Iphone 4G Vertrags/Kauf Tipps

Freezer

Kabelverknoter(in)
Also wie man schon am Titel sehen kann hab ich mir vor das Iphone 4G mit Vertrag zu kaufen.

Mein jetziger Favorit is der Telekom Vertrag Complete 120 Friends für 39,95 im Monat.

Das Iphone kostet dann 199 + diese 25 Euro "Einrichtungsgebühr".
Jetzt die Fragen wo ich noch hab:

1. Was ist Nutzungskontrolle Data Roaming ab 1.07. bzw. Data Roaming überhaupt? und wie sollte man dies einstellen?

2. Besserer Tarif den ihr Empfehlen könnt?

3. Erfahrungen mit der Rufnummermitnahme bei Telekom?

4. Werden die 39,95 auch gleich am Anfang mit berechnet oder erst später?

5.
Ich hab gelesen das nach 300mb die Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird, ist das extrem bemerktbar? Bzw. wie schnell erreicht man 300mb?

6. Wie kann ich die WLAN-Flatrate nutzen? Bekomm ich Zugangsdaten für Hotspots? Zählt das auch zu den 300mb oder nicht? Ist das für mich auch völlig kostenlos?

7. HSDPA-Nutzung is das, das normale mobile Inet ? Ich hab gesehen da steht unbegrenzt, also kann man solange surfen wie man will, aber nach 300mb wirds langsam oder ? Wie is das beim "kleineren Vertrag" mit 200mb? Kostet es dann wenn man drüber is?

Danke schonmal und bitte verzeiht mir die ein oder andere vllt. blöde Frage. Aber da gehts um viel Geld und das is mein erster Vertrag :)

Gruß Freezer

1. Was ist Nutzungskontrolle Data Roaming ab 1.07. bzw. Data Roaming überhaupt? und wie sollte man dies einstellen?
Data Roaming ist wie der Begriff Roaming vermuten lässt die Internetnutzung im Ausland. Ab dem 01.07. gibt es hier eine Preisobergrenze von 50€ um den Nutzer vor zu hohen Rechnungen zu schützen.
Im iPhone kannst du jedoch Data Roaming ausschalten.

2. Besserer Tarif den ihr Empfehlen könnt?
Dafür musst du schon sagen welche Ansprüche du an einen Tarif hast und in welches Netz du am meisten Telefonierst und schreibst.

3. Erfahrungen mit der Rufnummermitnahme bei Telekom?
Leider nein, sollte aber ohne Probleme möglich sein.

4. Werden die 39,95 auch gleich am Anfang mit berechnet oder erst später?

Sobald der erste Monat rum ist.

5. Ich hab gelesen das nach 300mb die Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird, ist das extrem bemerktbar? Bzw. wie schnell erreicht man 300mb?

Es wird merkbar langsamer und ob man über 300MB braucht hängt vom Nutzungsverhalten ab.

6. Wie kann ich die WLAN-Flatrate nutzen? Bekomm ich Zugangsdaten für Hotspots? Zählt das auch zu den 300mb oder nicht? Ist das für mich auch völlig kostenlos?
Du registrierst dich und bekommst dann deine Zugangsdaten.
Ob Hotspots von T-mobile in deiner Nähe sind kannst du auf der Internetseite nachschauen. Die übertragen Daten bei Wlan zählen nicht zu deinen 300MB.

7. HSDPA-Nutzung is das, das normale mobile Inet ? Ich hab gesehen da steht unbegrenzt, also kann man solange surfen wie man will, aber nach 300mb wirds langsam oder ? Wie is das beim "kleineren Vertrag" mit 200mb? Kostet es dann wenn man drüber is?
Bei dem kleinen Vertrag kostet es nach den 200MB und kann damit richtig teuer werden wenn man nicht aufpasst.

Du kannst im T-Punkt "handeln" und sagen du würdest den Vertrag ja machen aber die 25€ Gebühr stören dich schon richtig. ;)
Wenn du einen Festnetzanschluss oder T-Home Entertain etc hast bekommst du nochmal einen "kleinen Rabatt" auf deine monatliche Rechnung.

danke doc_evil :)

das nenn ich ma ne Antwort :) das mit den 25 euro werd ich natürlich Probieren....was mir noch eingefallen ist:

ab wann gilt der Vertrag weil es gibt ja lange wartezeiten? nicht das ich ein Monat um sonst bezahl

und wie siehts aus? was geht schneller? online bestellen oder in t-punkt gehen?

gruß Freezer

Der Vertrag gilt ab dem Moment wo die Karte freigeschaltet wird.
Karte und iPhone bekommst du zusammen.

Wenn du einen "For Friends Code" bekommst (Google mal danach) würde ich online bestellen.
Durch den Code bekommst du 15% Rabatt auf die Grundgebühr. Ansonsten im T-Punkt da du dann dein Handy abholen kannst sobald es vorrätig ist und du wie gesagt die 25€ AG weghandeln kannst.

also hab grad ma schnell gegoogelt, ich kenn leider kein T-Punkt mitarbeiter^^ und so wie ich das verstanden hab geht das auch nur über telefonaktivierung und außerdem hab ich bei t-mobile geschaut bei der for friends sache gibts nur das 3GS^^

EDIT: wir wollen einen Inet anschluss von Telekom holen, jedoch muss der Vertrag doch auf die gleiche Person laufen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Meist kannst du in Foren einen "kaufen".
Die meisten wollen ca 25€ haben was du aber wieder drin hast da du auch die AG sparst.
An der "For Friends Hotline" kannst du auch schon das iPhone4 vorbestellen soweit ich das richtig gelesen habe.

EDIT:
Ja, Rechnungs- und Auftraggeberanschrift muss die gleiche sein!

Zurück