Iphone-4-Umfrage: Kunden scheinen zufrieden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Iphone-4-Umfrage: Kunden scheinen zufrieden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Iphone-4-Umfrage: Kunden scheinen zufrieden

ich muss sagen das ich mit dem Iphone 4 auch sehr zufrieden bin :daumen:

für mich nicht nachzuvollziehn ,ich besitze gar kein handy .und solche luxusgüter halte ich für völlig überzogen ;) wie kann ich nur leben ohne :D
komischerweise redet da keiner von umweltschutz . . .die dinger werden ja am laufenden band ausgewechselt und dentsprechend entsorgt.
landen die nicht alle irgend wo in afrika ect "dritte" weltländer ?!

:ugly:

kann sein, was stört mich das?

die iphone 4 kunden geben an, dass sie mit ihrem produkt zufrieden sind, weil sie einfach niemals zugeben würden, dass sie nicht zufrieden sind und somit einen fehlkauf gemacht hätten. auch wenn sie vll. in der realität nicht 100% zufrieden sind, tun sie zumindest so.
das soll aber absolut nicht iphone-feindlich sein (hab selber eins), dass trifft auf fast alle Dinge zu.

213 Neukunden???? Sehr repräsentativ, aber naja mehr wollten wohl nicht Stellung nehmen :ugly:

Naja, wie heißt es so schön "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" :ugly:

für mich nicht nachzuvollziehn ,ich besitze gar kein handy .und solche luxusgüter halte ich für völlig überzogen ;) wie kann ich nur leben ohne :D
komischerweise redet da keiner von umweltschutz . . .die dinger werden ja am laufenden band ausgewechselt und dentsprechend entsorgt.

Wo machst du die Grenze? Ab wann ist es ein Luxusgut? Letzendlich ist alles ein Luxusgut, was nicht unbedingt nötig ist zum Überleben.
Jo da landen sie, aber darauf haben wir keinen Einfluss und die betroffenen Länder sollten das mit sich ausmachen. Zudem werden die Handys und elektroniksachen in Zukunft wieder verwertet wegen dem Problem des geringen Tantalvorkommens in der Erde. Ich finde es eher viel sinnvoller das alle westlichen Länder Ostprodukte im gewissen Rahmen boykottieren würden bis mal endlich mehr menschenrechtlich was getan wird für die Arbeiter. Ich wäre bereit für ein Gerät 100€ mehr zu zahlen wenn ich wüsste das dadurch die Arbeiter besser entlohnt werden. Was ist für uns westlichen 100€ im Vergleich zu den armen Menschen die mit 20€ im Monat auskommen müssen und in Käfigen wohnen.

Würd mich mal interessieren, wenn hier jemand ein iphone hat, was er davon hält. Ich denke die Kompetenz der pcgh user ist etwas neutraler, als in anderen, spezielleren Handy/Mac Foren.

So wie es aber scheint, ist das hauptproblem des iphones nicht unbedingt der empfang, sondern das surfen im 3g netz. Telefonieren geht also in der praxis, wenn man nicht erpicht darauf ist die balken zu zählen. Aber beim surfen merkt man wohl eher die einbußen an geschwindigkeit. Ich würds ja gern mal selber testen, aber das risiko ist mir zu teuer:ugly:

Super Umfrage, man fragt ja auch die "Jünger" in 'ner Moschee/Kriche was sie von ihrer "Religion" so halten ..... sich abschätzig über das iPhone zu äußern ist Ketzerei! xD

(Nicht ernst nehmen, hab selber 'n 3GS)

Ich finde das neue i phone eine totale Fehlkonstruktion von apple viele Kaüfer sind anderer meinung aber sie wollen nur abstreiten das sie einen fehlkauf machten
das iphone4 ist gar kein handy diese bemerkung kann dadurch nachgewiesen werden das es nur ein netz empfängt wenn man es mit 2 fingern an den beiden seiten des handys hält
die apps von den modellen 3g 3gs können auch nicht mehr verwendet werden
bitte kauft euch dieses ,,handy" nicht.

