Und GENAU das find ich nicht vorteilhaft. Was meinst du, warum Leute, die auf OSX umsteigen so begeistert sind?
Es ist genau diese Einfachheit, die man am PC nur umständlicher erreicht. Klar, auf der haben Seite steht bei Windows am Ende deutlich mehr (Ich nutze auch nur Windows, allein schon wegen Games). Doch WIE etwas funktioniert ist für mich der entscheidende Faktor. Wenn etwas gut, schnell und einfach funktioniert, verwende ich es automatisch auch öfter, wodurch ich mehr von der Technik insgesamt habe. Das ist das Grundkonzept, das begeistert und diesem Konzept folgt Android nicht. Es legt wert auf Freiheit und vielfältigkeit. Genau das ist es, was mich aber aufhält, das zu tun, was ich eigentlich möchte.
Und am Ende des Tages ist die ganze Technik doch nur dazu da, um seine Ziele aufgaben und interessen zu befriedigen. Das interesse an Technik bzw der bastel drang ist doch nix anderes, als sich das Wissen anzueignen, wie man sein Ziel erreichen kann. Heutige Technik und software
kann aber genau das dem User abnehmen. Das war früher nicht so. So ist mein Gedanke...
Klar hier und da kann man man sagen, Android sei ja auch einfach, aber wie gesagt, darum gehts nicht. Apple verfolgt dieses eine Konzept, das sich durch all ihre Produkte zieht. Und solange man das nicht akzeptieren kann, bzw sieht und versteht, wirst du bei nem Apple User bei ner pro-Android Argumentation gegen ne Wand reden. Es ist einfach etwas, was kein anderer Hersteller bietet, das macht Apple so beliebt, und deswegen sind die Kunden auch so extrem überzeugt, was man in den Diskussionen ja sieht.
Der Typisch neutrale Nutzer beschimpft die Leute dann natürlich als Apple jünger und fast schon dumme menschen, die kein Interesse an Technik haben sowie jedem Trend hinterherlaufen. Derjenige sollte sich aber eher die Frage stellen, was sehen andere an dem Gerät, was ich nicht sehe, warum ist es so beliebt bzw warum ist Apple überhaupt erfolgreich....
Und mit den Hässlichen Android Apps mein ich z.B: diese hier:
Bildergalerie zum Themen-Special Pfiffige Android-Apps, Bild 1, heise Software-Verzeichnis
Damit kann ich absolut nix anfangen. Sowas sieht man bei iOS Apps quasi gar nicht.