iPhone 5: Akkuleistung im LTE-Betrieb schwankt je nach Signalstärke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 5: Akkuleistung im LTE-Betrieb schwankt je nach Signalstärke

Das iPhone 5 von Apple hat trotz guter Technik weiterhin die gleichen Probleme, wie viele andere Smartphones auch - unter ungünstigen Bedingungen ist die Akkulaufzeit ein Schwachpunkt und diese hängt stark von der Signalqualität ab.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Akkuleistung im LTE-Betrieb schwankt je nach Signalstärke

AW: iPhone 5: Akkuleistung im LTE-Betrieb schwankt je nach Signalstärke

Warum sollte dieses Problem bei LTE nicht auftreten, wenn es doch bei UMTS und GSM ebenfalls vorhanden ist?

Da frage ich mich doch, was daran so verwunderlich sein soll?

Absolut, schwankender UMTS-Empfang und dem ständigen Versuch sich ins "bessere" Netz einzuwählen frisst jeden Akku in Rekordzeit leer.

Immerhin haben sie iPhone 5, Akkuleistung und LTE im Newstitel. ;)

Ich würde mich freuen, wenn ich hier wenigstens UMTS hätte.

In Deutschland ist die LTE Verbreitung eh noch ein Witz.

Kürzlich mit Telekom Stick probiert...
1 Balken Empfang und das in Berlin...

Zumal Vodafone LTE fürs Iphone im Moment noch gar nicht bereitstellen kann :daumen2:

Wie genau sieht denn der kombinierte Test aus? Nach diesem hält ja ein 4s Akku knapp 11 und der s3 Akku gerade einmal 9 Stunden??
Bei anderen Test schneidet díe S3 Akkuleistung gleichgut mit der des 4s ab, deshalb die Frage.

MfG

Kommt darauf an wie stromsparend die GSM/UMTS-Einheit ist und wie oft das Handy versucht die Frequenz zu wechseln.
Bei meinem Galaxy S+, iPhone 4 und Nexus ist das fast ein ganzer Tag unterschied ob ich sie im 2G- oder 3G-Betrieb laufen lass.
(stark geschirmtes Firmengebäude mit fast keinem 3G-Empfang)

Zuletzt bearbeitet:
Hab das ip5 und muss kritisieren das man nur LTE an und aus machen kann. Es versucht immer ins 3G Netz zu kommen was natürlich Leistung frisst. Das fand ich bei meinem 3GS besser gelöst. Klar definiert ob ich 3G oder Edge möchte.

nicht nur das iPhone wird bei LTE diese Probleme haben, LTE ist sowieso der Stromfresser schlechthin.
Für die paar Seiten die man mal mobil ansürft reicht auch noch UMTS

das "Problem" ist doch nicht iPhone-spezifisch sondern betrifft jedes Handy... und das nicht erst seit LTE :what:

jo.. deshalb find ich die Lösung von Vodafone (bei den Verträgen) für weniger Geld mehr volumen und schnelles UMTS zu haben.. bis zu 40 mbits...
bin in münchen und erhalte immer zwischen 17-30 mbits.. also vollkommend ausreichend (liegt aber auch sicher an der app mit der ich teste -.-")

da hält der akku wenigstens noch einigermaßen :daumen:

Die Problematik wird es sicher nicht nur beim iPhone geben. Es ist eine problematik die alle Smartphones mit LTE betrifft/betreffen wird. benötigen tut man es meines erachtens eh nocht nicht ...

Zurück