Würd mich mal interessieren, wenn hier jemand ein iphone hat, was er davon hält. Ich denke die Kompetenz der pcgh user ist etwas neutraler, als in anderen, spezielleren Handy/Mac Foren.
hier nach einer neutralität zu suchen scheint mir schwer zu werden, da ja auch kein ati- oder nvidiauser die fehler seines produkts eingestehen möchte. deswegen werden hier die apple-, android- und windows mobileuser ihre geräte auch hier nicht schlecht reden.
soll kein seitenhieb sein, aber es leiden wohl immer mehr hardwareuser anscheinen unter dem stockholmsyndrom.

So wie es aber scheint, ist das hauptproblem des iphones nicht unbedingt der empfang, sondern das surfen im 3g netz. Telefonieren geht also in der praxis, wenn man nicht erpicht darauf ist die balken zu zählen. Aber beim surfen merkt man wohl eher die einbußen an geschwindigkeit. Ich würds ja gern mal selber testen, aber das risiko ist mir zu teuer:ugly:

Ich habe seit dem launch ein iPhone4, hatte da ziemliches Glück. Bin wahnsinnig zufrieden mit dem Gerät, gerade im Vergleich zu meinem 3G ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Auch ich finde den Screen und einige features wie die Kamera und FaceTime eine tolle Sache, aber den größten Unterschied machen für mich die Kombination aus deutlich längerer Akkulaufzeit und Multitasking.

Ich habe gestern meinen kostenlosen Bumper von Apple bekommen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, ob ich diesen überhaupt nutzen möchte. Ich konnte noch keinerlei Empfangsprobleme feststellen, und das Design mit so einem Gummirahmen zu verhuntzen ist eigentlich auch nicht Sinn der Sache.

Ach ja doch, ein Manko ist mir aufgefallen: wie bereits beschrieben funktioniert der Proximity Sensor nicht einwandfrei, was manchmal dazu führt, dass man während des telefonierens mit seiner Backe den Bildschirm bedient. Relativ ärgerlich, aber das wurde ja bereits identifiziert und soll im nächsten Update behoben werden. :daumen:

Ich finde das neue i phone eine totale Fehlkonstruktion von apple viele Kaüfer sind anderer meinung aber sie wollen nur abstreiten das sie einen fehlkauf machten
das iphone4 ist gar kein handy diese bemerkung kann dadurch nachgewiesen werden das es nur ein netz empfängt wenn man es mit 2 fingern an den beiden seiten des handys hält

:ugly: WTF?!

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest dich vielleicht wieder hinlegen...

Totaler Schwachsinn was du hier verzapfst. Aber wahrscheinlich hast du nicht mal ein iPhone.
Man kann alle Apps von seinem alten iPhone auf irgend ein anderes kopieren. Man kann sogar ein einmal gekauftes App auf unterschiedlichen Geräten (iPhone, iPod und iPad) nutzen ohne extra dafür zu zahlen und ohne JB.
Ja das Antennenproblem besteht, aber gibt es das auch bei anderen Handys. Klar schafft man es die Balken durch festes umschließen mit der Hand zu verringern, ABER wie willst du denn so überhaupt telefonieren???

Was ich eher gravierend finde ist das neue iOS 4. Seit dem werden mehr als doppelt so viele Daten über UMTS versendet als mit iOS 3.X
Die von Apple gesammelten Geodaten, die einmal am Tag in die USA geschickt werden, lassen sich nur durch komplettes deaktivieren der Ortungsdienste verhindert. Dadurch funktionieren aber die hälfte meiner Apps nicht mehr.
Dazu kommt noch, dass mit der T-Mobile Netz-Konfig Mails abgerufen werden obwohl sie nicht zum Syncen ausgewiesen sind.

Ich hab das 4er jetzt seit Veröffentlichung und im Vergleich zu meinem 3G ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es macht fun aber ich glaube in 2 Jahren wird es kein Apple mehr.
Und wenn ich es als Fehlkauf ansehen würde, würde ich es verticken und könnt mir dafür fast 3 HTC's kaufen.

Ja ein Eifon haben auch fast nur alle Apple-Fanboys, kein Wunder das die damit zufrieden sind... Die wären auch zufrieden wenns nur nen altes Eifon mit neuem Namen wär.

