iPhone-5-Telefonat angebliche Ursache für einen tödlichen Stromschlag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone-5-Telefonat angebliche Ursache für einen tödlichen Stromschlag

Laut aktuellen Berichten soll ein iPhone 5 für den Tod einer Frau verantwortlich sein. Derzeit steht zwar noch der Polizeibericht aus, Apple hat aber bereits angekündigt, den Vorfall umfassend untersuchen zu wollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone-5-Telefonat angebliche Ursache für einen tödlichen Stromschlag

AW: iPhone-5-Telefonat angebliche Ursache für einen tödlichen Stromschlag

Ahja, Iphone kack. Sags immer wieder.

Vor allem: "Doch der Chef reagierte Blitz schnell und zog der Frau die Hosen runter!" Das kannte er wohl schon :D Gab ja auch damals nicht irgendwas mit Nokia und den Akku's?
Lag sowieso am Billignachbau. Durch den Fehler kann ja eine durchaus gefährliche Berührungsspannung anliegen, wobei selbst das arg komisch wäre. Wie war das: Einwirkdauer + höhe des Stromes (Bezug auf Wechselspannung) war das gefährlich ne?

So kommt man Frauen eben schnell an die Wäsche, gib ihr vorher ein fehlerhaftes Smartphone:ugly:

mfg

Samsung Galaxy S3 explodiert in Hosentasche einer 18-jährigen Schweizerin - Apfelnews

ja is klar...

geh in den Sandkasten spielen...den lesen willst du ja nicht...

b2t:habe selber einen ebay usb adapter gehabt der mir um die Ohren flog, also beim Ladegerät sparen ist echt der größte Fehler den man machen kann!
bin sehr gespannt was da raus kommt.

War ja klar, dass es bei so einer News irgendeinen geben muss, der diesen Unsinn vom Stapel lässt. Und Ich sag mal, dass du das warst, überrascht mich nicht.

Habe eher das Gefühl das das immer mehr die geplante Obszolenz ist und die villeicht manchmal zu früh stattfindet...

Naja, geplante Obsoleszenz zeigt sich in der Regel nicht so gefährlich. Wieso sollte bei einem Smartphone der Akku explodieren, wenn man die Obsoleszez ganz einfach ins Gerät programmieren kann? Wieso sollte der Hersteller dafür riskieren, Menschenleben oder die Gesundheit von Menschen zu riskieren? Da wären die Schadensersatzansprüche ja höher als der Nutzen aus der Sache wäre.

Bei der Frau oder dem Telefon? :ugly: :lol:

Irgendwie nicht witzig :schief:

War ja klar, dass es bei so einer News irgendeinen geben muss, der diesen Unsinn vom Stapel lässt. Und Ich sag mal, dass du das warst, überrascht mich nicht.

Is halt so.. :ugly: Mag Apple einfach nicht. Bei der Xbox one und Apple kram, kann ich einfach meine klappe nicht halten, und muss trotzdem bashen.. Sry.. :D

Sagst halt einfach deine Meinung , dir muß ja auch nicht alles gefallen. Jeder hat eben seine vorlieben

mfg

Es gibt eben leider keine perfekten devices.

Ich würde da einfach mal behaupten das weder bei Samsung noch bei Apple der Fehler vom Gerät selber ausgeht

mfg

Wow, ein Kommentar, der die volle ladung Kompetenz des Autors verdeutlicht... :schief:

[...] Habe eher das Gefühl das das immer mehr die geplante Obszolenz ist und die villeicht manchmal zu früh stattfindet...
Ach, die ist bei Smartphones eher weniger nötig.
Es rennt soch sowieso fast jeder spätestens alle 3 Jahre los um sich das neuste Modell zu kaufen. Wozu also einen schlechten Ruf durch nicht-langlebige Geräte riskieren?

Zuletzt bearbeitet:

Defekte können leider bei jedem Gerät passieren, wer weiß, vielleicht hatte sie das Pech, ein gefälschtes Ladegerät/Kabel zu verwenden, bei dem an Schutzschaltungen gespart wurde... Normalerweise kommen beim Telefon 5V und max. 2A an, das Apple-Ladegerät hat glaub ich max. 1A Ladestrom... Damit da 220V ankommen, muss schon ganz schön was danebengehen...
Bei Original-Sachen sollte so etwas auf jeden Fall nicht passieren, ist aber leider auch nicht ausgeschlossen; mal schauen, was dabei rauskommt...

Naja, geplante Obsoleszenz zeigt sich in der Regel nicht so gefährlich. Wieso sollte bei einem Smartphone der Akku explodieren, wenn man die Obsoleszez ganz einfach ins Gerät programmieren kann? Wieso sollte der Hersteller dafür riskieren, Menschenleben oder die Gesundheit von Menschen zu riskieren? Da wären die Schadensersatzansprüche ja höher als der Nutzen aus der Sache wäre.

Was ich damit gemeint habe, wer Schwachstellen Plant, der muss halt auch mit sowas rechnen... Mag sein das sowas im Labor getestet wird immer und immer wieder, aber es bleibt einfach eine Schwachstelle!

seid wann hat eine Meinung bzw. Kommentar was mit Kompetenz zu tun?
Na aus dem Gewäsch, welches Person xy zu Thema ab ablässt, kann man doch auf die Kompetenz der Person xy beim Thema ab schließen, oder nicht? (Trolle, Fanboys, usw. ausgenommen)

Zurück