iPhone 6: Schlange für unangekündigtes Smartphone vor dem New Yorker Apple-Store

AW: iPhone 6: Schlange für unangekündigtes Smartphone vor dem New Yorker Apple-Store

Ich kritisiere hier eher das Grundlegende, eher die prinzipielle Wertevorstellung. Menschen, die für Gebrauchsgüter tagelang Schlange stehen, nur um dieses ein paar Wochen vorher zu besitzen. Was ist aus der Welt geworden ? Ich will hier keine Moralapostel spielen (allein dass ich diese Aussage sicherheitshalber tätige, sollte schon zeigen wo wir gelandet sind), aber was soll dieser Konsumwahn ? Diese Geilheit auf Gegenstände, diese materialistische Gesellschaft, immer das subjektiv gesehen beste vom Besten als erstes in den Händen zu halten. Wenn eine Person dort mehrere Tage lang campt, um an Gerät XY ranzukommen, heisst das ebenfalls, dass er nichts sinnvolles zu tun hat. Ist jetzt wahrscheinlich das falsche Forum für solche Kommentare, aber ich denke etwas allgemeine Kritik gegen Materialismus und Egoismus kann nie schaden.

Ob der eine der dafür zahlt Millionär ist sei mal dahingestellt. Allein, dass es Menschen möglich wird, durch so einen Schwachsinn Geld zu verdienen, weil es eben Menschen gibt, die für sowas zahlen, sagt doch schon so einiges aus. Wenn es ums spenden geht, würden diese Menschen nicht mal 15Minuten Schlange stehen um nur 5€ zu spenden.

Hallo Welt

AW: iPhone 6: Schlange für unangekündigtes Smartphone vor dem New Yorker Apple-Store

Ich kritisiere hier eher das Grundlegende, eher die prinzipielle Wertevorstellung. Menschen, die für Gebrauchsgüter tagelang Schlange stehen, nur um dieses ein paar Wochen vorher zu besitzen. Was ist aus der Welt geworden ? Ich will hier keine Moralapostel spielen (allein dass ich diese Aussage sicherheitshalber tätige, sollte schon zeigen wo wir gelandet sind), aber was soll dieser Konsumwahn ? Diese Geilheit auf Gegenstände, diese materialistische Gesellschaft, immer das subjektiv gesehen beste vom Besten als erstes in den Händen zu halten. Wenn eine Person dort mehrere Tage lang campt, um an Gerät XY ranzukommen, heisst das ebenfalls, dass er nichts sinnvolles zu tun hat. Ist jetzt wahrscheinlich das falsche Forum für solche Kommentare, aber ich denke etwas allgemeine Kritik gegen Materialismus und Egoismus kann nie schaden.

Ob der eine der dafür zahlt Millionär ist sei mal dahingestellt. Allein, dass es Menschen möglich wird, durch so einen Schwachsinn Geld zu verdienen, weil es eben Menschen gibt, die für sowas zahlen, sagt doch schon so einiges aus. Wenn es ums spenden geht, würden diese Menschen nicht mal 15Minuten Schlange stehen um nur 5€ zu spenden.

Hallo Welt

Die Welt ist eben verrückt und man will etwas zum angeben. ;) Du verstehst den Grund nicht dafür und ich auch nicht, da müssen wir schon einen Psychologen fragen. ;)

Nein das definiert nicht jeder für sich selbst, ausser vielleicht am Stammtisch...
Auf dem Markt herscht das Nachfrage/Angebot Prinzip. Umso mehr Nachfrage es im Verhältnis zum Angebot gibt, umso kann ich für Geld mein Produkt verlangen. Sobald ich mehr Geld verlange als es Nachfrage gibt (überteuert) dann werde ich das Produkt nicht mehr verkaufen können.
Demnach können erfolgreiche Produkte die millonenfach verkauft werden, nicht überteuert sein. Sie können höchstens zu teuer sein für individuelle Personen, dass ist eine persönliche Meinung dieser Personen. Aber das Produkt an sich ist dadurch noch lange nicht überteuert.
Ganz so würde ich es auch nicht sehen. Dann hätte es in der Menschheitsgeschichte noch nie ein überteuertes Produkt gegeben, so lange sich ein paar Käufer finden :schief: Eine sinnvollere Definition von "überteuert" wäre wohl, wenn man genaue Spezifikationen festsetzt, dann von allen Herstellern die Produkte, die diesen Spezifikationen entsprechen, auflistet, und den Durchschnittspreis bildet. Alle Produkte, die dann vielleicht 20% über diesem Durchschnittspreis liegen, wären dann z.B. überteuert. Was m.E. auf Apple voll und ganz zutrifft :P Was natürlich nicht heißt, dass die Produkte irgendwie schlecht wären. Wer so viel Geld locker hat, kann sie sich ja gerne kaufen, ob nun überteuert oder nicht ^^

