iPhone 7 vor Release: Gibt es überhaupt noch Geheimnisse kurz vor der offiziellen Präsentation?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7 vor Release: Gibt es überhaupt noch Geheimnisse kurz vor der offiziellen Präsentation?

Im heutigen Zeitalter der schnell verbreiteten Information und vielen Leaks haben es Unternehmen schwer, ihre Produkte und deren Features vor Release geheim zu halten. So ergeht es derzeit auch Apple mit dem iPhone 7. Es ist bereits bekannt, dass die Klinkenbuchse, und somit der Anschluss für Kopfhörer, wegfallen wird. Auch einige Details zur Ästhetik des Smartphones kamen bereits ans Licht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7 vor Release: Gibt es überhaupt noch Geheimnisse kurz vor der offiziellen Präsentation?

AW: iPhone 7 vor Release: Gibt es überhaupt noch Geheimnisse kurz vor der offiziellen Präsentation?

Die fehlende Klinke-Buchse ist für mich ein KO Kriterium. Ich weiß, das dachte man auch vom DVD Laufwerk... na ja, aber mein SE läuft und sofern die Klinke nicht wieder einführen wird auf Samsung oder Sony umgestiegen... Notwendiges Übel!

AW: iPhone 7 vor Release: Gibt es überhaupt noch Geheimnisse kurz vor der offiziellen Präsentation?

Es ist deswegen ein KO Kriterium weil ich nicht mit der Alternative leben will: Die Bluetooth Strahlung

iPhone 7 vor Release: Gibt es überhaupt noch Geheimnisse kurz vor der offiziellen Präsentation?

Wenn man sich mal die Berichterstattung in den letzten Monaten bezüglich der Klinkenbuchse im Allgemeinen so anschaut, dann glaube ich, dass auf kurz oder lang die anderen Anbieter nachziehen werden.

Interessieren überhaupt noch jemand diese sinnfreien "Prerelease-Informationen" ?? Wenn der Elektroschrott rauskommt, finden sich genug Menschen die ihn kaufen, auch wenn die eher der Meinung sind das der Spruch "a Apple a Day, keeps the Doktor away!" träfe auch auf diese Produkte zu.
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man sich mal die Berichterstattung in den letzten Monaten bezüglich der Klinkenbuchse im Allgemeinen so anschaut, dann glaube ich, dass auf kurz oder lang die anderen Anbieter nachziehen werden.

Irgendwann werden alle immer das gleiche machen.
Nur hat Apple ja Beats gekauft und damit wollen sie auch mal Geld verdienen und daher ist der Schritt weg von der Klinke nur logisch, denn jetzt können sie ihre Kopfhörer mit Blutooth oder Lightning Port verkaufen und so mehr Geld generieren als vorher.

Man sollte aber auch fairerweise mal erwähnen das Apple nicht mit dem fehlendem Klinkenport angefangen hat :D

Da MP3 Player ja auch Spotify unterstützen.
Dann bleibt dir ja glücklicherweise der Adapter.

"Mäh, der kostet aber wieder Geld, ist klobig und wie soll ich dann Musik hören und gleichzeitig mein Handy laden?" :daumen:
--> So wie du es in den nächsten 10 Jahren machen wirst. :D

Man sollte aber auch fairerweise mal erwähnen das Apple nicht mit dem fehlendem Klinkenport angefangen hat :D

Vollkommen irrelevant da Apple eine viel größere Nutzerzahl anspricht als ein x-beliebiger Hersteller aus China.

Was ist jetzt mit induktivem Laden, ist das jetzt integriert?

Kann ich mir kaum vorstellen. Einerseits haben es Nokia oder Samsung schon gemacht und es hat nur mässig Erfolg gebracht, andererseits könnte es gerade bei Apple klappen, da sie z.T. Ideen von anderen Herstellern nach Jahren aufgegriffen haben und dafür gefeiert wurden.

die Zeit für einen eigenen Standard hat wohl nicht gereicht und Apple übernimmt ja keine anderen Standards. Von daher wird es nicht drin sein.

Dann bleibt dir ja glücklicherweise der Adapter.

"Mäh, der kostet aber wieder Geld, ist klobig und wie soll ich dann Musik hören und gleichzeitig mein Handy laden?" :daumen:
--> So wie du es in den nächsten 10 Jahren machen wirst. :D

ist denn schon irgendwas zu dem Adapter bekannt? vielleicht ist er am ende ja nicht so groß und bietet einen zweiten anschluss zum laden des iphones.

die Zeit für einen eigenen Standard hat wohl nicht gereicht und Apple übernimmt ja keine anderen Standards. Von daher wird es nicht drin sein.

An sich ist Induktives Laden ja klasse, leider hat es so geringe Ströme, dass man sich besser die Mühe macht und nach nem Kabel sucht und dann mit 2Ah lädt. Wobei das Note 7 jetzt langsam die Barriere durchbricht und mit 1Ah induktiv lädt. Leider dauert das trotzdem zu lange, vorallem bei >3000mAh Akku ...
Würde mich mal interessieren wie weit Apple mit dieser Geschichte ist.

Also, mein Galaxy S6 ist in knapp 3 Stunden induktiv von weniger als 10% auf 100% geladen.
Reicht mir aus, da ich das Telefon in der Zeit meist eh nicht nutze.
Am USb Port dauert das Laden deutlich länger. Einzig ein externes Ladegerät ist logischer Weise schneller.

Das ist genau -mein- Problem! Niemals würde ich es in kauf nehmen 3 Stunden mein Handy laden zu lassen, nicht mal vor 15 Jahren , nein, noch nie hat ein Handy jemals so lange gebraucht um voll zu laden. Im Moment ist es ein nice-to-have feature aber mehr auch nicht. Erst wenn es für die breite Masse eine richtige Alternative zum herkömmlichen Laden wird (und das wird wahrscheinlich leider erst mit Apple kommen...), wird es richtig interssant.

Wenn dein S6 über USB so lange lädt, dann benutzt du entweder ein USB2 Port (max. 500mA) oder im BIOS ist dein USB3 nicht für's laden freigeschaltet für 1000mA.
Und das ist genau wieder was ich meine, lieber mache ich mir die Mühe und nehme das Netzteil mit und lade es in der kürzesten Zeit möglich als so lange drauf zu warten und im schlimmsten Fall muss man weg und das Ding hat in 30 min. gerade mal 5% über's induktive Laden geladen ...

Zurück