iPhone 6: Vergleich des neuen Apple-Smartphones mit dem Samsung-Flaggschiff Galaxy S5

Ich persönlich finde, dass Apple einfach das beste Zusammenspiel aus Technik, Benutzeroberfläche/Bedienung und Optik bietet. Da ist es mir sowas von kack egal, ob der Prozessor 100mhz mehr oder weniger als ein Samsung o.ä. hat. Ich finde die Hardware des Iphone 5 und auch 5s, schon absolut ausreichend. Ebenso finde ich die Diskussion über Apples "Rückstand" mit der Displaygröße, dermaßen überflüssig. Für was zum Teufel, braucht man ein derart großes Display am Smartphone (wie z.b. das S5 oder auch Iphone 6+) und auch Auflösungen jenseits von 1.334 x 750 Pixel ? kann das menschliche Auge überhaupt Unterschiede zwischen dieser Auflösung und 1.920 x 1.080 feststellen (bei ca.5 zoll Diagonale)?
 
ja das kann ich verstehen iOs ist schon ne schicke sache aber android mit den custom roms ist auch einfach geil.

wenn apple die möglichkeit gibt das ich mit dem handy machen kann was ich will dann würde ich mir sogar überlegen ein iPhone zu kaufen wobei der preis dann immer noch naja ist.

@über mir

auch die 4,7" vom normalen 6er könnten unter umständen schon zu groß für mein geschmack sein ich fand die größe vom 5s eigentlich sehr angenehm schade.
 
Also die aktuellen Jailbreaks, sind innerhalb von ein paar Minuten und wenigen Klicks eingerichtet. Da kannste dann alles mit machen :hail:
Das mit dem Preis, kann ich jedenfalls nachvollziehen, wenn man sich überlegt, wie günstig selbst die Iphones in der Produktion sind. Nur der Name und die Gier der Firma sind so teuer ;D
 
Ach kommt Jungs, ist doch Bullshit... der Anteil an Anwendern, die sich, ein Custom ROM für Android od. Jailbreak für´s iPhone installieren ist doch sowas von dermaßen gering, das es die beiden Firmen überhaupt nicht interessiert. Lesst euch mal die NORMALEN Foren durch, viele sind schon überfordert um nen Klingelton umszustellen oder, das WA den Lieblingssong bei ner Message abstellt. Hier unterhalten sich doch eh nur die Geeks :D

@ST06

Welche Firma deren Name was Wert ist, stell denn ihr Produkt, welches sie für Cent und Euro herstellt, nicht mit riesige Gewinnmargen zum Verkauf bereit?

Ich nenn dir jetzt mal ein paar Firmen, und du sagst mir, welche keinen richtig großen Gewinn dabei macht:

Armani, Versace, D&G, Bose, Bang@Olufson, MBL, Marantz, Audi, Ducati, Glashütte, Lange&Söhne, Pateke Phillipe ......usw.

Das sind alles Markenhersteller, deren Gewinnmargen im Verhältniss zur Herstellung bis zu 5000% betragen..... also dann mecker doch bitte nicht über Apple :D
 
Ich persönlich finde, dass Apple einfach das beste Zusammenspiel aus Technik, Benutzeroberfläche/Bedienung und Optik bietet. Da ist es mir sowas von kack egal, ob der Prozessor 100mhz mehr oder weniger als ein Samsung o.ä. hat. Ich finde die Hardware des Iphone 5 und auch 5s, schon absolut ausreichend. Ebenso finde ich die Diskussion über Apples "Rückstand" mit der Displaygröße, dermaßen überflüssig. Für was zum Teufel, braucht man ein derart großes Display am Smartphone (wie z.b. das S5 oder auch Iphone 6+) und auch Auflösungen jenseits von 1.334 x 750 Pixel ? kann das menschliche Auge überhaupt Unterschiede zwischen dieser Auflösung und 1.920 x 1.080 feststellen (bei ca.5 zoll Diagonale)?

Du wirst es nicht glauben, aber viele arbeiten auch mit dem Handy. :ugly:
Bzw. für Multidisplay mit mehreren Anwendungen ist eine höhere Auflösung ideal. :daumen:

Da geht es gar nicht mal darum, ob ich nu Pixel seh oder nicht. Man hat einfach viel mehr Platz. ;)
 
Ich persönlich finde, dass Apple einfach das beste Zusammenspiel aus Technik, Benutzeroberfläche/Bedienung und Optik bietet. Da ist es mir sowas von kack egal, ob der Prozessor 100mhz mehr oder weniger als ein Samsung o.ä. hat. Ich finde die Hardware des Iphone 5 und auch 5s, schon absolut ausreichend. Ebenso finde ich die Diskussion über Apples "Rückstand" mit der Displaygröße, dermaßen überflüssig. Für was zum Teufel, braucht man ein derart großes Display am Smartphone (wie z.b. das S5 oder auch Iphone 6+) und auch Auflösungen jenseits von 1.334 x 750 Pixel ? kann das menschliche Auge überhaupt Unterschiede zwischen dieser Auflösung und 1.920 x 1.080 feststellen (bei ca.5 zoll Diagonale)?

