Iphone: Erster Wurm mit Rick Astley-Thema

Ja, bei T-Mobile erhält man beim "kleinen" iPhone-Tarif nur 300mb mit UMTS. Bei den großen Verträgen für ~100€ kriegt man dann 5gb (btw 100€/Monat fürn Handy?

5GB hast du doch schon im Complete L Tarif für um die 50,- Euro.
Ich habe mich für den Business Complete XL entschieden da gibt es kein Limit. Und der kostet mich im Rahmenvertrag um die 80,- Euro. Aber nichts desto trotz kann ich die Diskussion über die Datenmenge fürs iPhone kaum nachvollziehen, da ich persönlich in den über 2 Jahren mit iPhone noch nie einen Monat mit mehr als 100 MB hatte. Ist auch schwer möglich, da ich zuhause im WLAN bin, im Büro im WLAN und bei den meisten Kunden auch. Da bleibt theoretisch nur die Fahrt im Auto übrig aber da habe ich besseres zu tun als mit dem iPhone zu surfen, denn man sollte beim fahren auch mal aus dem Fenster schauen :).
 
Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200 MB enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49 €/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100,- € (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100-KB-Schritten. Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal pro Tag, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Monatsende. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S, Complete 120), 1 GB (Complete M, Complete 240) oder 5 GB (Complete L und Complete 1200) wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
Das ist das kleingedruckte der Telekom. Complete L kostet leider 120€ im Monat.
Wenn ich schon einen Datentarif habe, dann bitte auch einen, mit dem ich auf dem Laptop surfen kann. Das T-Mobile das einschränkt ist absolut lächerlich. Wie gesagt, im Februar ist mein Vertrag fällig und dann werd ich wahrscheinlich auf Prepaid ausweichen. Ist für mich vmtl das Günstigste.

so far
 
Zurück