Iphone 5s Aldi Talk Pin wird nicht akzeptiert

DerEcki

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bei dem ersten Einschalten mit dir eingeschobenen simkarte konnte ich den Pin erfolgreich eingeben und das Handy nutzen, um über Safari die SIM Karte zu aktivieren.
Nachdem ich all das erledigt hatte, stand in der Anleitung zur Aktivierung der simkarte dass ich das Handy mit der eingeschobenen simkarte ab und zu ein und ausschalten sollte, dies habe ich gemacht.
Als das Handy dann allerdings wieder hochgefahren ist und ich den Pin eingeben wollte wurde er nicht akzeptiert.
Auch der zweite Pin nicht, wenn ich es nun weiter Versuche wird das Handy gesperrt.

Was soll ich tun ? Abwarten bis die SIM von Eplus aktiviert wird ?
Habt ihr andere Vorschläge ?

Mfg

Hallo Warum wird die Handy gesperrt ? Wenn dann die simkarte und denn kannst du mit PUK zurück stellen! Hast du keinen PUK?
Must bloß aufpassen das denn auch nicht 3 mal falsch eingibst! sonst kannst die karte in die tonne Schmeißen!

Bendenke das Aktivieren kann bis zu 24h dauern, kenn ich von meiner Mutter her.

Vieleicht schaust du nochmal, ob der Code auch richtig ist.

Ich glaub das hat mit simkarten Code nichts zutun.die sollte sofort Funktionieren.

Der TE kann trotzdem den Falschen Code eingegeben haben, was wohl zu 100% der fall ist.
Den nach Erfolgreichem eingeben des Pins, auch wenn die Karte noch nicht Aktiviert ist, steht oben LinksEntweder der Provider oder das die Karte noch nicht Aktiviert wurde (oder so ähnlich).

Kann dem nur zustimmen: Zur PIN-Prüfung nimmt das Handy keinerlei Kontakt zum Mobilfunknetz auf. Es ist also zu dem Zeitpunkt dem Handy gar nicht bekannt, ob die Karte schon aktiviert wurde. Die PIN ist direkt lokal in der SIM-Karte gespeichert.

Wie oben schon erwähnt: Wenn die PIN 3 mal falsch eingegeben wurde, muss man die (längere) PUK eingeben (die muss auch irgendwo in den Unterlagen stehen). Diese sollte man aber dann nicht mehrfach falsch eingeben :ugly:

Zurück