iPhone 6 (Plus) kaufen: Der Reibach auf Ebay beginnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 6 (Plus) kaufen: Der Reibach auf Ebay beginnt

Der offizielle Verkaufsstart von iPhone 6 und iPhone 6 Plus am 19. September 2014 ist nur noch wenige Tage entfernt, doch auf Ebay wird schon der große Reibach gemacht. Preise deutlich über 1.000 Euro rufen die Händler dort auf, wenn man ein iPhone 6 (Plus) kaufen will.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 6 (Plus) kaufen: Der Reibach auf Ebay beginnt

Zugegeben: Auf ein paar hundert Euro käme es mir beim Smartphonekauf im Zweifel nicht wirklich an, allerdings nur wegen ein paar Tagen Wartezeit ein paar Leuten auf Ebay das Geld in den Rachen stopfen? Bestimmt nicht ... einfach zeitig das Ding bestellt haben und dann auf Lieferung warten, irgendwann kommt's schon. Oder geht's hier um monetär zu kompensierende Minderheits- und Geltungskomplexe, dass man es am ersten Tag haben "muss", egal wie ?! :ugly:

Zugegeben: Auf ein paar hundert Euro käme es mir beim Smartphonekauf im Zweifel nicht wirklich an, allerdings nur wegen ein paar Tagen Wartezeit ein paar Leuten auf Ebay das Geld in den Rachen stopfen? Bestimmt nicht ... einfach zeitig das Ding bestellt haben und dann auf Lieferung warten, irgendwann kommt's schon. Oder geht's hier um monetär zu kompensierende Minderheits- und Geltungskomplexe, dass man es am ersten Tag haben "muss", egal wie ?! :ugly:

"Auf ein paar hundert Euro käme es mir beim Smartphonekauf im Zweifel nicht wirklich an..." :what:

In der Regel kostet ein Smartphone doch "nur" ein paar hundert Euro... Ich freue mich ja, dass das Geld bei dir anscheinend dafür locker sitzt, aber von ein paar hundert Euro mehr oder weniger würde Ich erst sprechen, wenn Ich über mehrere tausend Euro spreche. Beim Autokauf ab Werk macht es quasi keinen Unterschied, ob Ich 40.000€ oder 40.200€ für einen Neuwagen bezahle ;)

Naja, Ich finde die Preise von Apple gut. Alles sind damit zufrieden. Apple lacht sich ins Fäustchen, alte Technik zu neuen Preisen = volle Kassen; die Hater freuen sich, weil man wieder über die lachhaften Preise(Preis/Leistungsverhältnis) lachen kann und der Kunde freut sich doch auch, da er durch den Premiumpreis natürlich auch ein "Premiumprodukt" erhält. Die anderen Anbieter können ja nur halb so gut sein, verlangen ja auch nur die Hälfte :lol:
Aber ohne Witz, Ich finde die Preise gut. Erleichtert mir die Wahl des Smartphones.

Langsam finde ich diesen Volkssport nicht mehr lustig.
Wenns aber nicht soviele Leute gäben die das unterstützen (sprich: Kaufen) hätte sich das gar nicht erst so entwickelt.

Dass sich solche Preisbereiche bei Smartphones etablieren konnten, ist schon erstaunlich. Nehmen wir mal die 700 Euro, angenommen man verdient 25 Euros die Stunde, dann Arbeitet man 28h dafür. Man arbeitet 3 1/2 Tage für ein kleines Gerät welches nur simple Aufgaben beherrscht, die auch ein 200 Euro Gerät bestens erfüllt. Aber ohne solche Scheinbedürfnisse scheint unsere Wirtschaft ja nicht mehr zu funktionieren.

Naja, guck dir mal an, was mein MacBook Pro Retina in den Konfigurationen mit mehr Speicher kostet ... da fallen Preisschwankungen beim iPhone dann auch nicht mehr wirklich ins Gewicht. Beim iPhone dürfte es im Übrigen eh der Regelfall sein, dass die Leute das mit Vertrag "kaufen", da fallen die bis zu 999€ UVP für's teuerste Modell weniger auf, eine Minderheit der Geräte wird wohl direkt durchverkauft an den Kunden ohne Provider dazwischen, ist bei mir ja auch der Fall (wobei da der Arbeitgeber eh die Kosten übernimmt). Ich hab da auch grad eher theoretisch gesprochen: Ich bekommen eh ein Gerät nach Wahl, müsste ich's mir kaufen wären mir ein paar hundert Euro mehr oder weniger halt eher egal, wenn ich das Gerät will, dann will ich es und kauf's mir. Und es gibt nunmal schlimmeres als ein >1K€ Smartphone.

