iPhone 7: Größerer Akku, schnellerer SoC und ein Gehäuse ohne Klinke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Größerer Akku, schnellerer SoC und ein Gehäuse ohne Klinke

nach aktuellen Leaks zum iPhone 7 wird der Akku etwas größer werden und die CPU um den Faktor 20 schneller. Dafür muss man offenbar tatsächlich auf den Klinkenanschluss verzichten, denn die Unterschiedlichen Leaks zum Gehäuse bestätigen sich zusehends gegenseitig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Größerer Akku, schnellerer SoC und ein Gehäuse ohne Klinke

AW: iPhone 7: Größerer Akku, schnellerer SoC und ein Gehäuse ohne Klinke

Das sollte wohl "um den Faktor 1,2" heißen. 20x so schnell wäre schon erstaunlich. ;)

CPU um den faktor 20 schneller?? XD also 2,6mio punkte in antutu? ^^

Also keine Klinke ist ja mal das dümmste was sie machen konnten.
Klinke kostet nix, ist mini klein und ist problemlos vollständig wasserdicht zu bekommen.

Die Apple-User in der Veranstaltungstechnik-Branche werden da auf keinen Fall zugreifen, denn zu oft nutzt man die Kiste für Einspieler oder Pausenmusik,
einige sogar mit Mikro für grobes Einmessen (ja das geht wirklich), Analyzing oder Abspielen von Rauschen etc.
Auch die Festivalgänger mit ihren Mobilen Boxen oder PA-Geschichten haben seltenst Bluetooth-Kisten (kann das Apple überhaupt noch?!),
zumal schnurlos eh nix nützt, da das Ladekabel irgendwann eh mit dran muss ;)

Was ist mit den Kopfhörer-Menschen?
Müssen die jetzt auf BT-Headsets zurückgreifen? Die dann auch immer aufgeladen werden müssen...
Oder immer einen Adapter auf Klinke mit herumschleppen, geht's noch?
Oder eben wieder Apple-Eigenes-Spezialzeugs kaufen was nirgendwo anders (ohne Zusatzkram) lauffähig ist?!

Genau so die Leute, welche schöne alte HiFi-Anlagen zu Hause haben, da gibt's nix mit BT und Co.

Nicht zu vergessen die mobile Presse, welche gerne ihre Mikros mit dem Klinkeiengang nutzen für kleinere Interviews
(Ja da kenne ich paar, z.B. vom Focus, die nutzen keine Recorder für kleine Interviews mehr, da kommt'n Rode an's Handy und gut is.
Da habe ich gerade vor wenigen Wochen erst ein Lavalier mit Klinke hin verkauft)

Anscheinend will Apple nurnoch zu der üblichen Mainstream-Masse, die ihre Handys eh nur als Prestige nutzen und Pokemon spielen :D

PS:
Mein Neues ist das OnePlus 3 geworden. Geiles Teil! (nur SD Kartenslot fehlt mir, sonst perfekte Kiste und super reparaturfreundlich, nix geklebt)

Zuletzt bearbeitet:

Mir reichts.

Herzlich Willkommen lieber PCGH-Redaktion Account auf meiner Blockliste.

"Spähern" ? Sphären? Faktor 20=20%? Ich würde das vielleicht noch ein bis zweimal in den Text einfließen lassen. Dreimal reicht noch nicht.

​
Wenn Du keinen Kommentar-Thread zu einer News mehr sehen willst... :devil:
Bekloppterweise sehe ich die ja trotzdem, so wunderschön schlecht wie das System umgesetzt ist. :nene:

Kann man das auch so einstellen, dass man nur noch sinnvolle News sehen kann? ;)
Hab ich schon mehrfach nach gefragt, bekommen wir leider nicht.

Wird vermutlich im Werbevertrag mit Apple ausgeschlossen.

Eine fehlende Klinke könnte ich noch verkraften wenn sie ein anständiges nicht zu klobiges und gut sitzenden Bluetooth Headset mitliefern.

Ach, Dir geht es ums Forum? Okay, da kann ich was machen.

Ich habe das schon oft angemerkt ...

Ich hätte da eine Anregung:

Da wir ja nun fast einstimmig dafür gestimmt haben, dass die Apple News hier aufhören muss, wie wäre es wenn man das auch mal in die Tat umsetzt?

Ich bin mittlerweile dermaßen genervt davon dass ich ernsthaft darüber nachdenke hier zu gehen.

Und warum wird nun beinahe jeder Artikel mit "Apple" getaggt?

ist das dritte Suchergebnis für "Apple" auf der Seite. Warum?! Wirklich nur zur Verbesserung des Rangs in den Suchmaschinen?

Das läuft langsam aus dem Ruder ... Und ich bezweifle mittlerweile ganz ernsthaft, dass ihr diesbezüglich noch eine unabhängige Redaktion seid. Niemand würde sich nur für die Suchmaschinenoptimierung so extrem auf ein Detail stürzen, dass dem eigenen Thema der Newsseite eigentlich völlig fremd ist.
Auch sehe ich beinahe nichts zu irgendeinem anderen Hersteller. In Anbetracht dessen, dass Apple in Europa ein eher kleines Licht ist, finde ich das überaus seltsam.
Mein erster Satz bezog sich dabei auf folgende Umfrage:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/405499-smartphones-auf-pcgh-de-eure-meinung.html
phones.PNG

In dem Thread dazu wurde auch deutlich, dass die meisten User besonders von der Gerüchte-Küche genervt sind, und lieber nur Fakten bekommen wollen.
Darüber hinaus waren auch viele User von der sehr einseitigen Berichterstattung über das nächste Apple-Gerät genervt und wünschen sich eine größere Diversität.

Ich muss mal wieder etwas ranten. Mir geht der extreme iPhone-Spam im Moment wieder total auf die Nerven.

Ich habe mal einen Screenshot der News-Einträge im entsprechenden Unterforum gemacht.

Und alles markiert, was "iPhone" heißt. Tatsächlich beziehen sich satte 70% der letzten News zu Smartphones und Tablets ausschließlich auf Gerüchte (nicht mal Fakten!) über das nächste Apple Handy.

news.png

Das geht mir tierisch auf den Wecker. Ich weiß nicht, ob PCGH das macht weil "iPhone" gutes Clickbait in den Suchmaschinen ist, oder ob sie von Apple dafür bezahlt werden.

Ihr dürft gerne einige gute News über Fakten zum nächsten Gerät aus Cupertino bringen, wenn es released wird oder eine Pressekonferenz gegeben hat. Aber die ganzjährliche Abdeckung von jedem einzelnen kleinen Gerücht ist nur nervig.

Leider gibts hier im Forum auch keine Filter ... oder soll ich den Redaktions-Account auf die Block-list setzen?

Hier mal die aktuelle Übersicht aller News-Beiträge im Unterforum Tablet-PC, Handy, Smartphone, PDA und Navigation...

Ich habe mal alles rot markiert was sich ums iPhone7 dreht, alles andere (!) grün.
forum.png

Besonders absurd wird es natürlich in der News über Absatzzahlen von Android-Geräten, die trotzdem erstmal mit dem Begriff "iPhone7" anfängt um danach eine etwas gewagte Vermutung aufzustellen, worauf ich jetzt aber fachlich nicht weiter eingehen wollte.

Besonders ätzend ist dabei aber, dass es dabei meistens nur um Gerüchte geht.
Ich und andere User haben schon oft genug gesagt: Tatsächliche FAKTEN sind toll.
Diese Indoktrination nicht.

Vollkommen bescheuert wird es dann natürlich bei dem News-Eintrag, dass es LEIDER GERADE KEINE NEUEN NEWS ZUM WAHNSINNIG GEILEN IPHONE7 GIBT DASS WIR ALLE KAUFEN SOLLTEN!
Im Ernst ... kommt ihr euch dabei nicht selbst blöd vor?!

Am Ende kommt läuft das ganze doch auf nur zwei Möglichkeiten hinaus:
1) Ihr hört absolut gar nicht auf das Feedback eurer Leser und versucht sehr verzweifelt euren Suchmaschinen-Rang zu pushen
oder
2) ihr werdet von Apple dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Mein erster Satz bezog sich dabei auf folgende Umfrage:
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/405499-smartphones-auf-pcgh-de-eure-meinung.html

In dem Thread dazu wurde auch deutlich, dass die meisten User besonders von der Gerüchte-Küche genervt sind, und lieber nur Fakten bekommen wollen.
Darüber hinaus waren auch viele User von der sehr einseitigen Berichterstattung über das nächste Apple-Gerät genervt und wünschen sich eine größere Diversität.

