iPhone 4S: Kunden kaufen in drei Tagen vier Millionen neue Apple-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hm, ich versteh das iwie nicht. Kaufen sich die Apple-Fans jedes neue iPhone, das raus kommt? Bzw. überhaupt Smartphones, wie können die denn jedes mal wieder neue Rekorde schaffen. So langsam sollte doch mal ne Sättigung eintreten, oder nicht?

Mir reicht ein Handy/Smartphone jedenfalls mindestens zwei Jahr lang. Mir kommts so vor, als würden viele alle 6 Monate unbedingt ein neues Teil brauchen.

Für Leute die bist jetzt nen 3Gs hatten war es doch nicht schlecht, der Name macht halt viel aus das ist bei klamotten auch net anders

Aber ich bin ja nicht so, Glückwunsch an Apple sie habens mal wieder geschaft

Naja, niemand kann überprüfen ob die Statistiken denn wirklich stimmen, und wenn Apple keine Skrupel hat ein Gericht zu täuschen, warum sollten sie dann davor zurück schrecken den kleinen Otto zu belügen um einen großen Hype zu entfachen? :ugly:

Falls es allerdings stimmt, zeugt das nicht wirklich von Intelligenz der Apple Käufer, sich jede neue Generation zu holen.
Das errinert mich an ein TV Interview, wo sie die Typen die nen Tag vorm Apple Store gewartet haben, interviewt haben und sie gefragt haben was denn an dem neuen 4S besser sei als am 4er.
Antwort: "Ehh keine Ahnung... aber ist Kult ne?"
lal :ugly:

ein anderer hatte sich das 4S gleich 2x gekauft, weil er es 1x in weiß und 1x in schwarz haben wollte.... no comment.

Es gibt das 4S in schwarz und in weiß ? Gleichzeitig ? Man da hätte man den Apple höhrigen doch in 6 Monaten nochmal das Geld aus der Tasche ziehen können durch die Einführung einer anderen Farbe..... Tststs ..Marketing Fehler ??

Ein Bekannter von mir hat damals auch fürs iPhone (4? 3GS, ka von sowas) 100€ mehr bezahlt, damit er die neue, "coolere" Farbe bekommt. Weiß schon gar net mehr ob weiß oder schwarz^^. Naja aber wenigstens kauft er sich jetzt nicht auch noch das neue (hoff ich doch)...

Die meißten Kunden laufen doch nur einem Ideal hinterher.
Die Argumente die sie benutzen und sich einreden, sind leicht zu durchschauhen.
Sollen sie halt: Willst du das Leben leicht haben, so bleibe immer bei der Herde.
Friedrich Nietzsche

Dasselbe ist teilweise auch bei Android zu beobachten, nicht nur bei Apple.

Ich persönlich hole mir alle 2 Jahre ein neues Handy, mit Vertragsverlängerung.

Es gibt genauso genug Pfosten die vom SGS aufs SGS2 oder vom DHD auf das Sensation wechseln. Der Mehrwert dürfte dabei ähnlich gering sein, aber da die Leute Android User sind, sind die natürlich wesentlich intelligenter. :ugly:

Es gibt auch Leute, die sich jedes Jahr ne neue Graka kaufen, obwohl die Mehrleistung im selben Preissegment den Aufpreis nicht wirklich rechtfertigt, aber wenn's ihnen Spaß macht, sollen sie doch.

Besser als die Kohle zu versaufen. ;)

Also wenn man mal bedenkt, dass das 2 Jahre alte 3GS gebraucht mit Simlock immer noch um die 250€ einbringt, dann gleicht sich das mit dem Preis fast aus.

Beispiel:
Ich kaufe mir erst ein iPhone 4 für 630€ und verkaufe es ein Jahr später für ca. 400€. Differenz zum 4S = ~230€.
Beim SGS hat man beim Release sicher auch über 400€ bezahlt und bekommt heute ca. 200€ dafür. Steigt man also auf das aktuelle SGS2 um bezahlt man auch wieder ne Menge:D

Es gibt auch Leute, die sich jedes Jahr ne neue Graka kaufen, obwohl die Mehrleistung im selben Preissegment den Aufpreis nicht wirklich rechtfertigt, aber wenn's ihnen Spaß macht, sollen sie doch.

Besser als die Kohle zu versaufen. ;)
Och, ich geh lieber mit meinen Kumpels weg, als mir jedes Jahr ein neues Handy oder ne neue Graka zu kaufen^^. Sehe das nicht als Fehlinvestition, auch wenn es wortwörtlich versoffenes Geld ist :D

Zurück