Gerade als Nerd mit einer aktuellen Maschine unterm Schreibtisch sollte einen dieser Betrag nur bedingt schocken können, es gibt ja genug CPUs oder GraKas die alleine schon auf diesen Betrag kommen. Wenn man es kann ist es eher eine Frage ob man sich das leisten will, das ist bei Hardware nunmal ebenso der Fall wie bei anderen Hobbys ... oder in dem Fall hier halt beim Smartphone der Wahl. Ich bin seit dem ersten iPhone an Apples Klingelkasten gewöhnt und mir gefallen Design und Menüführung halt, da wäre es mir den preis dann auch wert den Apple verlangt (der natürlich nach wie vor völlig überzogen ist, da müssen wir nicht drüber reden).

Rein praktisch ist's Geldverschwendung, klar. Ein gutes Droid-Telefon mit den selben Features kostet nicht mal die Hälfte. Was ich wie schon gesagt nicht verstehe sind die Leute, die es wirklich unbedingt an Tag 1 haben MÜSSEN, egal für welchen Betrag ... diesen Leuten sollen die Ebayer ruhig die Kohle dafür abluchsen, guter Geschäftssinn an der Stelle. Würde ich das Gerät halt nicht vom Arbeitgeber gestellt bekommen, hätte ich es mir halt privat frühstmöglich bestellt und dann gewartet bis es kommt, mein Leben dreht sich nicht darum das neueste iPhone zu besitzen. Das mag bei einigen scheinbar anders sein ...

25€/Stunde halt ich ja schon für hoch gegriffen...
Wen interessieren denn 700€ fürn Telefon, wenn man 4000€ im Monat verdient ;)

Dass sich solche Preisbereiche bei Smartphones etablieren konnten, ist schon erstaunlich. Nehmen wir mal die 700 Euro, angenommen man verdient 25 Euros die Stunde, dann Arbeitet man 28h dafür. Man arbeitet 3 1/2 Tage für ein kleines Gerät welches nur simple Aufgaben beherrscht, die auch ein 200 Euro Gerät bestens erfüllt. Aber ohne solche Scheinbedürfnisse scheint unsere Wirtschaft ja nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe selten etwas (ich entschuldige mich für die folgende Wortwahl) dämlicheres hier im Forum gelesen. Dein Kommentar ist einfach nur paradox...

Tja, wenn man so dumm ist und eins für 1000,00€
kauft, ich brauchs nicht.
Im nächsten Jahr ist es so wie so um
100,00€ billiger.
:kotz:

Auf Ebay ein Smartphone kaufen, da bin ich sehr skeptisch.

Nicht das der Käufer nur die Verpackung des Handys bekommt.

Meine Güte sind die Bekloppt bei Apple fürn handy 1000 € Aufzurufen???

Wie Dumm sind den die Leute soviel auszugeben nur weil Apfel drauf ist?

Die Uhr die sie bringen wird glaube auch in der max. Version wohl auch um die 1500€ Kosten.

Nun als Dummheit würde ich es jedenfalls nicht direkt verspotten, das hat schon seinen Grund ergo seinen Preis weshalb das Handy sein hohen Wert hat. Da bin ich mir sicher.

Vor allem sind wieder solche Betrüger unterwegs
Apple iPhone 6 Plus (aktuellstes Modell) - 5.5" - 64GB - Silber (Ohne... | eBay
Groß 64 GB in der Überschrift und im Text steht das er das 16gb Teil verkauft.
Solche Penner gehören sofort an die Wand gestellt.

Tja, der Verkäufer wird wohl nicht glücklich.
Denn in den Artikelmerkmalen hat er eindeutig 64 GB stehen.

Somit ( wenn er das 64er nicht rausrückt / Geld nicht zurück etc ) ist das
Betrug und die Polizei kann eingeschaltet werden.

Die meisten iphones die mit verlust verkauft wurden sind fast alle wieder neu eingestelllt worden. Einfach kauf storniert. Ebay is da viel zu kulant

Ja das hast du nicht nur bei den Iphones, das hast du eigentlich fast überall. Jeder Verkäufer nimmt die Ware entgegen aus Kulanz.

Tja das scheint nicht nur auf Ebay so zu sein ich habe bei Geizhals auch einige Händler gefunden die das 6+ für 1300 € verkaufen wollen in der 16 GB Version...

Einfach verrückt. Wer nur wegen Wartezeit hunderte Euros mehr zahlt, dem fehlt eindeutig ein (anderer) Sinn im Leben. Ähnliches gabs ja erst kürzlich bei den Wucherverkäufen der PS4 zu besichtigen. Täglich sind da neue Preisrekorde auf ebay gebrochen worden. Und wofür? Für eine Konsole, die zu diesem Zeitpunkt kaum ein interessantes Spiel aufweisen konnte und für andere Dinge (Mediacenter) schlichtweg nicht taugt. Wers so sehr braucht, hat einfach zuviel Geld. *shrug*

Zurück