Iphone: Erster Wurm mit Rick Astley-Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone: Erster Wurm mit Rick Astley-Thema gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Iphone: Erster Wurm mit Rick Astley-Thema
 
Lol wie verrückt:lol:. Dazu gibts doch wohl hoffentlich den passenden Klingelton:ugly:.

grüße, Railroads
 
AHAHAHA!:lol:
Wie geil ist dass denn bitte? :ugly:
Tja. Ich habe in schrottiges Handy, aber das reicht.
Mehr als Telefonieren, wenn es wirklich nötig ist, tu ich damit eh nicht.:daumen:
 
liegt ganz einfach daran, dass kein virus aufs iphone kommen kann da jedes einzelne app von apple freigegeben werden muss bzw wird. und wer jailbreaked, dem geschieht das recht:daumen:

das ist eh die größte Frechheit, das man auf seinem Iphone nicht das installieren darf, was man will.... Naja ich hab mein Samsung Galaxy :D
 
Das ist keine Frechheit, sondern ganz einfach die (!) Begründung dafür, daß das "Drecksphone" überhaupt so stabil läuft.

lol... ich mein.. aber neeee.... ich hau mir aufs Galaxy jeden Möglichen Mist drauf, selbst damals mit dem Samsung Omnia ( Windows Mobile ) lief alles stabil und flüssig! Keine Abstürze, nichts, kein Problem mit Firmware-Aktualisierung oder sonstiges.

Mein Arbeitskollege sagte mal, wenn der Akku vom Iphone leer ist, muss man es an einem PC wieder neu "Synchronisieren" ?? << Wenn dem so ist, der größte Scheiss auf der Welt!

Mein Persönliche pro und kontra:

+ Gute, bis sehr gute Spiele
- teuer
- kein auswechselbaren Akku
- T-Mobile "exklusiv"
- Apple
- man muss es "hacken" um in den vollen Genuss zu kommen
 
"Installiert ein Anwender nach einem Jailbreak den SSH-Server und ändert die Passwörter nicht, kann jeder von außen als Administrator auf sein iPhone zugreifen."


Zu gut deutsch:

Wer sein Telefon nicht selber schon vorab per Jailbreak "geknackt" hat und sich dann noch ein derartiges Einfallstor mit einem SSH-Server mit bekanntem Standartpasswort, sprich das Ding nutzt wie es mal gedacht war ist sicher! :ugly:


Irgendwie kommt mir da gerade die fiese Idee, dass der Wurm von Apple selber stammt, um die bösen Jailbreakterroristen etwas zu triezen *sein nicht geknacktes 3GS tätschel* :devil:

(Ist eh paradox: Ein 1000€-Telefon sich kaufen und dann 'nen OS-Hack abziehen weil einem die originalen Apps zu teuer sind, lustig! Sooooo übertrieben teuer sind die meisten Apps nun wirklich net als dass ich mir mein Telefon derart "zerschieße", so kann ich wenns 'n Problem gibt wutentbrannt in den nächsten T-Punkt stiefeln und den Fuuzis da meine Touch-Eieruhr an die Rübe pfeffern xD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitskollege sagte mal, wenn der Akku vom Iphone leer ist, muss man es an einem PC wieder neu "Synchronisieren" ?? << Wenn dem so ist, der größte Scheiss auf der Welt!

Dann sag ich mal dein Kollege hat keine Ahnung. Wenn der Akku leer ist und du dein iPhone ein halbes Jahr in den Schrank legst brauchst du es nur wieder auf zu laden und alles ist wieder da wo es war.
Noch zum bösen iPhone Wurm, der befällt nur "manipulierte" Geräte. Ab Werk ist es soweit sicher.

Übrigens ich will die Hasstiraden gegen das iPhone ja nicht kaputtreden aber es gab schon vor 10 Jahren Viren auf diversen Nokia Handys. Nur da hat es niemanden interessiert.
 
lol... ich mein.. aber neeee.... ich hau mir aufs Galaxy jeden Möglichen Mist drauf, selbst damals mit dem Samsung Omnia ( Windows Mobile ) lief alles stabil und flüssig! Keine Abstürze, nichts, kein Problem mit Firmware-Aktualisierung oder sonstiges.

Mein Arbeitskollege sagte mal, wenn der Akku vom Iphone leer ist, muss man es an einem PC wieder neu "Synchronisieren" ?? << Wenn dem so ist, der größte Scheiss auf der Welt!
Öhm .... nö. Akku neu laden und gut ist.


Im Übrigen bitte den Artikel noch mal lesen:

Wer sich per Jailbreak + selber installiertem SSH-Server von sich aus 'ne Lücke ins eigentlich sicherer iPhone reingehauen hat ist gefährdet.

Die einzige echte mir bekannte Lücke war dieser Multi-SMS-Hack der mit dem Update 3.01 gefixt wurde. Wundert mich im Übrigen, dass bei n'nem derart weit verbreiteten Smartphone nicht längst Viren aufgetaucht sind, hab da von z.B. Nokia schon ganz andere Sachen gehört, was da so alles an Schadcode existiert.
 
Wer sein iPhone JBed, weil er das Geld für geprüfte APPs nicht zahlen will, ist doch selber Schule :D

Aber sich vorher ein teures Spielzeug holen, und sich hinterher beschweren, dass die APPs zu "teuer" sind ... was ich nicht finde.

Wie handhabt ihr das mit eurer Software für den PC. Gibt es da nicht vll auch welche, die ihr kauft, um den Entwickler zu supporten, weil sie gute Arbeit geleistet haben ?! ;)

BTW: Proud owner of iPhone 3GS 16GB black.
 
Also ich möcht mein "Drecksphone" nicht mehr missen löl.
Mittlerweile ist mir schon der Weg zur Arbeit zu kurz weil ich ständig was Neues entdecke im App-Store *ggg*

Bei uns (Ösiland) ist es übrigens nicht T-Mobile Only. Ich selbst bin bei "Orange". (Ehemaliges One)
Mit dem Iphone Paket kostet das Teil gerade mal €200 und das halte ich bei dem enormen Funktionsumfang für mehr als angemessen.

...auch wird wird keiner gezwungen etwas zu kaufen... *g*

btt: Sag NEIN zum JB ^^
 
Wer JB hat hoffentlich die Vorraussetzugn selbst ein bisschen darauf auzupassen was für Sachen er in sein Phone eingibt und was nicht. Wer weiß, vll gibt es noch viel größere Sicherheitslücken im Iphone
 
Nu kommt mal wieder runter. Beide.
Der weisheits letzer Schluss ist OSX genausowenig wie Android oder WM. Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Und das man Viren erhält, wenn man sein iPhone crackt, naja... selbst schuld.

so far
 
na ja, musste ja so kommen
das iphone ist meiner meinung nach sowieso nur für pupertierende kiddies, die keine ahnung haben ^^
versteht mich nicht falsch, wers richtig nutzt der hat auch was davon (business)
ich hab meine beiden iphone killer n97 und xpressmusic 5800 :DD
 
[...]
Und das man Viren erhält, wenn man sein iPhone crackt, naja... selbst schuld.

so far

richtig. deswegen lasse ich auch die firmware prinzipiell drauf und kaufe mir die Apps. dafür bin ich bereit geld auszugeben. und wer behauptet das das iPhone nur was für pubertierende kiddys ist, dem unterselle ich das er keinerlei ahnung hat.
 
Zurück