iPhone 6S: 8 Millionen Partikel bei 30 FPS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6S: 8 Millionen Partikel bei 30 FPS

Dass das iPhone 6S im Vergleich zum Vorgänger deutlich performanter ist, zeigt aktuell ein Test mit der App ParticleLab: mithilfe der Berechnungen von Millionen Partikeln gleichzeitig zeigt sich, dass das neue Flaggschiff aus dem Hause Apple rund drei Mal so schnell ist wie das iPhone 6.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6S: 8 Millionen Partikel bei 30 FPS

Wenn es sonst keinen Mehrwert gibt, der zu einem kauf anregt, dann natürlich die bessere Renderleistung. Man spielt ja auch zu 90% nur mit dem Iphone.
Also die Tests bezüglich des kleineren Akku's finde ich da viel interessanter. Da gibt es dann bald für 200€ eine extra Powerbank, auch genannt iBank oder iPower, damit der Akku dann beim telefonieren auch mal mehr als 4 Std. hält.

Entschuldigt bitte den Sarkasmus, aber ich werde nie verstehen können, wie man so unheimlich viel für ein Gerät ausgeben kann, nur weil ein Apfel das Logo prägt.:wall:

Wenn es sonst keinen Mehrwert gibt, der zu einem kauf anregt, dann natürlich die bessere Renderleistung. Man spielt ja auch zu 90% nur mit dem Iphone.
Also die Tests bezüglich des kleineren Akku's finde ich da viel interessanter. Da gibt es dann bald für 200€ eine extra Powerbank, auch genannt iBank oder iPower, damit der Akku dann beim telefonieren auch mal mehr als 4 Std. hält.

Entschuldigt bitte den Sarkasmus, aber ich werde nie verstehen können, wie man so unheimlich viel für ein Gerät ausgeben kann, nur weil ein Apfel das Logo prägt.:wall:

Habe mein iPhone 6S seit Freitag und bin mit der AkkuLeistung bisher total unzufrieden! Dann läuft es nach dem draufgespielten BackUp meines alten iPhone 6 total ruckelig. Task wechseln dauer ewig, ein neues Livebild als Speerbildschirm läuft mit 3FPS ... alles im Allen relativ schade. Ich spiel mit dem Gedanken es wieder zurückzugeben. Ich verbrauche bei so ca. 20Min surfen, 12-15% Akkuleistung. Rechne ich das auf den Tag komme ich auf 3Stunden effektive Nutzungszeit. Das ist sage und schreibe 40% weniger meines vorherigen 6er.

Ich würde noch etwas abwarten. Wie ich festgestellt habe, muss sich das System scheinbar erstmal "einlaufen". Anfangs stockte mein 6S Plus wenn ich es entriegelt habe und der Fingerabdruck Scanner arbeitete recht lahm. Aber nach etlichen Stunden im Einsatz flutscht alles wie gehabt. Der Scanner sogar deutlich schneller als im 6er.

Zudem scheinen gerade am Anfang noch viele Dinge im Hintergrund abzulaufen die gehörig Akku fressen. Bei der ersten Ladung war mein iPhone im Handumdrehen wieder leer. Mittlerweile steigt die Laufzeit aber wieder und ich komme in die Region, wo vorher auch mein 6 Plus war.

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Es gibt durchaus gute Gründe sich ein iPhone zu kaufen.
Außerdem musst du dann, wenn du das nicht verstehen kannst, bei unheimlich vielen Dingen mit Unverständnis reagieren. Kleidung, Autos etc.
Machst du dann auch immer :wall: ? Kaufst du dir immer das billigste? Den Wagen von Dacia, die Kleidung von Kik? Oder kaufst du nicht auch hier und da das, was dir gefällt, selbst wenn es mehr kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein iPhone 6S seit Freitag und bin mit der AkkuLeistung bisher total unzufrieden! Dann läuft es nach dem draufgespielten BackUp meines alten iPhone 6 total ruckelig. Task wechseln dauer ewig, ein neues Livebild als Speerbildschirm läuft mit 3FPS ... alles im Allen relativ schade. Ich spiel mit dem Gedanken es wieder zurückzugeben. Ich verbrauche bei so ca. 20Min surfen, 12-15% Akkuleistung. Rechne ich das auf den Tag komme ich auf 3Stunden effektive Nutzungszeit. Das ist sage und schreibe 40% weniger meines vorherigen 6er.

Das tut mir leid für dich, ich hab einer Freundin auch schon gerade sich lieber das normale 6er zu holen. Ich meine aktuell nutzt man das Smartphone doch meist eh nur zum Fotos machen und Whatsapp/Facebook. Meist reicht da auch ein Vorgänger.

Drück dir die Daumen, das sich da noch was mit Updates verbessern wird an deinem 6s.

Was gibt es da nicht zu verstehen?
Es gibt durchaus gute Gründe sich ein iPhone zu kaufen.
Außerdem musst du dann, wenn du das nicht verstehen kannst, bei unheimlich vielen Dingen mit Unverständnis reagieren. Kleidung, Autos etc.
Machst du dann auch immer :wall: ? Kaufst du dir immer das billigste? Den Wagen von Dacia, die Kleidung von Kik? Oder kaufst du nicht auch hier und da das, was dir gefällt, selbst wenn es mehr kostet?

