Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Und sag' ihm nicht, was er von seinem Produkt halten soll:
Das iPhone ist ein gutes Smartphone das ist Fakt!

Das ist das Problem der Applehater/Fanboys.

Und warum kommentiert man, wenn man selber kein iPhone hat?
Dadurch wird es 100% schlecht geredet.

Würde gerne wissen aus welchem satz meines postings du ließt dass ich das Iphone als minderwertig oder schlechtes/nicht-gutes Smartphone bezeichne, bzw ich jemanden anderen eine meinung aufdiktiere

Nein das Problem ist dass es Menschen wie dich gibt die nur schwarz und weiß kennen. denn dadurch wird wohl jeder Nicht-Apple-User zum Hasser und jeder Apple-User zum Fanboy...

Somit bin ich, weil ich nichts schön rede automatisch Hasser und "anders"-user??
im gegensatz zu dir verallgemeinere ich nicht und meine aussagen beziehen sich auf nachweisbare fakten oder persönliche erfahrungen....

AW: Iphone 4: Gesprungene Glasrückseite beim Apple-Smartphone sorgt für Kundenfrust

Manchen Leuten merkt man ganz schön ihr (geistiges) Alter an. Kann man nicht mal leidenschaftslos über Dinge diskutieren, ohne gleich in Hasstiraden und Fäkalsprache abzugleiten?

Das WeTab ist übrigens teurer als das iPad. Und die (meisten? zumindest einige) positiven Bewertungen sind Fakes des Herstellers. Eigentlich ist das WeTab das Paradebeispiel, wenn man technische Daten mal mit der User Experience vergleicht. Kann nur jedem empfehlen, mal bei MediaMarkt vorbeizugehen und mit beiden Geräten rumzuspielen.

Bzgl. USB: Brauch ich einfach nicht, fertig. Datenaustausch über WLAN/UMTS was ich überall verfügbar habe. Mag ja sein dass meine Verhaltensweisen nicht auf alle anwendbar sind, aber der Kauf eines iPads ist nunmal freiwillig ;)

Das iPad hat kein "richtiges" Betriebssystem? Was ist ein richtiges Betriebssystem? Was kann es denn was iOS nicht kann?

Ich kenne beide Welten - ich hab nen selbstgebauten i7-920 @4Ghz mit 12gb ram und ner gtx470 zum Zocken und arbeiten, nen Renderserver mit 4 Six-Core Xeons, ein Macbook Pro für Uni/Kunden, ein ipad für Bett/Klo/Reisen/Präsentationen/Casualgames und ein iPhone zum telefonieren/Mobilität.

Bis vor kurzem hatte ich noch einen Vaio den ich aufgrund des MBP verkauft habe. Über das MBP könnte ich übrigens viel mehr über den Preis herziehen da ich dort den fast doppelten Preis wirklich kaum nachvollziehen kann. Aber bei iOS Geräten ist es nunmal das Ökosystem welches die entscheidende Rolle spielt und nicht Megapixel der Kamera oder MHz des Prozessors. Es kommt drauf an welche User Experience man erlebt, dass alles flüssig läuft und es ne fette Auswahl an tollen Programmen und ne lebhafte Dev-Community gibt. Das gibts bisher nur bei Apple und auch wenn Android aufholt (was ich super finde) bietet Apple imho immer noch das beste Ökosystem.

Word! Man muss nichts vergöttern oder verteufeln, nur weil ein Apfel drauf ist.

Das ist doch genauso wie Microsoft vs. Linux, nur dass die bekannte Marke gut geredet wird und die unbekannte hier halt schlecht geredet wird...
eher anders rum

Manchen Leuten merkt man ganz schön ihr (geistiges) Alter an

Ich vermute du spielst hier meinen vergleich an.
Natürlich könnte man diesen vergleich mit "schlechtreden" verbinden...
So war es natürlich nicht gedacht,

daher werde ich meine aussage jetzt auf folgendes ändern:
Erdbeeren bleiben Erdbeeren, auch wenn ich sie in Schoko eintauche...
und 900€ bleibt (relativ) viel geld wenn ich es für ein Smartphone ausgebe...

naja ich denke eine diskussion ganz ohne emotionen und leidenschaft kann nicht funktionieren...

