg sind. Das wäre ja fatal^^ :ugly:

Zum Rest:
Scheinbar ist ein Koexistenz von Android und iOS nicht möglich. Zumindest wenn es nach diversen Kommentaren geht. :schief:
Dabei kann ein Blick über den Tellerrand manchmal echt nicht schaden. Jedes Unternehmen will doch nur an euer Geld kommen, von daher würde ich hier die Kirche mal im Dorf lassen. Auch für einige Android-Geräte muss man heute hohe drei bzw. vierstellige Summen hinlegen. Das wird nur leider immer viel zu oft nicht erwähnt. Nur weil man bei Android mehr Auswahl hat, bedeutet das noch lange nicht das solche teuren Geräte nicht exisiteren. Auch bei Apple hat man die Wahl. Keiner zwingt einen solche Summen für ein Smartphone zu bezahlen. Das iPhone 8 gab es letztens im Sale für 399€ und das XS für 599€. Mit dem Erscheinen des neuen SE werden 8er, XR und XS sicher auch im Preis sinken.

Was die Updates angeht:
Klar hat hier Android noch seine Defizite, aber das wird langsam. Hier müsste es einfach einheiltliche Vorgaben von Google geben, was das ausliefern von Updates angeht. Aber dank Android Enterprise und Android Enterprise Recommended ist Google hier wirklich auf einem guten Weg. Was mich hier nur wundert ist das Verhalten von Samsung. Keines der Geräte ist im Android Enterprise Recommended Programm. :hmm: Evtl. hat das was mit Samsung Knox oder ihren Galaxy App-Store zu tun. Einen faden Beigeschmack hinterlässt die Geschichte aber auf jeden Fall.

Apple selbst ist auch nicht perfekt. Auch da hakt es bei den Updates immer wieder mal. Für Apples Langzeitsupport muss ich jetzt aber mal eine Lanze brechen. Wenn die Gerüchte stimmen, dann bekommen alle Geräte die jetzt iOS 13 haben, auch iOS 14. Das bedeutet, das iPhone 6s (Baujahr 2015) ist bis mindestens Ende 2021 mit Updates versorgt. Auch das alte SE fällt darunter. Das ist schon wirklich eine lange Zeit. Zumal es nicht nur Sicherheits- sondern eben auch Featureupdates sind.

Lange Rede, kurzer Sinn. Beide Welten haben ihre Existenzberechtigung. Also Leben und leben lassen! :)

Gruß
Pain
 
Man kann das neue IPhone Kabelos laden.

Insgesamt empfinde ich das neue SE als Apple Nutzer sehr langweilig und veraltet. Es wurden ja schon viele Punkte genannt. Für um die 500€ ein schnelles und gutes Gerät aber keine Revolution für die breite Masse. Ich hätte gerne ein "IPhone 11 Mini" gesehen aber daraus wurde wie vermutet nichts.

Es wird sicher viele Käufer finden aber die Konkurrenz braucht sich nicht zu verstecken.

LG

Okay, das mit dem kabellos Laden hab ich wohl übersehen bzw. überlesen. Mea culpa... :D

Junge junge.. Ist dir eigentlich bewusst, dass solche Menschen wie du nicht den Mittelpunkt der Gesellschaft abbilden ?

Wenn ich mir die Zielgruppe des Se2020 ansehe.. denkst du allen Ernstes, dass diese sich dafür interessieren ob ein LG G8s abkackt von der Geschwindigkeit ? ( was es nebenbei nicht tut )
und innerhalb von wenigen Monaten 60% an Wert verloren hat ? Denn dein tolles LG hatte einen UVP von 769.- €

Und wer von den standart Usern welche sich das SE2020 ansehen braucht einen erweiterbaren Speicher ? Kein Mensch ! Und auch der Akku ist für den Normalnutzer völlig Ausreichend und hält 2 Tage.
Könnte mit deinen Argumente ewig so weitermachen. mit Auflösung etc. Welche Auflösung brauchst du denn um ne Whatsapp zu lesen ? 8K ? 12k ?

Weiterhin ist deine Berechnung Falsch. Dein LG hat wie gesagt 769 € gekostet. Aktuell bekommst du es um 300,00 Euro und das Gerät ist 6 !!! Monate alt. Sprich, wenn du das Geät in 8 Jahren verkaufen möchtest...
vergiss es... es ist elektroschrott den keiner haben will.

Und natürlich wird es genug Menschen geben welche die 469 € für das Gerät auf den Tisch legen werden. Es ist Apple... Es ist ein solides Gerät für den Durchschnittsanwender und es fuunktioniert
eben alles ein wenig besser als bei Android.

P.S. Wie weit du von einem Apple Store entfernt wohnst interessiert doch überhaupt nicht. Fakt ist, wenn etwas (unverschuldetes) mit dem Gerät ist gehst du hin und bekommst ein neues.
Das ist ein Punkt weshalb ich und einige die ich kenne bei Apple sind. Kein Wochenlanges einsenden etc.