;)

Ja ein Eifon haben auch fast nur alle Apple-Fanboys, kein Wunder das die damit zufrieden sind... Die wären auch zufrieden wenns nur nen altes Eifon mit neuem Namen wär.

;)

Das ist wohl die schwachsinnigste Aussage die man machen kann, aber dein Profilbild zeigt schon, dass du ein Apple-Hater bist, und da hilft auch kein "Zwinker Smiley" am Ende des Post's:daumen2:
Man muss kein Fanboy sein, um sich etwas kaufen zu könnnen.
Nach deiner Aussage ist man auch ein Fanboy, wenn man [B]ein[/B]AMD/Intel System hat. Man kauft sich in der Regel das, womit man zufrieden ist/war (Vorgänger).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die iphone 4 kunden geben an, dass sie mit ihrem produkt zufrieden sind, weil sie einfach niemals zugeben würden, dass sie nicht zufrieden sind und somit einen fehlkauf gemacht hätten. auch wenn sie vll. in der realität nicht 100% zufrieden sind, tun sie zumindest so.
das soll aber absolut nicht iphone-feindlich sein (hab selber eins), dass trifft auf fast alle Dinge zu.

Deswegen ja auch der direkte Vergleich mit dem iPhone 3gs:
Mag sein, dass die Studie durch den Selbstbetrug der Leute verfälscht wird, aber das würde dann ja für beide Zahlen zutreffen. Und "Problem gehabt" lässt sich sogar sehr klar festlegen -> als Vergleich sind die Zahlen brauchbar.
(davon abgesehen: Ist es nicht eigentlich egal, ob jemand mit einem Produkt glücklich ist, weil es gut ist, oder weil er sich erfolgreich einredet, es wäre gut?)
Jo da landen sie, aber darauf haben wir keinen Einfluss und die betroffenen Länder sollten das mit sich ausmachen. Zudem werden die Handys und elektroniksachen in Zukunft wieder verwertet wegen dem Problem des geringen Tantalvorkommens in der Erde.

Hast du dir mal angeguckt, unter welchen Bedingungen Elektronikschrott heutzutage überwiegend wiederverwertet wird? Gegen "PCBs über offenem Feuer rösten" sind die Arbeitsbedingungen in osteuropäischen Herstellerwerken der reinste Kuraufenthalt.
Und natürlich kann was dagegen machen: Einfach das alte Produkt weiternutzen, merkwürdigerweise kam man damit ja jahrelang aus (okay: einige nur monatelang...), aber wenn es auf einmal zur letzten Generation zählt, dann muss mans ja dringend ersetzen...

;)

Das ist rekursiv: Da alle (zufriedenen) Personen mit einem Eifon als Apple-Fanboys bezeichnet werden, sind natürlich alle Eifon-Besitzer eben solche ;)

hier nach einer neutralität zu suchen scheint mir schwer zu werden, da ja auch kein ati- oder nvidiauser die fehler seines produkts eingestehen möchte. deswegen werden hier die apple-, android- und windows mobileuser ihre geräte auch hier nicht schlecht reden.
soll kein seitenhieb sein, aber es leiden wohl immer mehr hardwareuser anscheinen unter dem stockholmsyndrom.

Naja ich dachte halt, leute die sich hauptsächlich mit ihren pcs beschäftigen, stehen vllt nur mit einem bein in der smartphone welt, und sind nicht so verbissen.:D Was ich aber nicht in ordnung finde, ist das Appleverarschen hier im Forum. Hat doch genau so einen hype-igen charakter wie, das hypen von Appleprodukten. Richtig wärs zu sagen "das kann das teil gut, das ist mist etc". Ich hab mich aber verleiten lassen, und gedacht holste mal htc , wenn apple eh so mainstream und überteuert ist. Aber zu frieden bin ich damit auch nicht. Jetzt teste ich mal das Galaxy S:D.

@twack3r , wie siehts denn beim mobilen surfen aus. Ist da ein spürbarer abbruch der geschwindigkeit zu erkennen?

Zurück