Ich finde es durchaus faszinierend wie schnell sich ein Apple User direkt angegriffen fühlen muss.
Mir wird auch direkt unterstellt ich würde was nicht verstehen oder kaufe das billigste.

Ich habe nie gesagt, dass ich das Iphone ansich schlecht finde, ich mag nur einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht und finde es noch schlimmer, wenn sich dann auch noch die Leistung in der wohl wichtigsten Rolle verschlechtert und zwar dem Akku. Da würde ich dann einfach zum Vorgänger greifen, aber sowas sehen viele Nutzer nicht, die wollen dann einfach das allerneuste Gerät.
Und das vllt sogar nur um eben sagen zu können ich hab das Neueste vom Neuesten.

Das ist eben schwer nachzuvollziehen, vorallem wenn dann das Smartphone nur für Whatsapp und das Telefonieren genutzt wird. Das 6er und 6s sehen ja auch identisch aus, bis auf die neuen Farben die dazugekommen sind, somit zieht ja nicht mal das Argument das Gerät sieht besser aus oder liegt von der Haptik besser in der Hand.

Gut will mich jetzt auch nicht streiten, soll halt jeder das kaufen was er möchte. Ist ja nicht mein Geld.

Hier bitte auch noch ein wenig Sarkasmus.
ich verstehe auch nicht warum man sich einen Ferrari kauft, anstelle eines VW Passat.
Schliesslich kann cih mit dem Ferrari noch nicht einmal das Wichtigste mit dem Auto machen, nämlich einkaufen.
Ein totaler Witz so ein Ferrari.

Leute was habt ihr denn immer gegen erfolgreiche Firmen wie Apple.
Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Apple Bashing als in Deutschland.

Oberste Regel in einer freien Marktwirtschaft:
Jeder soll sich kaufen was er will.

In diesem Sinne bitte weiter bashen.
Ich bin auch ein behämmerter Iphone 6s Käufer, upps hab mich geoutet.

Ich finde es durchaus faszinierend wie schnell sich ein Apple User direkt angegriffen fühlen muss.

Äh...was? Du schreibst einen Post, ich antworte darauf. So läuft das in Foren. Das hat überhaupt nichts mit "Angegriffen fühlen" zu tun. Ich fühle mich in keiner Weise angegriffen.

Mir wird auch direkt unterstellt ich würde was nicht verstehen oder kaufe das billigste.

Auweia. Das verstehst du aus meinem Post? Wenn ich dir zu diesen Thema Fragen stelle siehst du das als Unterstellung? Sehr seltsam...

Das ist eben schwer nachzuvollziehen, vorallem wenn dann das Smartphone nur für Whatsapp und das Telefonieren genutzt wird. Das 6er und 6s sehen ja auch identisch aus, bis auf die neuen Farben die dazugekommen sind, somit zieht ja nicht mal das Argument das Gerät sieht besser aus oder liegt von der Haptik besser in der Hand.

Das 6S bietet weit mehr als nur mehr Leistung und einen neue Farbe. Es gibt nichts am iPhone, was nicht überarbeitet wurde.
Erste Tests bestätigen im übrigen, dass die Akkulaufzeit durchaus auf dem Niveau der Vorgänger liegt.

Und selbst wenn jemand nur telefoniert und Whatsapp nutzt: wenn derjenige Spaß am iPhone hat, dann soll er es sich halt kaufen.

Hier bitte auch noch ein wenig Sarkasmus.
ich verstehe auch nicht warum man sich einen Ferrari kauft, anstelle eines VW Passat.
Schliesslich kann cih mit dem Ferrari noch nicht einmal das Wichtigste mit dem Auto machen, nämlich einkaufen.
Ein totaler Witz so ein Ferrari.

Leute was habt ihr denn immer gegen erfolgreiche Firmen wie Apple.
Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr Apple Bashing als in Deutschland.

Oberste Regel in einer freien Marktwirtschaft:
Jeder soll sich kaufen was er will.

In diesem Sinne bitte weiter bashen.
Ich bin auch ein behämmerter Iphone 6s Käufer, upps hab mich geoutet.

Hinzu kommt ja eigentlich, dass sich die Topmodelle, egal welcen Herstellers, preislich gar nichts mehr nehmen. Ob 700€ hier oder 750€ dort.
Glaube es gibt auch so etwas wie nen Handyvertrag, bei dem man nicht auf einmal so viel Kohle ausgibt, kann mich aber irren :-P
Es sind halt unter jeder Apple News die gleichen Kommentare zu lesen.

Die Leistung der Apple-CPU und vor allem der iGPU ist erwähnenswert, das OS arbeitet mit deutlich weniger Ressourcen stabiler als ein Android-Flaggschiff mit einem Octacore und 3 GB Ram. Der Wertverlust nach einigen Jahren ist nich so hoch wie bei anderen Herstellern und die Handys lassen sich gebraucht ziemlich gut verkaufen. Da rentiert sich der Preis von angefangen bei 749€ schon wieder. Da ist ein S6 mit 540 Euro (32GB Gold, ich hab das Handy) auch nicht viel günstiger und die werden viel schneller totgepatched.