Aber dann kannst du doch gar nicht mehr in den ganzen Werbeprospekten glänzen wenn du
kein Octa Core incl 4 GB Speicher und 4k Auflösung hast ... Alles darunter verkauft sich doch nicht.

ja das kann ich verstehen iOs ist schon ne schicke sache aber android mit den custom roms ist auch einfach geil.
wenn apple die möglichkeit gibt das ich mit dem handy machen kann was ich will dann würde ich mir sogar überlegen ein iPhone zu kaufen wobei der preis dann immer noch naja ist.

Ein Jailbreak ist jetzt wirklich nicht all zu schwierig.


Also die aktuellen Jailbreaks, sind innerhalb von ein paar Minuten und wenigen Klicks eingerichtet. Da kannste dann alles mit machen :hail:
Das mit dem Preis, kann ich jedenfalls nachvollziehen, wenn man sich überlegt, wie günstig selbst die Iphones in der Produktion sind. Nur der Name und die Gier der Firma sind so teuer ;D

Den Preis hatte Apple schon immer. Aber was gerade die Androidianer nicht verstehen, diese sind normal nicht günstiger.
UVP S5 699,00 Euro.. LG G4 899,00 Euro.
Also wo ist das ewige Problem mit dem Preis ?
Was kann Apple dafür das nur die Preise bei denen Stabil bleiben und nicht nach Tagen um 20-30 % absacken.
( Spricht doch ein wenig für die Wertigkeit von Apple mMn )

Du wirst es nicht glauben, aber viele arbeiten auch mit dem Handy. :ugly:
Bzw. für Multidisplay mit mehreren Anwendungen ist eine höhere Auflösung ideal. :daumen:

Da geht es gar nicht mal darum, ob ich nu Pixel seh oder nicht. Man hat einfach viel mehr Platz. ;)

Wer mit nem Handy Arbeitet..
Also wirklich Arbeitet, welche nicht aus telefonieren besteht und auf Platz angewiesen ist und dafür nen
Handy benutzt ist wohl nicht sehr effektiv oder der Verdienst lässt kein Tablet oder nen normalen PC mit Monitor zu.

Stelle mir gerade vor wie es wäre auf nem Handy ne Präsentation zu erstellen.... :ugly:
 
Wer mit nem Handy Arbeitet..
Also wirklich Arbeitet, welche nicht aus telefonieren besteht und auf Platz angewiesen ist und dafür nen
Handy benutzt ist wohl nicht sehr effektiv oder der Verdienst lässt kein Tablet oder nen normalen PC mit Monitor zu.

Stelle mir gerade vor wie es wäre auf nem Handy ne Präsentation zu erstellen.... :ugly:

Wirst es nicht glauben, aber manche müssen auch unterwegs arbeiten.
Ich z.B. wäre ohne multitasking Fester Optionen ganz schön aufgeschmissen. ;)
 
oha... Eine Displayauflösung, die nicht viel höher als HD ist? Das große Handy wird eh bald von Samsungs Note 4 versengt... und kostet wahrscheinlich das Selbe. Naja aber es sieht halt verdammt gut aus... und hat nen Apfel hinten drauf:D
 
Aber dann kannst du doch gar nicht mehr in den ganzen Werbeprospekten glänzen wenn du
kein Octa Core incl 4 GB Speicher und 4k Auflösung hast ... Alles darunter verkauft sich doch nicht.



Ein Jailbreak ist jetzt wirklich nicht all zu schwierig.




Den Preis hatte Apple schon immer. Aber was gerade die Androidianer nicht verstehen, diese sind normal nicht günstiger.
UVP S5 699,00 Euro.. LG G4 899,00 Euro.
Also wo ist das ewige Problem mit dem Preis ?
Was kann Apple dafür das nur die Preise bei denen Stabil bleiben und nicht nach Tagen um 20-30 % absacken.
( Spricht doch ein wenig für die Wertigkeit von Apple mMn )



Wer mit nem Handy Arbeitet..
Also wirklich Arbeitet, welche nicht aus telefonieren besteht und auf Platz angewiesen ist und dafür nen
Handy benutzt ist wohl nicht sehr effektiv oder der Verdienst lässt kein Tablet oder nen normalen PC mit Monitor zu.

Stelle mir gerade vor wie es wäre auf nem Handy ne Präsentation zu erstellen.... :ugly:


Was??? Du vergleichst den Preis eines mit UHD Display, Laserautofokus, 3000 mAh Akku und neuester Technik ausgetatteten HighEnd Smartphone mit einem 4 Zoll Handy, das technisch weit unterlegen ist... Das G3 zerlegt sogar Apples neuestes Smartphone, genannt iphone 6... Und das G3 kostet mittlerweile höchstens noch das Selbe wie das Iphone 5S... Also was spricht für ein für das Iphone? Wenn man mit seinem Handy richtig arbeiten muss ist doch das Note die erste Wahl.
Das ist wie immer meine eigene Meinung
 
Zurück