Und hast du was verschuldetes ( hatte bei mir einen Wasserschaden am Telefon ) habe ich für das 7er damals nen Hunni auf den Tisch gelegt und ein neues 7er mitgenommen.
Ach so, das in den Stores immer irgendwelche kostenlosen Workshops angeboten werden ist ja auch egal.. Kostet doch auch nichts,.... oder der 24/7 Support wo du Menschen dran hast
welche wirklich Ahnung haben.

Ich denke viele haben keinerlei Ahnung davon, dass Apple "Premium" ist. Natürlich kannst du auch einen Renault Megane fahren welcher volle Hütte weniger kostet als ne A-Klasse...

Also bilden die Apple User die jeden Scheiß für teuer Geld kaufen, den Mittelpunkt der Gesellschaft ab??? :lol:Kann ich mir kaum vostellen.
Wie war noch mal die Marktverteilung von IOS zu Android??? Android hatte im Dez. in Deutschland 75,8 Prozent, und Apples iPhone 23,7 Prozent Marktanteil. Nähhh.....Mittelpunkt der Gesellschaft :lol:
Tja, leider muss ich Dich enttäuschen, da ich das Gerät nicht für 769 Euro gekauft habe, sondern für deutlich weniger. Mal abgesehen davon hätte ich für die UVP von 769 Euronen auch nicht gekauft. Wer sowas macht, ist schön blöde. :wall::nicken:
Also ist meine Berechnung nicht falsch, wenn ich das Gerät für knapp um 300 Euro erworben habe.

Also bei 64 GB Festspeicher wird es doch echt eng , gut wer alles in die Cloud auslagern mag, bitteschön!!!

Ich starte hier mal ne Umfrage, wer braucht bei 64 GB Speicher im Telefon eine Erweiterung???? Man bedenke, wenn da Musik und Fotos alles lokal drauf lagert. :gruebel:

Und warum übertreibst Du wieder maßlos bei der Auflösung???
Von 4K oder 8K redet gar keiner, aber 1080p, also einfaches Full HD sollten im jahr 2020 schon drin sein. Sowas kann man einfach erwarten!!!


"Sprich, wenn du das Geät in 8 Jahren verkaufen möchtest... " wer sagt, dass ich das möchte???

Wasserschaden???? Dafür gibts doch ne IP68 Zertifizierung...

Und ich stimme DIr in einem Punkt zu. Sicherlich wird es genug Nerds geben, die das Gerät für den aufgerufenen Preis kaufen und anbeten :hail:und feiern werden. Traurig, aber wahr, sie kaufen es, nur weil es ein abgebissenen Apfel drauf hat.

Du schreibt, das Apple "Premium" sei, was auch immer das heißen mag. Gerade beim aktuellen Iphone SE trifft das ja wohl nicht zu, da 90 Prozent der Komponenten von nem drei Jahren alten iPhone 8 wieder verwertet wurden. Also offenbar haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Premium!!!!
Also, wenn ich Premium bezahlen soll, kann ich auch erwarten, dass das Gerät technologisch ein Vorreiter ist und haptisch auch Premium geliefert. Und nun kommt die Enttäuschung für Dich...leider ist da aktuell technologisch tote Hose im IPhone SE 2020 drin , da sie, wie schon zuvor erwähnt, ein drei Jahre altes IPhone 8 verwurstet haben. Ich denke, die Verarbeitung wird auch in Ordnung sein, so wie bei anderen Geräten eben auch. Da denke ich werden sich die Androiden und Apple Geräte nichts nehmen.

"Ach so, das in den Stores immer irgendwelche kostenlosen Workshops angeboten werden ist ja auch egal.. Kostet doch auch nichts," - Wofür brauche ich Workshops, Oh Gott es ist ein Telefon mit eine bisschen smarten Klimbim drum herum und kein Hexenwerk oder Voodoozauber... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe ja nichts gegen Apple, aber ist es bei aktuellen Geräten immer noch so dass Medienlautstärke=Weckerlautstärke?
Das hat mich beim 7er meiner Frau wahnsinnig gemacht.
Da macht sie Abends die Lautstärke für ein zu leise aufgenommenes Video auf Maximum und ich sitze morgens um 5:30 senkrecht im Bett...

Achja, hab ich schon den Zurück-Button oben links erwähnt? Was war da das Ziel? So weit weg vom rechten Daumen wie möglich?

Manchmal sind es die Kleinigkeiten :D
 
Ich starte hier mal ne Umfrage, wer braucht bei 64 GB Speicher im Telefon eine Erweiterung???? Man bedenke, wenn da Musik und Fotos alles lokal drauf lagert.