Wer kauft bitte ein iPhone für 900€? Die Wenigsten, da es mit 2 Jahren Vertrag nur ca. 800 kostet ;)

Wer kauft bitte ein iPhone für 900€? Die Wenigsten, da es mit 2 Jahren Vertrag nur ca. 800 kostet ;)

Wer kauft überhaupt ein iPhone? Grundvorraussetzung ist doch wohl, etwas kompensieren zu müssen. :lol:

Hab schon gehört, dass sich Leute das Teil auf Raten kaufen und dann drei Jahre lang abbezahlen müssen :lol:

Und schaut euch das Teil doch mal an, kein gescheiter Empfang, Softwareprobleme und dann noch das Thema mit dem gesprungenen Glas. Und das Beste ist noch, dass die Leute für diesen Mist so viel Geld ausgeben.

Zugegeben, das ist echt lächerlich. :lol:

Ich hatte mit meinem Galaxy S noch nie Probleme dieser Ausmaße. Ich hab auch viel weniger bezahlt und hab dennoch das beste Smartphone, das derzeit auf dem Markt ist.

Ich will ja keinen iPhone-Käufer beleidigen, aber viele werden Ihren Kauf wohl schon bereut haben.

Finds immer lustig, wenn ich Leute seh wie die Ihre Apple-Sachen behandeln.
Mein Nokia Handy umfass ich mit der ganzen Hand und wird nicht "gestreichelt" und bei meinem Thinkpad wird der Deckel zugeknallt und in den Rucksack gestopft. Solche Dinge sind Gebrauchsgegenstände, sollten schon was aushalten und wenns ein Krazer abbekommt ist es auch nicht so tragisch (wenns nicht grad aufm Display ist).

Wer kauft überhaupt ein Galaxy S? Grundvorraussetzung ist doch wohl, etwas kompensieren zu müssen. :lol:

Hab schon gehört, dass sich Leute das Teil auf Raten kaufen und dann drei Jahre lang abbezahlen müssen :lol:

Und schaut euch das Teil doch mal an, kein gescheiter Empfang, Softwareprobleme, kaum Apps, und dann noch das Thema mit dem verkratzten Plastik. Und das Beste ist noch, dass die Leute für diesen Mist so viel Geld ausgeben.

Zugegeben, das ist echt lächerlich. :lol:

Ich hatte mit meinem iPhone noch nie Probleme dieser Ausmaße. Ich hab zwar mehr bezahlt aber dafür das beste Smartphone, das derzeit auf dem Markt ist.

Ich will ja keinen Galaxy S-Käufer beleidigen, aber viele werden Ihren Kauf wohl schon bereut haben.

--> Merkste was?

Finds immer lustig, wenn ich Leute seh wie die Ihre Apple-Sachen behandeln.
Mein Nokia Handy umfass ich mit der ganzen Hand und wird nicht "gestreichelt" und bei meinem Thinkpad wird der Deckel zugeknallt und in den Rucksack gestopft. Solche Dinge sind Gebrauchsgegenstände, sollten schon was aushalten und wenns ein Krazer abbekommt ist es auch nicht so tragisch (wenns nicht grad aufm Display ist).

Stichwort Wiederverkaufswert.

@TomTom, nur der erste Teil ging an dich, da immer etwas von falschen 1000€ gesagt wird:schief:

Warum? Das iPad kann einfach zu wenig um Praktisch zu sein

Aha und dein supertolles WeTab (oder wurde es schon wieder umbenannt?!) ist besser? Gravierende Softwareprobleme, schlechtere Verarbeitung und ein ähnlicher (also natürlich auch "überteuerter") Preis, nur damit man USB und ein freies OS hat? Nein danke. Außerdem bin ich vom iPad als Internet-, Game-, Multimediagerät überzeugt und werde mir wohl die zweite Generation kaufen, um meinen touch abzulösen.

USB usw fehlen schon ziemlich

Braucht ein Internet/Game/Multimediagerät denn USB?! Wozu? Ich sitze grade am Laptop und mir fällt auf, dass ich USB hier schon sehr selten nutze; höchstens um ab und an mal eine gescheite Maus anzuschließen (ich hasse diese Touchpads...)

Haben andere Geräte auch, (auch mein Galaxy i7500 wenn ich es normal halte)

hohe Empfindlichkeit bei Kratzern
:lol: Das zeig mir mal! Nur das kleine Applezeichen ist wirklich kratzempfindlich, der Rest ist aus Glas und im Gegensatz zu Plastik SEHR kratzsesistend. Sollte ein Kratzer drin sein, dann wäre er in einer Plastikabdeckung garantiert auch drin'.

