Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Naja zum Glück hab ich ein Milestone...

Android FTW :daumen:

und übrigends andere sind eh billiger und besser :D

AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Das Eifone 4 ist bestimmt nur ne Beta oderso, das iPhone 4 re (r für Robust, e für Empfang) wird dann DER kassenschlager. Wegen der neuen Features wie einer Funktionierenden Antenne, was eine absoulte Revulution im Smartphone bereich darstellt, kostet es halt 500€ mehr. Aber hey, da ist nen Appel drauf! :D

Ich glaub wir werden hier zu offtopic...
IPhone 4 RE, ja? :ugly:

Fühle mich so langsam darin bestätigt der Terrokom keine paar hundert Euro für ein Upgrade vom 3GS hingeblättert zu haben, das 4er hat eindeutig zu viele Designfehler ...

Ja ich hab eines. Früher dachte ich auch "nichts besonderes" und "andere sind eh besser und billiger", aber jetzt hat es mich wirklich überzeugt :)

Dann lese doch nochmal was ich schrieb...habe keine der tollen Funktionen angemahnt sondern das es eine Frechheit ist was es an Mängeln gibt und Apple Kunden mit ner Tasche abspeist damit sie ihr kaputtes Teil ins Regal legen können...ist natürlich Klasse ja. Es sieht auch super aus...würde mir vielleicht auch eins kaufen nur möchte ich nicht "Lotto" spielen und hoffen das ich ein Gerät bekomme was funzt.

Hast du das iPhone 4 schon über längere Zeit benutzt? Wenn nein, solltest du überdenken, etwas als Mangel zu bezeichnen. Im Internet wird viel Schrott geschrieben, wenn der Tag lang ist. Was zählt ist die praktische Benutzung im Alltag und da gibt es keine Beeinträchtigung durch diese "Killerfeatures".

Wie ich geschrieben habe, ist es knapp unter 900, selbst in der 32gb variante. Und ich hab selber von den 16gb gerade mal 8 voll und bin ziemlicher Power User. SD-Karten sind schön und gut aber bei mir findet eh fast alles online statt - ist aber auch egal. Fakt ist, das iPhone kostet keine 1000€, hat nie 1000€ gekostet, und wird es wahrscheinlich auch nie kosten. Auch nicht "knapp".

Meiner Meinung nach wird da nur großzügig aufgerundet, um eine schöne Zahl parat zu haben, die man als Apple-Hater schön anderen Leuten ins Gesicht knallen kann. Das hat mit Neutralität nichts mehr zu tun ;)

Omega, du bist unglaublich. Fährst du Snowboard, und zeigst mit dem Finger auf Skifahrer? Der Typ dafür wärst du ja...

Ich habe bisher 3 iPhones besessen, und bin KEIN HATER (im deutschen übrigens Hasser).

Das iPhone kostet um die 900 €. Für mich sind das knapp 1000 €. Wenn es das für dich nicht ist, ist das simpel nicht mein Problem. Lern rechnen.

Du bekommst 8GB auf einem Telefon, dass Musik, Filme und Spiele spielt und Fotos und Videos aufnehmen kann nicht voll? Sagst du mir als nächstes auch noch, dass du sowas eben mit deinem Smartphone nicht machst? :lol:Ich hab bei meinem Smartphone im Moment ca. 50GB des Speichers voll...

Pass mal auf, ein Samsung Galaxy S für 400€ hat mit nochmal 100€ für ne SD Karte ein größeres Display, 30GB mehr speicher, eine schnellere GPU, keinerlei Einschränkungen seitens der Software und massig mehr Möglichkeiten was die Einrichtung der Oberfläche angeht. Das alles für "knapp" die Hälfte des Preises. Wo sind da die Argumente fürs iPhone? Wo?

Es gibt eine einzige Sache, die das Galaxy S gegenüber dem iPhone 4 nicht hat... das Retina Display. Dafür aber hat es ein SUPER AMOLED Display (kein normales AMOLED), dass in Sachen Kontrast ca. doppelt sogut wie jedes TFT ist und brillante Farben bietet. Und das bei einer Auflösung von 800x460 Pixeln auf 4 Zoll... keine sorge, Pixel siehst du auch da nicht.

Unterm Strich ist alles, was die Konkurrenz (HTC, Samsung) bietet, das wesentlich bessere Angebot.

Warum kauft man dann Apple? 1. kauft man kein Apple (die Marktanteile gehen STARK zurück) und 2. wird es Markenjunkys immer geben. Man ist trendig und hipp, wenn man ein iPhone hat. Das ist der gleiche Grund, warum man den Golf 6 und nicht den Skoda Octavia kauft. Der Octavia bietet EXAKT das gleiche für 5000€ weniger. Er hat halt nur kein VW-Zeichen.

Eine seltsame Welt, in der man sich mit kleinen Plastikäpfelchen aufwertet. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schon geschrieben, ein Smartphone ist nur mit Vertrag sinnvoll und da kostet ein Appel nicht mehr als Samsung oder HTC. Ein großer Vorteil ist mmn, dass man nach 2 Jahren noch immer das neueste OS benutzen kann. Bei Android bekommt man im schlimmsten Fall gar keine Updates und nach 2 Jahren laufen die meisten Apps nicht mehr. Dann die Verarbeitung, ist wirklich konkurrenzlos bei Smartphones. Es erscheinen auch viele Multiplattform Games fürs iPhone wie Fifa und PES.

Mandavar bekommt von mir +10 Sympatiepunkte :D
Nuja, aber Ezio, du darfst nicht einfach sagen " Mit Vertrag kostet das iPhone 200€". Du musst die Gebühren dazu Rechnen die du im Laufe des Vertrags zahlst, und bei iPhones sind die halt immer sehr hoch. Die kann man glaub ich nur mit so Spezial-3-Jahres-60€-im-Monat-knebelverträgen kaufen.
Bei nem HTC oderso zahlst du vielleicht 300€ zu beginn aber nur 10€ grundgebühr oderso, ich zahl 8€...

Omega, du bist unglaublich. Fährst du Snowboard, und zeigst mit dem Finger auf Skifahrer? Der Typ dafür wärst du ja...

Ich habe bisher 3 iPhones besessen, und bin KEIN HATER (im deutschen übrigens Hasser).

Das iPhone kostet um die 900 €. Für mich sind das knapp 1000 €. Wenn es das für dich nicht ist, ist das simpel nicht mein Problem. Lern rechnen.

Du bekommst 8GB auf einem Telefon, dass Musik, Filme und Spiele spielt und Fotos und Videos aufnehmen kann nicht voll? Sagst du mir als nächstes auch noch, dass du sowas eben mit deinem Smartphone nicht machst? :lol:Ich hab bei meinem Smartphone im Moment ca. 50GB des Speichers voll...

Pass mal auf, ein Samsung Galaxy S für 400€ hat mit nochmal 100€ für ne SD Karte ein größeres Display, 30GB mehr speicher, eine schnellere GPU, keinerlei Einschränkungen seitens der Software und massig mehr Möglichkeiten was die Einrichtung der Oberfläche angeht. Das alles für "knapp" die Hälfte des Preises. Wo sind da die Argumente fürs iPhone? Wo?

Es gibt eine einzige Sache, die das Galaxy S gegenüber dem iPhone 4 nicht hat... das Retina Display. Dafür aber hat es ein SUPER AMOLED Display (kein normales AMOLED), dass in Sachen Kontrast ca. doppelt sogut wie jedes TFT ist und brillante Farben bietet. Und das bei einer Auflösung von 800x460 Pixeln auf 4 Zoll... keine sorge, Pixel siehst du auch da nicht.

Unterm Strich ist alles, was die Konkurrenz (HTC, Samsung) bietet, das wesentlich bessere Angebot.

Warum kauft man dann Apple? 1. kauft man kein Apple (die Marktanteile gehen STARK zurück) und 2. wird es Markenjunkys immer geben. Man ist trendig und hipp, wenn man ein iPhone hat. Das ist der gleiche Grund, warum man den Golf 6 und nicht den Skoda Octavia kauft. Der Octavia bietet EXAKT das gleiche für 5000€ weniger. Er hat halt nur kein VW-Zeichen.

Eine seltsame Welt, in der man sich mit kleinen Plastikäpfelchen aufwertet. :ugly:

Naja, sorry wenn ich das jetzt so forsch sage, aber dein Comment ist auch nur halbherziges Geschwätz, das von Gerüchten und von Vorurteilen geprägt ist. Bsp.: Ein Golf VI hat einen Grundpreis ab 16.850 €, einen Skoda Oktavia gibt's ab 15.190 €. Wo sind die 5000 € denn geblieben ? Zumal der Golf VI einfach noch ein ansprechenderes Design. Da nehme ich 1.500 € mehr für in Kauf. Außerdem wurde der Golf nur so irre gekauft, weil er halt das Glück hatte, während der Abwrack-Prämien-Zeit aktuell gewesen zu sein. Desweiteren mein Golf VI mit allen Prämien etc mit extrem guter Austattung weniger gekostet, als der jetztige Grundpreis. Wieso also nicht ?
So, nun aber zu deiner Handyrechnung: Bei T-Mobile kostet das Samsung Galaxy S mit einem 24-monatigen Vertrag á 40€ monatlich 159 €. Das ist genauso viel wie ein iPhone 4 mit Vertrag kostet. Holst du dir das Samsung ohne Vertrag werden 550€ fällig. Holst du dir das iPhone 4 beispielsweise aus der Schweiz kostet es 572 € mit volller Apple-Garantie. Okay, Schweiz ist so ne Sache. Dann eben England, da kostet es 597 €. Achso, das sind ja knapp 1000 € !? Zitat von dir: "Lern rechnen."

Ich meine, nur weil man sich den teuersten Preis aussucht, heißt das ja nicht, dass man etwas auch zu diesem kaufen muss. Man kann in der Zeit des Internets weltweit Preise vergleichen und muss sich nicht von der Telekom knebeln lassen.
Also nächstes Mal besser recherchieren: Setzen, 6!
Ich hasse es, wenn Leute sich das iPhone nur aus Stylegründen kaufen und es nicht mal für seinen eigtl Bestimmungszweck einsetzen, nämlich ein iPod mit dem man telefonieren kann.

uN4m3d, deine Vergleiche hinken aber auch ganzschön.
Kaufst du dir ein Samsung Galaxy S in der Schweiz oder in den Staaten kostets auch keine 500€ mehr.
Und wir Sprechen imo von Preisen in Deutschland, was in einem Pot relativ deutlich gemacht wurde.
Kannst dir das iPhone 4 bestimmt für 299€ ohne Vertrag aus Uganda importieren, nur wir leben hier in Deutschland. Und hier bekommste nen iphone halt für ~1.000€ (alle die Flamen wollen, über 5 rundet man auf ;))

uN4m3d, von mir bekommste 100+ Sympathiepunkte :fresse:

Endlich hat mal jemand verstanden, dass Deutschland ein Sonderfall, was die Preise angeht, ist.
Ähnlich war es doch in Brasilien, wo erst letztes jahr die PS2 zum Neupreis (400€?) eingeführt wurde. Ebenfalls ein Sonderfall, aber die Leute kauften sich schon vorher aus dem Ausland (und da gibt es keine EU mit ohne Zollgebühren) gekauft...

*es soll mit ohne heißen :D

@zotac:

Sag mir mal, was das Galaxy S besser kann als das iPhone...
Aus eigener Erfahrung! (- Erwischt:D)

uN4m3d, deine Vergleiche hinken aber auch ganzschön.
Kaufst du dir ein Samsung Galaxy S in der Schweiz oder in den Staaten kostets auch keine 500€ mehr.
Und wir Sprechen imo von Preisen in Deutschland, was in einem Pot relativ deutlich gemacht wurde.
Kannst dir das iPhone 4 bestimmt für 299€ ohne Vertrag aus Uganda importieren, nur wir leben hier in Deutschland. Und hier bekommste nen iphone halt für ~1.000€ (alle die Flamen wollen, über 5 rundet man auf ;))
Ich wäre mir aber nicht so sicher, ob du bei Samsung dann eben noch Garantieansprüche für Deutschland hast. Ich meine, wenn dann muss man schon gleiches vergleichen. Außerdem, es ist exakt das selbe Produkt, wieso soll ich für das exakt selbe denn 200€ mehr bezahlen, nur weil es aus Deutschland sein muss. Man könnte ja nicht einmal wie beim Golf sagen, es wurde in Deutschland gefertigt und ist deshalb teurer. Außerdem ignorierst du den Preisvergleich, der direkt über den Comments aufgelistet ist auch vollkommen: Da steht iPhone 4 16GB 777€. Sind in meinen Augen auch keine 1000 €. 560€ sind dann deiner Meinung nach also ~ 1000 € !? oder etwa doch 600€ ? Fakt ist du rundest schlicht und ergeifend falsch. 280€ wären laut deiner Rechnung ca. 0€. "Kannst dir das iPhone 4 bestimmt für 299€ ohne Vertrag aus Uganda importieren, nur wir leben hier in Deutschland. Und hier bekommste nen iphone halt für ~1.000€"... Das Argument hat absolut keinen logischen Inhalt. Wir leben hier in Deutschland, wieso gibt es hier überhaupt Produkte, die in Amerika entwickelt und in Süd-Ost-Asien gebaut wurden !? Unverschämtheit diese Globalisierung :schief:

Wer das Geld hat und/oder das iPhone nur in Deutschland (nicht) kaufen will, der kauft es halt dort,
wer ein (halbwegs reicher) Sparfuchs ist und 419$/496€ hat, kauft sich das EiPhone in GB...

Abschließend (?) würde ich mal sagen:

Wer ein Galaxy (S) hat, der liebt sein Galaxy (S)
Wer ein x hat, der liebt sein x
Wer ein y hat, der liebt sein y
Wer ein z hat, der liebt sein z
Und wer ein iPhone hat, der liebt sein iPhone

PUNKT - Friede Freude Eierku...... :ugly:

BTT: Ich denke nach wie vor, dass das Gerücht ein Fake ist.
Hier hat man Meinungsfreiheit, und die nutze ich jetzt mal...

Mandavar bekommt von mir +10 Sympatiepunkte :D
Nuja, aber Ezio, du darfst nicht einfach sagen " Mit Vertrag kostet das iPhone 200€". Du musst die Gebühren dazu Rechnen die du im Laufe des Vertrags zahlst, und bei iPhones sind die halt immer sehr hoch. Die kann man glaub ich nur mit so Spezial-3-Jahres-60€-im-Monat-knebelverträgen kaufen.
Bei nem HTC oderso zahlst du vielleicht 300€ zu beginn aber nur 10€ grundgebühr oderso, ich zahl 8€...

Genauso sieht das aus...+ 20 nochmal von mir!!!

Das Eifone 4 ist bestimmt nur ne Beta oderso, das iPhone 4 re (r für Robust, e für Empfang) wird dann DER kassenschlager. Wegen der neuen Features wie einer Funktionierenden Antenne, was eine absoulte Revulution im Smartphone bereich darstellt, kostet es halt 500€ mehr. Aber hey, da ist nen Appel drauf! :D

Ich glaub wir werden hier zu offtopic...

you made my day!!!

Wer das Geld hat und/oder das iPhone nur in Deutschland (nicht) kaufen will, der kauft es halt dort,
wer ein (halbwegs reicher) Sparfuchs ist und 419$/496€ hat, kauft sich das EiPhone in GB...

Abschließend (?) würde ich mal sagen:

Wer ein Galaxy (S) hat, der liebt sein Galaxy (S)
Wer ein x hat, der liebt sein x
Wer ein y hat, der liebt sein y
Wer ein z hat, der liebt sein z
Und wer ein iPhone hat, der liebt sein iPhone

PUNKT - Friede Freude Eierku...... :ugly:

BTT: Ich denke nach wie vor, dass das Gerücht ein Fake ist.
Hier hat man Meinungsfreiheit, und die nutze ich jetzt mal...

Mmmh, das ist bei Apple immer ganz schwer zu sagen. Meiner Erfahrung nach ist aber an den allermeisten Gerüchten, die zu Apple auftauchen, irgendwo was Wahres dran. Wie viele Sachen, die zuvor im Internet auftauchten haben sich bewahrheit ? Ich denke schon einige. Außerdem ist das iPhone 4 nach einem Debakel wie Antennagate und jetzt auch noch sowas fast unkaufbar geworden (ja, ich hol es mir nicht nur weil Apple draufsteht) Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen nach Antennagate stark eingebrochen sind, da ist so eine Meldung natürlich pures Gift. Apple kann einfach nicht zusehen und abwarten, da muss was kommen. Das iPhone 4 war bis zu Antennagate das erfolgreichste und in meinen auch vollkommenste iPhone bisher. Ich rechne auf jedenfall mit einer verfrühten 5ten Generation und wer weis, vielleicht kommt die ja dieses Mal ins Haus. Nur nicht vergessen: Immer erst einmal abwarten und schauen wie sich das Teil so im Gebrauch schlägt, dann holt man sich auch nicht unbedingt die "Beta"-Version des iPhones und kriegt es zumal auch noch billiger :daumen:

Genauso sieht das aus...+ 20 nochmal von mir!!!
Aber sind wir doch mal realistisch. Was ist denn bei der 8€ Gebühr dabei ? Also ne Datenflat wie sie beim iPhone dabei ist, kostet bei Aldi-Talk (sry für die Schleichwerbung) auch 14,99€. Die T-Mobile Preise sind de fakto überteuert, aber fasst euch mal an der eigenen Nase und vergleicht nicht zwei Verträge, wie sie unterschiedlicher wahrscheinlich nicht mehr sein können. Datenvolumen ist in Volume abgerechnet bei Mobilfunkprovidern übrigens scheißteuer. Bsp: T-Mobile verlant 0,49 € für ein MB. Ich glaub, da schenken sich viele Provider nichts.

Ich habe schon geschrieben, ein Smartphone ist nur mit Vertrag sinnvoll und da kostet ein Appel nicht mehr als Samsung oder HTC.

Ein großer Vorteil ist mmn, dass man nach 2 Jahren noch immer das neueste OS benutzen kann.

Dann die Verarbeitung, ist wirklich konkurrenzlos bei Smartphones.

Also ich hab ein Smartphone ohne Vertrag, weil es FÜR MICH das einzig sinnvolle ist...

Nach 2 Jahren und?? weiter danach?? übrigens geht das Beispielhalber auch bei Android (root etc...) achja root is ja böse aber JB is cool ;-)

Selbst sollte die Verarbeitung beim 4er sooo gut sein (beim 3er wars ja net der Fall) wielang glaubst du das es solange bleibt??

Und zum iPad: Das ist wohl nicht mehr wie ein running Gag da kauf ich mir nen iPod Touch und net Lupe dann hab ich auch ein iPad, nothing more nothing less...

