iPhone 5 - Simlock

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

durch eine Vertragsverlängernug im Oktober werde ich bald das iPhone 5 antesten können. Es müsste eigentlich Simlock haben oder ? Da ich Kunde bei Telekom kann ich also nur Simkarten der Telekom einwerfen richtig ? Aber wie sieht es mit einer 1und1 Karte aus ? Die hat ja auch D1 Netz. Wird es funktionieren ? Kann ich den Simlock legal irgendwie entfernen bevor die 2 Jahre vobei sind ?

Lg.

1und1 ist D2 sprich Vodafone.
Kann sein, das die Telekom dir den Simlock für nen Aufpreis entfernt. Ich weiß jedoch nicht, ob sie das erst nach 2 Jahren macht, oder ob es schon sofort geht, da musst du mal anfragen...

Das wird ein Telekomlock haben und nur mit Telekom-karten laufen. keine tochterunternehmen, nur telekom geht da leider. (so ist es bisher)

legal drumherum kommst du da nicht, selbst das früher freischalten lassen für Geld macht Telekom nicht für iPhones, erst nach 2 Jahren kannst du es kostenfrei freischalten lassen.

Das wird ein Telekomlock haben und nur mit Telekom-karten laufen. keine tochterunternehmen, nur telekom geht da leider. (so ist es bisher)

legal drumherum kommst du da nicht, selbst das früher freischalten lassen für Geld macht Telekom nicht für iPhones, erst nach 2 Jahren kannst du es kostenfrei freischalten lassen.

Ja IPhones sind da ne Ausnahme, da man bei anderen Handys normalerweise für 100€ extra den Simlock entfernt bekommt.

Das liegt daran das T-Mobile den Simlock nur einer Datenbank eintragen muss und der Rest läuft über iTunes, bei den anderen Handys ist das viel mehr Zeitaufwand.

Zurück