Hier!
Aber nicht weil mir 64GB zu wenig sind, sondern weil ich mit 'ner mSD das ganze Zeug schneller und einfacher auf den Rechner bekommen würde.
Mein Telefon überträgt im Idealfall mit 25-30MB/s, das ist so öde und langsam und anstrengend das ich es so gut wie möglich vermeide mein Telefon für irgendwas zu nutzen das große Dateien hinterlässt/beansprucht. :D
 
immerhin hatten die meisten anderen ganz im gegensatz zu dir argumente zu bieten. sollte dir zu denken geben, wer hier ******* schreibt ;).
Dummes gerede ohne zulesen, Kommentare lesen und nicht nur auf zitieren drücken.... dann geht auch dir ein Licht auf... ansonsten einfach weiter scrollen... *zensiert*

Kritik bei Apple mal wieder unerwünscht?

Ja-Sager gibt es doch schon mehr als genug.
welche Kritik? Noch mal lesen... das geht sogar schon sehr zeitig los... oder hast du garnicht erst angefangen dir diese wunderbaren Unterhaltungen anzusehen? das ist keine Kritik, das ist wirklich dumpfes Gerede.... Vorallem... Kritik an Apple verweigern... von mir? XD na aber ganz bestimmt!


INU-Edit: Bitte mal auf die Wortwahl achten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn nicht eigentlich Android Allgemein ein Grund zu Apple zu wechseln? :devil::ugly:
Nein, wirklich nicht. Im Gegenteil, u.a. war iOS für mich ein Grund, wieder zu Android zu wechseln. Wegen Bugs, fehlenden Möglichkeiten, massiven Einschränkungen und ner Siri, die nix kann / nix drauf hat (das kann ich nicht, das verstehe ich nicht, das weiss ich nicht, ich kann dir nicht helfen - omg).
Gut, hinzu kam, dass das iPhone 11 aus meiner Sicht ein fürchterliches Stück Technik ist - Leistung hin oder her.

Und natürlich wird es genug Menschen geben welche die 469 € für das Gerät auf den Tisch legen werden. Es ist Apple... Es ist ein solides Gerät für den Durchschnittsanwender und es fuunktioniert
eben alles ein wenig besser als bei Android.

Wie kommst du darauf? Welche objektiven, empirischen und vertrauenswürdigen Studien / Test/ Vergleiche gibt es dazu? Von welcher Android-/ ios-Version sprichst du?

Gehe bald mit meinem Android Smartphone ins 5 Jahr. Läuft rund wie am ersten Tag, letzte Sicherheitsupdate vor ein paar Wochen und der Akku, obwohl ständig induktiv sowie schnell geladen wird, ist noch nicht soweit, dass ich ihn wechseln müsste. Android 8 war das letzte Update, dass ich aber auch nur versehentlich installiert habe, weil immer wieder automatisch Fenster mit dem Update Hinweis aufgesprungen sind, sonst hätte ich wahrscheinlich noch Android 7. Updates bedeuten nicht immer, dass die neuen Features sinnvoll sind und manchmal kommt es auch zu Verschlimmbesserung, die wirklich nervig und störend sind.
Von daher meide ich i.d.R. Updates wie die Pest - es sei denn, sie beheben gravierende Fehler oder bringen "must-have-Features" mit.

Bevor ich den Akku irgendwann mal wechsele, bin ich schon am überlegen, mir das Samsung s7 einfach nocheinmal zu kaufen. Ausreichend schnell, feinstes OLED-WQHD Display, wunderbar traumhaft mit einer Hand zu bedienen, wasserdicht / staubdicht, induktives laden sowie Schnellladen möglich, tolle Kamera Ergebnisse auch bei schlechten Lichtverhältnissen dank u.a. manueller ISO Option und entsprechender Blende, leicht / flach / kurz und einfach handlich uvm.. Rundum zufrieden und, auch gerade weil ich das iPhone 11 separat beruflich nutze (aber nun nur noch zum Fotografieren und bisschen Mailen im WLAN - die SIM Karte habe ich rausgenommen und ins alte S7 gesteckt), kann es aus meiner Sicht nichts besseres geben, als das S7 mit Android 8 (oder halt 7).
Ich musste also erst ein Apple Smartphone bekommen/ benutzen, um daraufhin festzustellen, was ich für ein geniales Goldstück in Form des S7 habe.

Auch das iPhone SE Design bezüglich der dicken Ränder oben und unten ist hinsichtlich Bedienung "hochkant" relativ irrelevant. Ich lese und skaliere in der Breite und die Länge des Displays spielt dabei kaum eine Rolle. Auch werden z.B. YouTube Videos etc. 16:9 abgespielt, das entspricht dem Samsung S7 Display und wahrscheinlich auch dem des iPhones SE.
Bei einem fast 20:9 Display gibt's dann dicke schwarze Balken rechts/links. Im Falle des LCD des iPhone 11 sogar nur blasse graue Ränder :ugly:


Wer sich an antiquierter Optik stört oder aufreibt, legt auf Dinge wert, die nicht zwingend einen unbedingt benötigten Mehrwert bieten. Der Fingerabdrucksensor des Home Buttons funktioniert auch mit z.B. Gesichtsmaske oder Sonnenbrille.
Man munkelt, dass manche nur das neue Design wollen / das vollflächige Display, damit "andere über sie denken..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück