iPhone 6s (Plus): Apple gewährt mit Die-Shot Einblicke zum A9-SoC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6s (Plus): Apple gewährt mit Die-Shot Einblicke zum A9-SoC

Apples vor wenigen Tagen vorgestellte Smartphone-Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus setzen bekanntlich auf einen neuen System-on-a-Chip, der gegenüber dem Vorgänger mit der Bezeichnung A8 unter anderem deutliche Leistungsvorteile bei CPU und GPU bringen soll. Anhand einer Nahaufnahme des Chips von der Keynote lassen sich technische Details des neuen SoCs erahnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6s (Plus): Apple gewährt mit Die-Shot Einblicke zum A9-SoC

Ich bin schon sehr gespannt auf weitere Details und wie sich der A9 in der Praxis schlägt.
Noch interessanter finde ich aber, welche Ausbaustufe im iPad Pro werkelt.

AW: iPhone 6s (Plus): Apple gewährt mit Die-Shot Einblicke zum A9-SoC

Also klartext:

-kleinerer akku
-neues "3Dtouch"display
-potentere cpu (takt,nm,..)
-mehr ram (mehr verbrauch evtl...)
-potentere gpu(takt,shader,..)
-neuer vibrationsmotor für 3D touch

Wie lange soll der akku den im vergleich zum 6hslten ich wollte mal zum ersten mal im leben ejn iphone kaufen aber es sollte schon am ende des tages noch akku drin haben bin ja kein poweruser hab auch kein facebook instragrsm etc. Aber wenn man mal langeweile hat und ne runde minigames zockt....

iOS soll deutlich energiesparender werden und der SoC wird in einer kleineren Prozess produziert.

iOS soll deutlich energiesparender werden und der SoC wird in einer kleineren Prozess produziert.

Das energiesparende iOS kriegen aber auch die anderen Geräte. Ob der Shrink alleine reicht um den kleinere Akku zu kompensieren, wird man wohl abwarten müssen, aber vom Bauchgefühl her glaube ich das Apple nicht (das selbe Spielchen war ja bereits beim iPad Air 2).

Den kleineren Akku auszugleichen, sollte durch den effizienteren SoC schon drin sein. Was mich viel mehr interessiert, ist wie sehr 3D Touch den Akku fordert. Ich hoffe, dass es nicht zu sehr auf die Laufzeit drückt.

Den kleineren Akku auszugleichen, sollte durch den effizienteren SoC schon drin sein. Was mich viel mehr interessiert, ist wie sehr 3D Touch den Akku fordert. Ich hoffe, dass es nicht zu sehr auf die Laufzeit drückt.

Wie gesagt, glaube ich eher nicht. Aber warten wir mal ab... bin auf die ersten Tests gespannt. Ist beim 6S jetzt auch ein Triple Core verbaut?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Akkulaufzeit verkürzt wird. Durch die neue Hardware und iOS9 sollte das machbar sein.

Ja ja, mit lollipop hat Google auch geworben das die akkulaufzeiten besser werden und? Nichts !
Schreiben tun die mittlerweile alle viel wenn der Tag lang ist , auch Apple

Zurück