Hier mal die aktuelle Übersicht aller News-Beiträge im Unterforum Tablet-PC, Handy, Smartphone, PDA und Navigation...

Ich habe mal alles rot markiert was sich ums iPhone7 dreht, alles andere (!) grün.

Besonders absurd wird es natürlich in der News über Absatzzahlen von Android-Geräten, die trotzdem erstmal mit dem Begriff "iPhone7" anfängt um danach eine etwas gewagte Vermutung aufzustellen, worauf ich jetzt aber fachlich nicht weiter eingehen wollte.

Besonders ätzend ist dabei aber, dass es dabei meistens nur um Gerüchte geht.
Ich habe schon oft genug gesagt: Tatsächliche FAKTEN sind toll.
Diese Indoktrination nicht.

Vollkommen bescheuert wird es dann natürlich bei dem News-Eintrag, dass es LEIDER GERADE KEINE NEUEN NEWS ZUM WAHNSINNIG GEILEN IPHONE7 GIBT DASS WIR ALLE KAUFEN SOLLTEN!
Im Ernst ... kommt ihr euch dabei nicht selbst blöd vor?!

1) Ihr hört absolut gar nicht auf das Feedback eurer Leser und versucht sehr verzweifelt euren Suchmaschinen-Rang zu pushen
oder
Die News-Kommentare zu Action-Spielen
Jeder Rote Punkt ist ein Pokemon GO Artickel
Und auf Seite 2 gehts weiter:D

Unbenannt.png

oder

Wir werden ganz eindeutig von Apple bezahlt.

Die News-Kommentare zu Action-Spielen
Jeder Rote Punkt ist ein Pokemon GO Artickel
Und auf Seite 2 gehts weiter:D

Anhang anzeigen 905981
Der Unterschied daran ist, dass PokemonGO gerade eine (vermutlich kurzfristige) Hype-Welle reitet.
Das tut jedes iPhone zu Release auch, und wie schon oft gesagt, ist eine Berichterstattung dazu ja auch gewünscht.

Aber willst du deswegen nun das ganze Jahr über zu jedem umgefallenen Sack Reis bei Niantic Labs informiert werden?

Es scheint manchmal so.

Oder ihr hört ungern auf das Feedback hier im Forum. Jetzt ist es zumindest bei ihnen angekommen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe gar nicht, wieso ihr noch Werbung auf der Main macht. :ka:
Ihr kriegt Geld von Apple, Nvidia, Intel, Samsung, BeQuiet, Asus -- normaler Weise müsstet ihr in Geld schwimmen. :D :ugly:
Ich kriege nur unregelmäßig Umschläge von BeQuiet. :heul:

Ich verstehe gar nicht, wieso ihr noch Werbung auf der Main macht. :ka:
Ihr kriegt Geld von Apple, Nvidia, Intel, Samsung, BeQuiet, Asus -- normaler Weise müsstet ihr in Geld schwimmen. :D :ugly:
Ich kriege nur unregelmäßig Umschläge von BeQuiet. :heul:
Der Unterschied dazu liegt wohl darin, dass das hier ein fachspezifisches Forum für deren Produkte ist.

Offenbar will man aber seit dem Scheitern der Pad&Phone zwanghaft irgendwie deren fachbezogene Seitenaufrufe weiterhin generieren, obwohl es nun bei der Computec Media GmbH keinen Fachbereich mehr dafür gibt.
Vielleicht sollte eher darüber nachdenken, woran das denn liegen könnte.

Dann müsstest du aber nicht nur Apple News kritisieren, sondern auch alle andere Smartphones News, Konsolen News, andere News und alles weitere sowieso, das nichts mit PC Hardware zu tun hat.
Mich selbst stört die Smartphones Geschichte ja nicht. Was mich nur stört sind diese völlig sinnlosen News, die ganz offensichtlich nur dazu da sind um Klicks zu generieren -- also Bild Niveau mit lockender Schlagzeile und nur wenig Inhalt.

Zurück