Einzig die Verarbeitungsqualität vom Gehäuse hat mich beim Samsung Galaxy S6 überzeugt, es wirkt einfach Edel und hat was das Design angeht Apple vom Thron gestoßen. Da ist das iPhone 6 leider eine echte Enttäuschung. Bei dem OS liegt iOS immer klar vorne, es ist übersichtlich, schnell und sehr einfach zu handhaben.

Also bei dir kann irgendwas nicht stimmen. Vielleicht liegt es auch an dem Backup. Ich habe mein 6s seit Freitag. Zum Thema Akku, ich habe jetzt mit der Akkuladung 5 Std. Nutzung und 34 Std. Standby und noch 36% Restakku.
Und ruckeln tut hier auch nichts

Die Leistung der Apple-CPU und vor allem der iGPU ist erwähnenswert, das OS arbeitet mit deutlich weniger Ressourcen stabiler als ein Android-Flaggschiff mit einem Octacore und 3 GB Ram. Der Wertverlust nach einigen Jahren ist nich so hoch wie bei anderen Herstellern und die Handys lassen sich gebraucht ziemlich gut verkaufen. Da rentiert sich der Preis von angefangen bei 749€ schon wieder. Da ist ein S6 mit 540 Euro (32GB Gold, ich hab das Handy) auch nicht viel günstiger und die werden viel schneller totgepatched.

Einzig die Verarbeitungsqualität vom Gehäuse hat mich beim Samsung Galaxy S6 überzeugt, es wirkt einfach Edel und hat was das Design angeht Apple vom Thron gestoßen. Da ist das iPhone 6 leider eine echte Enttäuschung. Bei dem OS liegt iOS immer klar vorne, es ist übersichtlich, schnell und sehr einfach zu handhaben.

Hast du überhaupt schon mal ein natives Android OS genutzt?
Das OS ist sehr stabil du meinst wohl eher APPs welche ein OS instabil machen.

Android stabiler als iOS: Analyse zeichnet Android 5.0 aus

Die Herstelleranpassungen sind sicherlich Geschmackssache aber sonst finde ich Android top.
Insgesamt sehe ich aber eher Windows auf dem ersten Platz.

Wenn es um den Preis geht sollte man immer 1 Jahr warten dann stimmt die Preisleistung.
FirePhone für 100€ ist aktuell unschlagbar, da kann das Gerät auch mal runterfallen oder geklaut werden.

@mrpendelum
Nur damit ich das verstehe, welchen Grund gab es vom 6 er auf das 6s zu wechseln? Das verstehe ich nicht ganz.
Ok , soll jeder machen wie er Kleingeld hat , aber eine Revolution ist das 6s doch nun nicht das man vom 6er dahin wechselt. Optisch tut sich da garnichts und Leistung denk ich hat das 6er auch. 3d touch? Naja. Akku war vorher bekannt das der dünner ausgefallen ist

Nur damit ich das verstehe, welchen Grund gab es vom 6 er auf das 6s zu wechseln? Das verstehe ich nicht ganz.

Bei mir ist es so:
Erstens sind "alte" iPhones bei mir im Bekanntenkreis sehr begehrt, sodass ich - wie jetzt beim 6 Plus - gutes Geld dafür bekomme.
Zweitens ist jährlich ein neues Gerät in meinem Tarif enthalten.
Von daher: Immer her mit den neuen iPhones :D:D

Was die Neuerungen angeht, so kann ich nur sagen, dass 3D Touch den Workflow doch erheblich verbessert.

Naja gut jedem das seine :D

Denke nicht das es eine lohnende Investition ist wenn man schon das 6er hat.
Muss zugeben das mich das 6s gereizt hat, aber hab im April das S6 edge bekommen und da gibt es keinen Mehrwert für mich

Nachdem ich mehrfach gehört habe, dass die Akku-Kapazität beim Iphone 6S wirklich mieserabel sein soll, bin ich froh, mir das ältere Iphone 6 gekauft zu haben. Hier bin ich mit der Akkuleistung wirklich sehr zufrieden. Auch ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern. (Zuvor hatte ich übrigens das 4S).

Dieser Liste kann man sogar entnehmen, wie begehrt das Iphone 6 ist. Leider konnte ich nicht ausfindig machen, wann sie erstellt wurde.

Es wäre mal interessant, zu wissen, auf welchem Platz das Iphone 6S liegt.

LG
Tobi

Nachdem ich mehrfach gehört habe, dass die Akku-Kapazität beim Iphon 6S wirklich mieserabel sein soll, bin ich froh, mir das älter Iphone 6 gekauft zu haben. Hier bin ich mit der Akkuleistung wirklich sehr zufrieden. Auch ansonsten kann ich eigentlich nicht meckern. (Zuvor hatte ich übrigens das 4S).

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte nach der ersten Ladung 8 Std Benutzung und 50 Std. Standby.

Das empfinde ich jetzt nicht wirklich als schlecht.

Zurück