Aber sind wir doch mal realistisch. Was ist denn bei der 8€ Gebühr dabei ? Also ne Datenflat wie sie beim iPhone dabei ist, kostet bei Aldi-Talk (sry für die Schleichwerbung) auch 14,99€. Die T-Mobile Preise sind de fakto überteuert, aber fasst euch mal an der eigenen Nase und vergleicht nicht zwei Verträge, wie sie unterschiedlicher wahrscheinlich nicht mehr sein können. Datenvolumen ist in Volume abgerechnet bei Mobilfunkprovidern übrigens scheißteuer. Bsp: T-Mobile verlant 0,49 € für ein MB. Ich glaub, da schenken sich viele Provider nichts.

Das Iphone ist trotzdem dermaßen überteuert das es einfach keinen Grund gibt es zu kaufen...weder Funktion, Ausstattung noch Verarbeitung rechtfertigen so ein teuren Preis mit oder ohne Vertrag! Es gibt bessere Geräte die in allen Punkten besser sind...und nichtmal die hälfte kosten.

Das Iphone ist trotzdem dermaßen überteuert das es einfach keinen Grund gibt es zu kaufen...weder Funktion, Ausstattung noch Verarbeitung rechtfertigen so ein teuren Preis mit oder ohne Vertrag! Es gibt bessere Geräte die in allen Punkten besser sind...und nichtmal die hälfte kosten.

1. Zeig mir das ohne auf dem T-Mobile Vertrag rumzureiten.
2. Man kann Äpfel :D nicht mir Birnen vergleichen. Das iPhone hat eine spezielles Glascover, das meiner Erfahrung nach eigtl auch alles aushält und absolut keine Kratzer kriegt und mit hochwertigen Aluminium hergestellt wurde. Findest du in dieser Art einfach nicht. Ein MacBook Pro ist auch nicht gerade billig, aber man kann es einfach auch nicht mit nem normalen Notebook vergleich. IMO ist 80% des Anti-iPhone-Gelabers aus den Mündern 12-jährigen, deren Mudder Ihnen das Teil nicht kaufen wollte und jetzt wird geschmollt. Selbst ich als Student kann mir das Teil leisten, was heulen denn bitte die meisten, die arbeiten gehen so rum ?

PS: "!i7 920 @ Wakü @ 4000Mhz..., 2 x Gtx 470 (SLI) @ Wakü @ Core800 Shader1600 Memory1800Mhz..., 6Gb Corsair XMS3 Dominator @ 1600Mhz @ Cl 7.7.7.20..., Asus Rampage II Extreme @ Wakü..., 640GB WD Intellipower Green 64MB Cache @ 7200rpm..., Silverstone Strider Plus 1000W..., 23" Samsung @ 2048 x 1152..., Win 7 x64..., Logitech G500..., Raptor Gamingtastatur K2..., Logitech Z3..., Asus Xonar D1!", aber ein iPhone ist Geldverschwendung ? Denk doch einfach mal drüber nach, wie lächerlich das irgendwie wirkt.

Zuletzt bearbeitet:

DAEF13;2285336 @zotac: Sag mir mal schrieb:
(- Erwischt:D)[/SIZE]
Na hast du denn beide Handys? :P
Ich hab ein SE X10 und bin rundum glücklich damit! Ist zwar aus Plastik wirkt aber trozdem sehr hochwertig. Hat mich knapp 400€ gekostet, also, vertragslos. Android ist einfach immernoch Geil :D Und Robust ist das Teil auch ziemlich.
Und zum Abschluss damit hier alle gut schlafen können:
Das iPhone 4 ist keinesfalls ein schlechtes Handy, jedoch stimmt (für mich) Preis im zusammenhang mit Verarbeitung, Qualität und fehlern einfach überhaupt nicht. Und das geht mir bei fast allen Apple Produkten so.
Und da wär dann noch mein grundlegender Hass auf Steve Jobs, das ist aber ein anderes Thema :D

Zurück