iPhone 6 (Plus) kaufen: Der Reibach auf Ebay beginnt

Einfach verrückt. Wer nur wegen Wartezeit hunderte Euros mehr zahlt, dem fehlt eindeutig ein (anderer) Sinn im Leben. Ähnliches gabs ja erst kürzlich bei den Wucherverkäufen der PS4 zu besichtigen. Täglich sind da neue Preisrekorde auf ebay gebrochen worden. Und wofür? Für eine Konsole, die zu diesem Zeitpunkt kaum ein interessantes Spiel aufweisen konnte und für andere Dinge (Mediacenter) schlichtweg nicht taugt. Wers so sehr braucht, hat einfach zuviel Geld. *shrug*

Vielleicht fehlt dir einfach nur das nötige Geld. Ich beispielsweise bin so Vermögend, ich weiß gar nicht wohin mit meinem Geld. ich kann's mir locker leisten :P

Darüber kann ich mich ehrlich gesagt kaum aufregen, wenn sich hier 15jährige einen "coolen Gaming PC" zusammenstellen lassen, damit sie BF4 & Co. Zocken können, so etwas finde ich aus diversen Gründen weitaus schlimmer...

Die Arroganz die einige hier an den Tag legen, nur weil jemand mehr Geld hat und sich deswegen mit einem guten Aufschlag das neuste iPhone so schnell wie möglich beschafft, ist wirklich bemerkenswert. Warum soll ich denn nicht, wenn ich das Geld habe, mir etwas gönnen woran ich mich erfreuen kann, weil ich einer der ersten bin, die es haben?

Besonders hier, wo teilweise CPU´s oder Grafikkarten zum Verkaufsbeginn, für 1000€ den Besitzer wechseln, ist es eine absolute Scheinheiligkeit sich über ein 1000€ Smartphone aufzuregen, was mit nem satten Aufpreis zu Beginn verkauft wird. Die Abneigung die man gegen eine Marke haben kann ist wirklich erstaunlich und teilweise schon kindisch.

Ich zittiere mich mal aus einem anderen Post selbst:

"Also entweder man hat das Geld sich ein iPhone zu kaufen, oder man hat es nicht und lässt es.

Sich immer über den Preis zu echauffieren, halte ich für unpassend, tun eh nur die die es sich eh nie kaufen würden."

10 - 15 % Aufpreis könnte man sich ja noch gefallen lassen wenn die Gier zu groß ist, alles darüber erzeugt bei mir generell einen Igel in der Tasche. Aber mich betrifft so etwas nicht da ich warten kann

Letzten Endes ist es auch nur eine Ausprägung von Angebot und Nachfrage. Der resultierende Preis daraus nur logisch. Es ergibt sich auch für so eine extreme Struktur eine Zielgruppe. Und wenn ich als Händler damit Geld verdienen kann, why not. Würde niemand hier anders machen.
Und die Leute die das Geld dafür ausgeben...sollen sie ruhig.
Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein aktuelles Top-Smartphone (Xiaomi Mi4) mit 64GB auch für 400 Euro neu bekomme http://www.mobilegeeks.de/xiaomi-mi4-im-test-wieder-ein-schritt-in-die-richtige-richtung/, würde ich trotzdem jeden auslachen, der das doppelte und mehr für sowas bezahlt :D. Aber so hat jeder seins.
Wenn ich könnte würde ich auch 250000 Euro für einen Aston Martin ausgeben. Dafür würden mich sicher auch einige auslachen :D

Zuletzt bearbeitet:
"Auf ein paar hundert Euro käme es mir beim Smartphonekauf im Zweifel nicht wirklich an..." :what:

In der Regel kostet ein Smartphone doch "nur" ein paar hundert Euro... Ich freue mich ja, dass das Geld bei dir anscheinend dafür locker sitzt, aber von ein paar hundert Euro mehr oder weniger würde Ich erst sprechen, wenn Ich über mehrere tausend Euro spreche. Beim Autokauf ab Werk macht es quasi keinen Unterschied, ob Ich 40.000€ oder 40.200€ für einen Neuwagen bezahle ;)

Naja, Ich finde die Preise von Apple gut. Alles sind damit zufrieden. Apple lacht sich ins Fäustchen, alte Technik zu neuen Preisen = volle Kassen; die Hater freuen sich, weil man wieder über die lachhaften Preise(Preis/Leistungsverhältnis) lachen kann und der Kunde freut sich doch auch, da er durch den Premiumpreis natürlich auch ein "Premiumprodukt" erhält. Die anderen Anbieter können ja nur halb so gut sein, verlangen ja auch nur die Hälfte :lol:
Aber ohne Witz, Ich finde die Preise gut. Erleichtert mir die Wahl des Smartphones.

:daumen:
Besser kann man es nicht formulieren.

Ne da lieber einige Tage warten wenn ich irgendnem Ebay Heini die Kohle hinterher schmeissen muß?

Zurück