Was hast du denn geraucht?
iphone hat besseren Weißwert, besseren Kontrast, bessere Farbtemperatur, höhere Pixeldichte und höhere Auflösung als das Wave... guckstu hier (vergleich mit galaxy s, was das gleiche display hat, nur etwas größer):
iPhone 4 vs. Samsung Galaxy S display face-off - Engadget Galleries
Außerdem, hast du überhaupt Ahnung von AMOLED-Technik? Du weißt schon dass die mit der Zeit wesentlich dunkler werden? Google mal bischen rum... Da hilft auch kein "Super" vornedran...
Alleine hier merkt man, dass du nur mitreden willst, aber nicht wirklich beide Displays verglicht hast. Außerdem: Samsung Wave? Das mit Bada-OS? LOL. Gibts da mittlerweile über 1000 Apps? Oh man, das zu lesen tut sowas von weh...
Und was sagt der verwendete Grafikchip darüber aus was die Programme nutzen? Hast du überhaupt Ahnung von den Platformen?
Android = Java-Umgebung
Bada = native c++ Umgebung
iOS = native objective-c Umgebung
Was das bedeutet? JAVA läuft immer in einer virtuellen Maschine die niemals so schnell ist wie nativer Code. Bis 1.6 wurde bei Android die GUI sogar noch komplett per Software beschleunigt (Grafikberechnung via CPU, nicht GPU), weswegen der Kram geruckelt hat wie blöd. OpenGL ist da die Ausnahme aber die wird auch über nen Java-Layer angesteuert.
Bada ist potentiell das beste OS was die Programmiersprache angeht, aber ein totales Nischenprodukt, wofür kein ernstzunehmender Entwickler developed.
Zeig mir mal das beste 3D Programm auf Android oder guck dir mal "Epic Citadel" (Unreal-Engine aufm iPhone) oder idsoftware's RAGE aufm iPhone an.
Reale Welt vs. Technische Daten und so. Das ist eine Sache die iPhone-Basher nie checken werden. Es kommt auf die User Experience an und das was beim User ankommt und nicht (primär) auf die MHz, Ram oder sonstwas.
PS: Bin iPhone / Android Entwickler, habe meine App parallel in beiden Stores drin gehabt und die Verkaufszahlen sahen (relativ gesehen) so aus:
iOS gekauft: 89%
iOS piracy: 11%
Android gekauft: 3%
Android piracy: 56%
Das nur mal als interessante Zahlen warum es auch relativ uninteressant ist für Android zu entwickeln, außer man will was umsonst anbieten. Aber irgendwoher muss ich auch was zu beißen bekommen.