Ganz so würde ich es auch nicht sehen. Dann hätte es in der Menschheitsgeschichte noch nie ein überteuertes Produkt gegeben, so lange sich ein paar Käufer finden :schief: Eine sinnvollere Definition von "überteuert" wäre wohl, wenn man genaue Spezifikationen festsetzt, dann von allen Herstellern die Produkte, die diesen Spezifikationen entsprechen, auflistet, und den Durchschnittspreis bildet. Alle Produkte, die dann vielleicht 20% über diesem Durchschnittspreis liegen, wären dann z.B. überteuert. Was m.E. auf Apple voll und ganz zutrifft :P Was natürlich nicht heißt, dass die Produkte irgendwie schlecht wären. Wer so viel Geld locker hat, kann sie sich ja gerne kaufen, ob nun überteuert oder nicht ^^

Nicht jeder kauft es sich nur weil man es sich leisten kann, für manche ist es ein Gerät das jeder der In sein will haben muss. :D
Denen ist es egal ob es zu teuer ist oder nicht man muss es ja haben.

Warum geht ihr automatisch davon aus, dass überteuerte Produkte nicht gekauft werden?
Ich kaufe ständig überteuerte Produkte, dafür muss ich nur durch Edeka laufen anstatt durch Aldi.

So läuft das auch mit Apple, sie verkaufen Hardware und Software für einen sehr hohen Preis um höhere Margen zu erzielen. Wenn die Kunden die Artikel weiterhin kaufen, können sie trotzdem überteuert sein.
Ob ich das Produkt kaufe oder nicht hängt mehr davon ab, ob ich gewillt bin überteuerte Produkte zu kaufen oder nicht (da spielen viele Gründe mit ein - z.B., dass man einfach Fan von Apple ist oder Fan von Markenware oder Fan von Prestige etc..).

cl55amg schrieb:
Sie können höchstens zu teuer sein für individuelle Personen, dass ist eine persönliche Meinung dieser Personen. Aber das Produkt an sich ist dadurch noch lange nicht überteuert.

Wie gesagt, alles hängt von der Definition von "überteuert" ab. Wenn ein Produkt für mich persönlich teuer ist und ich gleichzeitig die gleiche Leistung für einen kleineren Preis bekomme (andere Smartphones haben tatsächlich sogar bessere Hardware-Specs als das IPhone, aber ich denke das ist allgemein bekannt. Auch die Software Android würde ich jetzt nicht als schlechter im Vergleich zu iOS betiteln), dann ist es für mich persönlich überteuert. Da interessiert mich Angebot und Nachfrage bei der Definition recht wenig.
Letztenendes meinen wir das Selbe reiten aber auf Formulierungen rum, die eigentlich kein Mensch interessieren sollten. Also lass uns bitte aufhören aneinander vorbeizureden.

------------------------------
Edit:
@Brehministrator: Ganz genau so verstehe ich die Definition von "überteuert" auch. Danke für die Ausführung, die ist nicht so holprig wie meine. :D
------------------------------

Quak_der_Frosch schrieb:
Ich bezweifle stark, dass jemand, der "nur" eine Million auf dem Konto hat, so sinnlos 2500$ rauswirft, da musst du schon noch 1-2 Nullen an den Kontostand hängen.

Warum musst Du eine beispielhafte Ausführung so auf die Goldwaage legen? Dann lass es meinetwegen 1-2 Nullen mehr sein, Du verstehst aufjedenfall was ich zum Ausdruck bringen wollte, oder?

Zuletzt bearbeitet:
... Warum musst Du eine beispielhafte Ausführung so auf die Goldwaage legen? Dann lass es meinetwegen 1-2 Nullen mehr sein, Du verstehst aufjedenfall was ich zum Ausdruck bringen wollte, oder?
Klar verstehe ich das, es geht hier immerhin um NY City, ein extrem teures Pflaster, da wird schon der ein oder andere dabei sein, dem die 2500$ grad egal sind.

früher sagte man " die spinnen die Briten", nun sind`s die AMIS:P
Mir ist der ganze Apple Hype total egal. Jedem das seine und clevere Geschäftsideen gibt`s wohl genug

Na wenn du dir dann die UVP der anderen Hersteller anschaust, kommst du mit dieser Rechnung sicher nicht auf überteuert. :D

Ich könnte mir Stellplatz und Iphone leisten, und werde/würde so was nicht kaufen, da kann ich mein Geld sinnvoller ausgeben. Das machen nur Leute die keinen Bezug zum Geld haben, oder wirklich so viel, dass es ihnen egal ist. Dann aber haben solche Leute immer noch zu wenig Hirn, anstelle was sinnvolles damit zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

Anstrengend, und wieder wird einmal über die Wertvorstellung eines jeden einzelnen diskutiert... genauso geht das Spielchen bei Highend Gpus, CPus etc los, alle Jahre wieder. Aus BWLer / Marketingtechnischer Sicht hat Appel alles zu 200% richtig gemacht. Die Leute kaufen, und auf mehr kommt es nicht an.

Wenn es einem wichtig ist, mit einem Telefon anzugeben, solln sie sich ruhig anstellen. Eigentlich bemitleidenswert, aber die Prioritäten sind nunmal bei jedem Einzelnen unterschiedlich verteilt...

Es ist müßig sich über so etwas aufzuregen, dererlei Bespiele gibt es viele und wenn jemand mit den Extravaganzen der Anderen seinen Unterhalt bestreiten kann - warum nicht?

Der Prinz von Oman hat sich für 500.000.000€ die längste Superyacht der Welt bauen lassen. Warum? Weil er es kann.... Das sorgt dafür, das Arbeitnehmer aus aller Welt Lohn und Brot haben und deshalb kann ich nichts negatives daran finden.

Der Unterschied ist, diese Yacht ist - abseits vom Preis - ein Unikat, ein Smartphone (in meinen Augen) überteuertes Massenprodukt ohne Limitierte Stückzahlen

die Apple Buckel Challenge .... mann ! . man kann es übertreiben .

Öhm Leute? Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, dass nächsten Dienstag am 9.9.2014 das neue iPhone nur vorgestellt (!) werden soll?

Ja, es ist durchaus üblich, dass sich die leute wie jedes Jahr an den Applestores teils schon Tage vorher anstellen. Aber erst, einige Wochen NACHDEM das iPhone angekündigt wurde und der eigentliche Release Tag genannt wurde.

Wenn die Leute jetzt schon anstehen, bevor überhaupt etwas angekündigt wurde. Dann sind sie ca. ein Monat zu früh dran.

Entweder übersehe ich da was, oder das wird der FAIL des Jahres. Ich mein, auf was warten die Leute? Nächste Woche wird es weder ein neues iPhone, noch eine Liveübertragung der Vorstellung des neuen iPhones in den Applestores geben.

Öhm Leute? Ist eigentlich irgend jemandem aufgefallen, dass nächsten Dienstag am 9.9.2014 das neue iPhone nur vorgestellt (!) werden soll?

Ja, es ist durchaus üblich, dass sich die leute wie jedes Jahr an den Applestores teils schon Tage vorher anstellen. Aber erst, NACHDEM das iPhone angekündigt wurde und der eigentliche Release Tag genannt wurde.

Wenn die Leute jetzt schon anstehen, bevor überhaupt etwas angekündigt wurde. Dann sind sie ca. ein Monat zu früh dran.

Entweder übersehe ich da was, oder das wird der FAIL des Jahres. Ich mein, auf was warten die Leute? Nächste Woche wird es weder ein neues iPhone, noch eine Liveübertragung der Vorstellung des neuen iPhones in den Applestores geben.

Ganz nebenbei, haben die damit auch nen neuen "Rekord" aufgestellt. Also früher als jemals angestellt ;-)

Ich könnte mir Stellplatz und Iphone leisten, und werde/würde so was nicht kaufen, da kann ich mein Geld sinnvoller ausgeben. Das machen nur Leute die keinen Bezug zum Geld haben, oder wirklich so viel, dass es ihnen egal ist. Dann aber haben solche Leute immer noch zu wenig Hirn, anstelle was sinnvolles damit zu tun.

Anscheinend hast du zu wenig Hirn um zu begreifen das jeder seine eigene Meinung zu "etwas sinnvolles mit dem Geld anstellen" hat ;-)

Als wenn hier jeder nach dem besten P/L Verhältnis einkauft.
Und wenn ich Bock drauf hätte würde ich mir so nen Platz auch kaufen. Ist doch auch mal witzig. Und Spass ist auch nicht mit Geld aufzuwiegen ;-)

Ja, es ist durchaus üblich, dass sich die leute wie jedes Jahr an den Applestores teils schon Tage vorher anstellen. Aber erst, einige Wochen NACHDEM das iPhone angekündigt wurde und der eigentliche Release Tag genannt wurde.

Das ganze ist sehr einfach gestrikt !

überleg mal ganz zart nach !

Man bestellt 100 mann und stellt die vor seinen eigenen Shop -.... Medien berichten und es wurde billig Werbung gemacht die sogar bei mir ankam !

das ganze ging global von A bis Z ... günstiger kann man keine Werbung machen ... prost :bier:

dass nächsten Dienstag am 9.9.2014 das neue iPhone nur vorgestellt (!) werden soll?

und du bist ein teil der Werbung .. du hast zeit und plan preisgegeben obwohl ich das nicht wusste .. du bist ein Zahnrad xD im Uhrwerk .

Das ist für mich der alljährliche Realitätscheck, dass ein Großteil unsere Gesellschaft komplett den Verstand verloren hat.

Zurück