iPhone 8: Laut Hüllenherstellern gibt es das iPhone 8 Plus und iPhone Edition

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8: Laut Hüllenherstellern gibt es das iPhone 8 Plus und iPhone Edition

Die Kollegen von 9to5Mac wollen von Hüllenherstellern im Zuge der diesjährigen IFA erfahren haben, dass Apples kommende iPhones auf die Namen iPhone 8, iPhone 8 und iPhone Edition hören werden. Das habe man von zwei verschiedenen Anbietern erfahren. Auch drahtloses Laden werde unterstützt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8: Laut Hüllenherstellern gibt es das iPhone 8 Plus und iPhone Edition

AW: iPhone 8: Laut Hüllenherstellern gibt es das iPhone 8 Plus und iPhone Edition

"dass Apples kommende iPhones auf die Namen iPhone 8, iPhone 8 und iPhone Edition hören werden"
Fehler schon in der Überschrift. Lest doch mal Korrektur...

"Laut Hüllenherstellern gibt es das iPhone 8 Plus und iPhone Edition"
Ja was jetzt, zwei oder drei Versionen?

"dass Apple beim iPhone 8 auf ein Gehäuse aus rostfreiem Stahl"
Ja ach was, einen rostenden Stahl wird man wohl kaum verbauen. "stainless steel" übersetzt man i.d.R. mit Edelstahl.

"wenngleich Apple auf lange Sicht wohl kaum den Schritt zum USB-C-Port wird vermeiden können."
Hier hätte ich gerne eine Begründung gesehen. Wieso sollte Apple auf einen offenen Standard gehen? Man hat doch schon immer auf was eigenes gesetzt, war ja sowohl beim Dock-Connector als auch bei Ligntning so.

AW: iPhone 8: Laut Hüllenherstellern gibt es das iPhone 8 Plus und iPhone Edition

Der Lightning-Anschluss ist zehnmal robuster als diese dämliche USB-C Buchse.
Warum zur Hölle sollten sie hier wechseln, das macht absolut keinen Sinn.

"wenngleich Apple auf lange Sicht wohl kaum den Schritt zum USB-C-Port wird vermeiden können."
Hier hätte ich gerne eine Begründung gesehen. Wieso sollte Apple auf einen offenen Standard gehen? Man hat doch schon immer auf was eigenes gesetzt, war ja sowohl beim Dock-Connector als auch bei Ligntning so.

Weil die EU einen einheitlichen Anschluss für Smartphones will.

Weil die EU einen einheitlichen Anschluss für Smartphones will.

Was die EU immer will ...

Es gibt zur Zeit drei Anschlussmöglichkeiten, die wären Micro USB, USB Type C der immer mehr zum Standard bei Smartphones mit Android wird, und eben der Lightning Anschluss bei Apple.

Da muss es keine Regelung geben, entweder man setzt auf Apple oder man geht ins Android lager.

Die EU sollte sich lieber um andere Bereiche im Smartphone-Segment kümmern.

Zuletzt bearbeitet:

Das mit Apple und Android nichts zu tun.
Wenn die EU einen einheitlichen Standard will und der Type C heißt, wird sich Apple entweder anpassen müssen oder man muss jährlich eine Strafe zahlen, die natürlich immer höher ausfallen wird.
Mal sehen, wie lange Apple das durchhält.
Microsoft hat gleich abgeknickt und die Bedingungen der EU übernommen, was Windows 10 angeht.

Versteh mich nicht falsch, bin dafür das es in Zukunft einen einheitlichen Standard geben soll/wird.

Nur sollte sich die EU bitte um wichtigere Sachen in dem Bereich konzentrieren, als um ein Gesetz was den Anschluss Standard von "3" auf 1 reduziert.

Der EU geht es in erster Linie darum (hoffe ich zumindest), die Umwelt durch weniger Elektroschrott zu schützen, nur sollte man da wo anders ansetzen.

nur in schwarz sieht es recht ordentlich aus
Preislich locker 1k+ was langsam echt verrückt wird

Müsste dann aber in ca 2 Jahren total normal sein. Davon gehe ich mal aus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Versteh mich nicht falsch, bin dafür das es in Zukunft einen einheitlichen Standard geben soll/wird.

Nur sollte sich die EU bitte um wichtigere Sachen in dem Bereich konzentrieren, als um ein Gesetz was den Anschluss Standard von "3" auf 1 reduziert.

Der EU geht es in erster Linie darum (hoffe ich zumindest), die Umwelt durch weniger Elektroschrott zu schützen, nur sollte man da wo anders ansetzen.

Allein die Ladegeräte+Ladekabeln sind eine nicht zu vernachlässigen Menge an Elektroschrott. Ich finde eher Shade, dass Apple Lightning nicht zum Standard gepuscht hat. Der Anschluss ist sehr Robust. Was Robustheit angeht, ist USB C ist eher :daumen2:...

Sicherlich, nur wird sich ja durch so eine Regelung erstmal nichts daran ändern, das die Hersteller den Produkten Ladegeräte und Ladekabel beilegen.

Laut den Hüllenherstellern gibt es auch ein iPhone 8 Titan :D

Zurück