iPhone 4: Samsungs Super PLS LCD-Technik schlägt Apples Retina-Display

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 4: Samsungs Super PLS LCD-Technik schlägt Apples Retina-Display gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 4: Samsungs Super PLS LCD-Technik schlägt Apples Retina-Display

mich würde es riesig freuen wenn diese techniken auch mal im monitorsegment einzug halten würden...

AW: iPhone 4: Samsungs Super PLS LCD-Technik schlägt Apples Retina-Display

dann darf Apple nichtmehr damit werben das beste Display überhaupt zu haben

... warum steht da : iPhone 4 : Samsung blahblah

sollte es nicht heissen : Samsung Super PLS Technik schlägt Apples Display ?

Das ist doch keine Apple News - warum wird sie dann als solche dekariert ?
Weil sonst keiner drauf klickt ??

Es geht doch hier um Samsung - nicht um Apple

Ich schreib doch auch nicht

ATI : Nvidias GTX 590 im Test schlägt HD6970 :ugly:

Äh, iwie finde ich noch höhere Betrachtungswinkel bei Handy's/Samrtphones iwie doof....Schauen einem noch mehr Leutz aufn Display und schauen was ich schreib, surfe, zocke, etc....

Äh, iwie finde ich noch höhere Betrachtungswinkel bei Handy's/Samrtphones iwie doof....Schauen einem noch mehr Leutz aufn Display und schauen was ich schreib, surfe, zocke, etc....
Stimmt, muss nicht unbedingt jeder wissen wenn man mal in den Öffentlichen ganz ungeniert youp0rn gucken will. :ugly:
Am besten wäre ein Display bei dem man den Betrachtungswinkel auf Knopfdruck verstellen könnte, also quasi ein jederzeit aktivierbarer Private-Mode wie bei Bankautomaten. ;-)

Ich finde den Hype um Handy-Displays kompletten Schwachsinn! Ich kenne keinen Menschen, der mit der Lupe am Display nach Pixeln sucht.

Naja, ein halbes Jahr später als APPLE ein bessers Display zu erfinden, halte ich jetzt nicht für die Überleistung. Jedes halbe Jahr (mindestens) geht eine neue HW-Technologie raus. Warum solls da bei Displays für Smartphones anders sein?

So far...

mmayr

dann darf Apple nichtmehr damit werben das beste Display überhaupt zu haben
Meiner Meinung nach hatten Sie das auch nie. Für mich steht ganz klar Super-AMOLED vor Retina... Retina mag das beste LCD zu sein, aber niemals allgemein das beste! Auflösung alleine reicht da nicht.

Dann brauchen die kleinen Dinger noch mehr Rechenleistung :D
4 Kern iPhone 6 ich komme :devil:
Nur ob mir die 3 min Akkulaufzeit gefallen werde :ugly:

Na super... noch mehr Pixel :( Ohne zu Zoomen kann ich ja jetzt schon kaum Text (auf Webseiten) auf meinem Telefon erkennen. Und mein Telefon hat "nur" 800x480 bei 3,2" Diagonale, was ca. 290dpi entspricht. Mal abgesehen davon, dass jeder Pixel auch noch "befeuert" werden will, sei es mit Strom oder Grafikpower bei Spielen. Dann lieber die Auflösung beibehalten und den Stromverbrauch senken!

Welch Überraschung: ein Produkt ist einem Appleprodukt technisch überlegen. Na wenn das mal keine News wert ist...

Ich kann sogar schon vorher sagen, dass es 2012 einen Hersteller geben wird, der ein NOCH besseres Display als das von Samsung herstellt. ich verstehe nicht, warum es so toll ist, dass ein Hersteller ertwas besseres produziert. Genau so gut könnte ich jetzt sagen, was bringt uns die "tolle" Samsungtechnik, wenn es sie noch nicht am Markt gibt? Das Retinadisplay ist immerhin schon AM MARKT! Und auch Apple hat damit noch nicht seine letzte Stufe erreicht. Das ist ja wie die Diskussion, dass Llano schneller wird als ein Atom, bei weniger Stromverbrauch (peinlich, wenn es nicht so wäre -)

Die Überschrift wäre einfach passender gewesen, hätte sie "Samsung ermöglicht neue, noch höher auflösende Displaytechnik" oder ähnlich geheißen.

Lg danny

Na also laut den Tests die ich bisher so gesehen habe ist das aktuelle AM MARKT befindliche Super AMOLED Display von Samsung schon deutlich besser als das Retina, sowohl von der Lesbarkeit als auch der Farbwiedergabe/Farbbrillianz und dem Kostenfaktor. Retina hat nur den "Vorteil" der höheren Auflösung. Ich setz mein Geld lieber auf Samsung, schon allein weil das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Aber wie hieß es doch bei uns im Geschäft immer? Apple hat keine Kunden... Apple hat Fans...
Wobei ich mich im Laufe der letzten Jahr auch schon fast in einen Samsung-Fan verwandelt habe :D

Samsung hats beim gt s 8500 gezeigt top Display aber leider ein Einzelfall weil zu teuer in der Produktion. tecnik is da nur kommt am ende zu wenig Geld bei rum. schade drum.

ps: hab ein s8500 und seh kein Grund warum ich ein ip4 nur ansehen sollte ^^

mal sehen wie Samsung es in Zukunft Hand habt. würde gerne mehr von solchen Top Technik Handy´s sehen.

Soweit ich weiß Produziert noch nicht mal Apple die Displays, Also von dem her mal ist die Werbung was man immer sieht sowieso ein witz. Wenn ich mich noch richtig erinnere kommt das Display von Samsung / LG (ich denk mal das einer nicht genug produzieren kann) und die CPU is glaub ich auch vom Samsung. Und genau deswegen is das Iphone eine frechheit die machen HW mäßig nicht wirklich viel selber, aber schieben Werbung dafür wie gut sie nicht wären.

Gut das einzige was dann an dem Iphone noch bleibt is das OS was ja ganz gut sein soll, wenn man auf ständigen Uplink zu Apple steht und auf eine zwanghafte bindung an den App und Itunes Store steht.

Gut das einzige was dann an dem Iphone noch bleibt is das OS was ja ganz gut sein soll, wenn man auf ständigen Uplink zu Apple steht und auf eine zwanghafte bindung an den App und Itunes Store steht.

ich bin mit dem iOS egtl. ziemlich zufrieden. Und ich sags mal so, das einzige was ich über itunes mache ist mir meine musik vom rechner draufzuschieben für alles andere gibt es alternativen ;)

Zurück