iPhone 7: Ingenieur und Youtuber verpasst dem iPhone 7 einen Kopfhöreranschluss

AW: iPhone 7: Ingenieur und Youtuber verpasst dem iPhone 7 einen Kopfhöreranschluss

Apple ist dafür bekannt alte Techniken zu streichen falls es was besseres gibt.

Und wo genau ist jetzt die "bessere Technik" die den Klinkenstecker ersetzt?
Bluetooth kann man auch mit vorhandenem Klinkenstecker nutzen, dafür muss man diesen nicht streichen.
Du hast absolut keine Nachteile durch den vorhandenen Klinkenstecker, nur mehr Möglichkeiten.
Dann noch den Wegfall als "Innovation" zu feiern ist an Ironie kaum zu überbieten.
Und ob nun andere den Stecker auch streichen, tut ja nichts zur Sache, diese Geräte kämen für mich auch nicht in Frage.

Es mag viele Leute geben, die diesen eh nicht nutzen, oder auch kein Problem haben einen Adapter zu nutzen.

Es geht mir einfach um Apples Entscheidung den Stecker nur aufgrund von Profitmaximierung zu streichen.
Und ja, natürlich wollen alle Unternehmen ihren Profit steigern.
Aber das sollte nicht zu Lasten der Kunden gehen.
Die Liste mit solchen Entscheidungen ist Lang (kein usb-c, anderer QI Standard, nur 1 Jahr Garantie usw.).

Man versucht sich für absolut alles einen eigenen Stanard zu schaffen, um dann Lizenzgebühren verlangen zu können, die der Kunde dann noch mitzahlt.
Ein Unternehmen was eben nur solche Entscheidung tifft würde ich aus Prinzip nicht unterstützen, ob Apple oder jemand anderes.

iPhone 7: Ingenieur und Youtuber verpasst dem iPhone 7 einen Kopfhöreranschluss

Mit dem Kabel hatte ich bisher nie Probleme und bin Jahre lang Skateboard gefahren und selten ohne Musik :ugly: vielleicht bin auch einfach nicht so empfindlich dahingehend wie die meisten :ka:

Schon als ich 1984 meinen ersten Walkman geschenkt bekam, hat mich das Kopfhörerkabel genervt ;)

Dann noch den Wegfall als "Innovation" zu feiern ist an Ironie kaum zu überbieten.

Wann und wo ist denn speziell der Wegfall als Innovation gefeiert worden?

nur 1 Jahr Garantie usw.).

Bieten andere Smartphone Anbieter grundsätzlich mehr als ein Jahr Garantie? Ist eine Ernst gemeinte Frage.

AW: iPhone 7: Ingenieur und Youtuber verpasst dem iPhone 7 einen Kopfhöreranschluss

Ja gut Apple hat 1 Jahr Garantie, dafür ist es halt auch ne echte Garantie. Sprich ich ruf in nem Applestore an und kann mir bei Problemen das Smartphone meist direkt tauschen lassen ,selbst bei kleinem Firelefanz. Bei andern Herstellern wartet man teils wochenlang, oft auch über ein Monat auf ein Austausch und oft genug wird nur bei nem mehr oder weniger qualifizierten Reparaturservice repariert... Und wie das bei den ganzen neuen China Herstellern ist will ich mir gar net vorstellen, wahrscheinlich haste da ne reine Papier-Garantie.

Microsoft und Apple haben schon mit die besten Services bei nem Garantiefall. Kenne keine Hersteller die das schneller und kompetenter handhaben. Okay Intel Boxed CPUs haben noch nen ziemlich kulanten Service.

Und wie das bei den ganzen neuen China Herstellern ist will ich mir gar net vorstellen, wahrscheinlich haste da ne reine Papier-Garantie.
Bisher hatte ich nach fast einem Jahr nicht ein Problem mit dem China Handy und so geht es wohl den meisten sonst wären die Dinger hier nicht so verdammt beliebt mittlerweile :D

Bisher hatte ich nach fast einem Jahr nicht ein Problem mit dem China Handy und so geht es wohl den meisten sonst wären die Dinger hier nicht so verdammt beliebt mittlerweile :D

Was unmöglich am Preis liegt :ugly:
Im Ernst, bei mir kaufen auch zwei Kumpels China-Handys, allerdings immer im absoluten billig Segment und wenn da was kaputt ist wird einfach ein neues gekauft.

Im Ernst, bei mir kaufen auch zwei Kumpels China-Handys, allerdings immer im absoluten billig Segment und wenn da was kaputt ist wird einfach ein neues gekauft.

Ist das aber nicht immer so? Oder wer lässt sein Handy noch aufwändig reparieren?

Ist das mehr als bei den alten Phones (iPhone5 /SE)? Denn mein Cousin hatte die Bluetooth teile von Apple ausprobiert im TS war BT wohl zu schwach gewesen für Senden und Empfangen dann ging die Qualität für beide Seiten ins ungenießbare :ugly:

Und keine Klinke geht für mich eh nicht da ich über Nacht Musik höre und mein Phone lade solange das nicht gleichzeitig geht ohne Umstände kommt mir ein Gerät ohne Klinke nicht ins Haus.
Ich müsste mich da selber noch einmal einlesen, aber wenn ich mich nicht täusche bot das "ältere" Protokoll nur 128kbit/s auf Stereo. Keine Ahnung auf welches bei dem von dir genannten Telefon zum Einsatz kommt.

Falls es das alte ist kann es durchaus sein das es beim Einsatz in TS in die Knie gezwungen wird.

Ich habe mir zwischenzeitlich einen BT-Empfänger für meine Stereoanlage besorgt und bin mit der Audioqualität eigentlich ganz zufrieden. Werde aber trotzdem wieder auf Kabel zurückgreifen da die Reichweite nicht das Gelbe vom Ei ist. Mehr als 5m sind ohne Aussetzer nicht drinnen.

Zurück