iPhone 5S: Ersetzt ein Fingerprint-Sensor den mechanischen Home Button?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5S: Ersetzt ein Fingerprint-Sensor den mechanischen Home Button?

Laut aktuellen Gerüchten kommt beim iPhone 5S ein Fingerprint-Scanne zum Einsatz, diese Berichte gab es bereits vor mehreren Monaten. Angeblich will Apple aber zu Gunsten des Sensors auf den mechanischen Home Button verzichten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5S: Ersetzt ein Fingerprint-Sensor den mechanischen Home Button?

Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, falls doch, werden die Preise für das neue Iphone wieder utopisch....:daumen2:

Hoffentlich lassen sich mehrer Finger speichern, von verschiedenen Personen...
Aber das kommt mit Sicherheit nicht

Und wie ist das wenn das 5S mal nicht will und in die Reparatur muss?
Der Techniker braucht dann auch noch einen zusätzlichen SATZ Fingerprints oder was :-D

Und wie ist das wenn das 5S mal nicht will und in die Reparatur muss?
Der Techniker braucht dann auch noch einen zusätzlichen SATZ Fingerprints oder was :-D
Gab ja zB früher auch Masterpasswörter für´s Bios. ;)
Ich vermute mal jeder Techniker wird einen in Silikon gegossenen Fingerabdruck von Steve Jobs dafür haben. :schief:

Hach, ich freu mich schon wieder auf all die Kommentare wie innovativ das doch wieder wäre.....
Beim Toshiba Portege G900 (2007) oder beim Motorola Artix (2011) hats ja noch geheissen "Braucht kein Mensch"...

Gab ja zB früher auch Masterpasswörter für´s Bios. ;)
Ich vermute mal jeder Techniker wird einen in Silikon gegossenen Fingerabdruck von Steve Jobs dafür haben. :schief:

Hach, ich freu mich schon wieder auf all die Kommentare wie innovativ das doch wieder wäre.....
Beim Toshiba Portege G900 (2007) oder beim Motorola Artix (2011) hats ja noch geheissen "Braucht kein Mensch"...

"brauchen" und "richtig umsetzen" sind zwei verschieden paar schuhe ;)

@ fire2002de
Erst mal abwarten was von den unzähligen Gerüchten wieder mal übrig bleibt.
Zudem hat "richtig umgesetzt" eher was damit zu tun welche Anwendungsmöglichkeiten es gibt.
Diese Einsatzgebiete schaffen aber wenn dann PayPal, Banken oder Webseitenbetreiber und nicht Apple.
Vor Jahren war dies eben noch so gut wie nirgends möglich, eine App dafür zu schreiben wäre das geringste Problem gewesen.
Zudem entwickelt sich die Technik auch kontinuierlich weiter.
Jetzt zu behaupten die anderen hätten es falsch umgesetzt und Apple würde das wohl besser machen ist eine Verdrehung der Tatsachen.

Na wenn man den Finger einfach nur drauf drücken und nicht drüber ziehen muss, ist das besser umgesetzt.

Ich zitier mich mal kurz selber...
...Zudem entwickelt sich die Technik auch kontinuierlich weiter....
Vor Jahren waren solche Sensoren auch noch kaum erhältlich, gar nicht davon zu reden das man sie in ein Smartphone bekam...
Aber dass bei manchen die Objektivität verloren geht wenn man hier nicht alles aus Cupertino als die Krone der Technik bezeichnet ist ja nix neues.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf der Rückseite, aber ich halte mein Handy eben nicht verkehrt herum und lege es so auch nirgendwo hin.
Der Sensor gehört dort hin, wo man es normalerweise einschaltet.

Bei einem so kleinen Handy hält man es doch auch so :D
Daumen nach rechts, zeigefinger oben auf den Sensor, die andern 3 links.

Schon klar, aber legst du das Teil nie irgendwo hin?
Du musst es dann jedes mal anheben, wenn du es einschalten willst.

Wenn ich das Handy irgendwo liegen hab und damit Arbeite dann ist das Display doch eh an ^^
Und wenn ich zu Faul bin es anzuheben dann geb ich halt meinen Code bzw mein Muster ein.

Zurück