Man sollte schon auf sein Handy aufpassen können, sollte man es nicht können, gibt es einen "schicken" Bumper...

NACHTEIL?! Es ist das beste SmartphoneOS das man haben kann! Klar es ist auch nicht perfekt, aber per JB ist alles möglich!
Da hat Android 2.2.1 schon mehr Probleme....

liegt nicht wirklich toll in der Hand und das zu einem unfailbaren Preis von 1.000€

Da ich es bislang nur kurz in der Hand hatte kann ich jetzt nicht viel zur Haptik sagen...
Zum Preis nocheinmal ganz deutlich:
ES LIEGT AN DER T-....!
In Frankreich und England gibt es das iPhone ohne Probleme für 499€

Aber für alle ...., lasst uns mal eine Liste mit allen Vor- und Nachteilen verschiedener Geräte schreiben.

Da findet jeder sein Individuelles-Perfektes-Handy...

ES LIEGT AN DER T-....!
In Frankreich und England gibt es das iPhone ohne Probleme für 499€

Ist ja super, da kannst du noch so oft schreiben, dass es an der Telekom liegt. Du lebst nunmal in Deutschland und bezahlst hier auch den Preis. Fast 1000€ IN DEUTSCHLAND sind nunmal fast 1000€ IN DEUTSCHLAND!

Als nächstes fangen wir noch so an: "Jaaa... ich hab meinen Käse in Frankreich für 1€ bekommen, wärend er hier für 1,50€ zu haben ist. Alles wegen Aldi *heul*".

Du willst mir also nicht ernsthaft weismachen, dass du deine Einkäufe generell nach dem Preis tätigst, also auch wenn es in Frankreich/England whatever billiger ist? Ich bitte dich...

Mein LG KP500 ist in der Waschmaschine gewesen und... es lebt noch. Das soll ein iPhone mal nachmachen!

Das zersprungene Glas sieht schon irgendwie cool aus... ich würds lassen, das gibt dem iPhone so einen gewissen "Touch" :ugly:.

Ich will das iPhone nicht schlecht reden, es ist ein super Smartphone, aber das P/L-Verhältnis ist und bleibt nunmal schlecht.

Und jetzt prangert mich an die Wand, ich bin ja ein Applehasser, weil ich kein iPhone/iPad habe. Sowas von lächerlich, ernsthaft, Leute.
Ich selber habe einen iPod noch aus der 1. Generation und will ihn auch nicht mehr hergeben. Soviel dazu.

Wünsche euch noch einen schönen Tag (und viel Spaß an die Appleliebhaber beim Auseinandernehmen MEINER Meinung).

Stichwort Wiederverkaufswert.

nicht nur wiederverkaufswert....

es spiegelt in gewisser art und weise das verständis des jeweiligen menschen bezüglich technischen geräten...

zb: als ich einem kunden neulich seine völlig abgegrindete und nebenbei noch mit flüssigkeitsrückständen übersehene 1 jahr alte notebooktastatur zeigte meinte er auch: das ist eine notebooktastatur - die sehen immer so aus...

und in diesem moment war mir klar dass es völlig sinnfrei wäre dem kunden weiter zu erklären warum das kein garantiefall ist...

Ist ja super, da kannst du noch so oft schreiben, dass es an der Telekom liegt. Du lebst nunmal in Deutschland und bezahlst hier auch den Preis. Fast 1000€ IN DEUTSCHLAND sind nunmal fast 1000€ IN DEUTSCHLAND!

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1314910_-iphone-4-16gb-apple.html
iPhone 4 16gb - ab 700€

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2259109_-iphone-4-32gb-apple.html
iPhone 4 32gb - ab 800€

Von der Telekom kostet das Ding über 2 Jahre gerechnet 800€ inkl dem Daten/Telefonvolumen. Und übrigens - NEWSFLASH: Wir leben genauso in Europa, und ob ich per Internet in D oder in F oder GB bestelle, für das exakt identische Produkt, is jawohl schnurz? Ist das jetzt nationalistisch, oder willst du dir nur irgendwelche Argumente zurechtbiegen? Wenn du bei Amazon bestellst bekommst du übrigens auch die EU Variante.

Vorhin waren es noch "1000€", jetzt sind es "FAST 1000€", mal gespannt wann wir bei "total überteuerten 700€" angekommen sind. Wobei es wie gesagt ca. 600€ kostet, wenn man es sich zB aus GB besorgt.

Es ist einfach ne Frechheit was Apple da auf den Markt gebracht hat...auch wenn es nicht unbedingt sein muss ein Iphone aus 2 Metern fallen zu lassen...ist es doch erstaunlich wie viele Defekte es bei dem Gerät gibt...Naja ich hab zum Glück keins.

@ Omega : Auch 600€ sind für dieses Teil noch 300€ zuviel so siehts mal aus. Aber lasst euch ruhig als Tester dieses Gerätes missbrauchen...die nächsten freuen sich übers 4gs oder wies auch immer heißen wird.

Das Eifone 4 ist bestimmt nur ne Beta oderso, das iPhone 4 re (r für Robust, e für Empfang) wird dann DER kassenschlager. Wegen der neuen Features wie einer Funktionierenden Antenne, was eine absoulte Revulution im Smartphone bereich darstellt, kostet es halt 500€ mehr. Aber hey, da ist nen Appel drauf! :D

Ich glaub wir werden hier zu offtopic...

Ist das jetzt nationalistisch, oder willst du dir nur irgendwelche Argumente zurechtbiegen? Wenn du bei Amazon bestellst bekommst du übrigens auch die EU Variante.

Vorhin waren es noch "1000€", jetzt sind es "FAST 1000€", mal gespannt wann wir bei "total überteuerten 700€" angekommen sind. Wobei es wie gesagt ca. 600€ kostet, wenn man es sich zB aus GB besorgt.

Ich habe von Anfang an von fast 1000€ gesprochen. Und ja, auch die von dir aufgelisteten 800€ wären, für mich, also nach meiner subjektiven Meinung, immer noch zu viel für ein Smartphone. Wenn du bereit bist, so eine große Summe an Geld für ein Handy auszugeben, bitteschön, ich halte dich nicht auf. Mit deinem Geld kannst du ja schließlich machen was du willst, aber verallgemeinern sollte man dennoch nicht, wie viele es hier getan haben. Sei es für 400€, 600€, oder 1000€.

Und wie bitte meinst du das jetzt mit nationalistisch:what:? Wir könnten jetzt natürlich darüber diskutieren, was du unter nationalistisch verstehst, aber das gehört hier nicht hin...
Ich habe es so aufgefasst, also wollte er damit verallgemeinern, dass er seine Produkte immer da kauft, wo es am billigsten ist. Ob Käse oder Smartphone, "ist ja wohl Schnurz"? Oder wie hast du es aufgefasst?

Denn ein Gebrauchsgegenstand sollte eine Mindesthöhe von 2 m freien Fall standhalten, ist ges. Vorgeschrieben. Aber selber schuld, wer sich so ein mist kauft.
Mein Notebook ist auch ein Gebrauchsgegenstand und ich käme nie auf die Idee, es aus 2m Höhe fallen zu lassen.:ugly:

Dass viele den Preis kritisieren verstehe ich noch irgendwo, aber wer das iOS kritisiert, hat wohl noch nie die letzen Berichte über die "Offenheit" von Android gelesen. ;)

Ich habe etliche Handys verglichen, aber ich finde keines, das mir mein Iphone ersetzen könnte, außerdem kommt mir Android nicht ins Haus, weil es zu unsicher ist.

Es ist einfach ne Frechheit was Apple da auf den Markt gebracht hat...auch wenn es nicht unbedingt sein muss ein Iphone aus 2 Metern fallen zu lassen...ist es doch erstaunlich wie viele Defekte es bei dem Gerät gibt...Naja ich hab zum Glück keins.

Na klar ist es eine Frechheit, ein Smartphone zu bringen das in einer eigenen Liga spielt und Konkurrenz alt aussehen lässt :lol:

Wer ein iPhone hat, weiß dass es jeden Cent wert ist.

Na klar ist es eine Frechheit, ein Smartphone zu bringen das in einer eigenen Liga spielt und Konkurrenz alt aussehen lässt :lol:

Wer ein iPhone hat, weiß dass es jeden Cent wert ist.

Super Statement...lass mich raten du hast son "tolles" Teil.

Ja ich hab eines. Früher dachte ich auch "nichts besonderes" und "andere sind eh besser und billiger", aber jetzt hat es mich wirklich überzeugt :)

Zurück