Iphone 4 bei Real: Umtauschaktion wegen gefährlicher Netzteile

AW: Iphone 4 bei Real: Umtauschaktion wegen gefährlicher Netzteile

iOS hat kein Menü :X
zotac, deine Argumente mögen ja plausibel sein, auch wenn mich bis auf die Weckfunktion nichts direkt betrifft und selbst das nicht, da ich ihn jeden Abend aktiviere.
Und wenn man sein Handy auf den Boden schmeisst muss man sich über Glasbruch nicht wundern, soll auch andere Handys betreffen, hörte ich.
Ich finde jeder sollte sich das Telephon kaufen welches einem gefällt und warum soll man sich dafür Rechtfertigen.

Also ich hab ein iPhone 3g und mags net^^:-) Ich fühl mich net frei!!! BASTA.
Ich finde die Technik und Verarbeitung überdurchschnittlich.
Aber irgendwie wars das dann schon^^.

Achja ein Jailbraik für ein Handy???!!!Hm irgendwie net Sinn der Sache finde ich. Soviel Geld und dann wird man eingesperrt.
Schade viele wollen es ja so^^.

Grüße der alu

Achja ein Jailbraik für ein Handy???!!!Hm irgendwie net Sinn der Sache finde ich. Soviel Geld und dann wird man eingesperrt.
Schade viele wollen es ja so^^.

Um welche Funktionen fühlst du dich denn eingesperrt? Sprich inwiefern wirst du denn eingeschränkt?

@entfernt:

Auch bei Android muss man in einigen Fällen die Roms modifizieren.

____

Ich nehme mal mein Galaxy i7500 als Beispiel, da grad auch von Samusng gesprochen wurde:

Das Teil kam irgendwann Mitte 2010 raus, ist also etwa 1 1/4 Jahr alt. Wann kam das letzte offizielle Software Update? Februar 2010, also ein halbes - dreiviertel Jahr nach dem Release.
Ist der Support gut, wenn ein Gerät nicht einmal ein Jahr mit Updates versorgt wird?
Wenn ihr mich fragt, nein.

Weiter mit der Geschicht': Android 1.6 war also das aktuellste. Zu dem Zeitpunkt gab es schon das iPhone 3GS, welches ein schnelles, flüssiges und ausgereifetes OS hatte.
Was hatte Android 1.6? Es war lahm, ruckelte selbst im Menü und unübersichtlich war/ist der Market auch noch. Man hatte damals übrigens auch (Softwareseitig kein BT_Filetransfer).

Dann kam irgendwann Drakaz:
Er moddete Donut zu Galaxo, wodurch man das Ding übertakten konnte, JIT aktivieren konnte und somit ein etwas flüssigeres (aber nicht vergleichbar zum iOS) Feeling hatte. Und dann? Mitte 2010 war dann Schluss mit Donut. Er potierte Froyo auf das Galaxy. GAOSP war geboren:

Es war langsam, stürtzte ständig ab, viele Funktionen funktionierten nicht.
Danke Samsung, dass Froyo niemals für das i7500 erscheinen durfte...
Die Zeit verging, GAOSP wurde mit der Zeit besser und am 29.10.10 war es dann soweit:

Die GAOSP Nightly Build 10/29 war geboren. Sie war recht flott, relativ stabil und (fast) alles funktionerte. Dachte ich. Ein kurzer Wechsel zum 2 Jahre alten iTouch 2G:

Selbst mit dem ach so langsamen iOS4 ist er deutlich schneller, stabiler, komfortabler und funktionaler als dieses Android 2.2.1....
Jetzt meckert hier sicher jemand: Ach das Galaxy ist doch schon alt, das kann nicht mit Froyo umgehen. Falsch gedacht: Aus Neugier schaute ich mir das Galaxy S i9000 an. Kein Android 2.2.1 sondern nur 2.1.
Anhand einiger Youtubevideos stellt man deutlich fest, wie ruckelig das "Flaggschiff" im Gegensatz zum iPhone 4 ist.

Kurze Rede langer Sinn:

Meckert nur über Apple.
Sollte ich irgendwann einen gutbezahlten Beruf haben, werd' ich sicher nicht am Handy sparen.
So eine Bastelei wie ich es im Moment ertragen muss ist echt eine Zumutung...
Da hab' ich lieber ein paar Einschränkungen (BT_FT), dafür läuft der Rest aber gut.

Dann zum Schluss:

Wie oft ist schon eine Rückseite gesprungen? Und wenn, gibt Apple keine Kulanz?
Oder wer von euch hat Empfangsprobleme, also gar keinen Empfang?
Bevor jetzt noch jemand kommt: "Hier ich!" - welche Produktionswoche?
Seit KW27 dürfte das Empfangsproblem erheblich gemildert worden sein...

Ich verzieh' mich jetzt wieder auf Android-Hilfe, nacht...

Ja schon, aber sein wir mal ehrlich: Ich hab gerade ein iPhone 4 von einem bekannten vor mir. Einmal drum gefasst fallen drei Balken von vorher maximaler Empfangsstärke ab.

so ein Unsinn... hab ein 4er, und es gab noch nie Probleme mit dem Empfang, aber mitreden rockt halt

Was wurde in KW27 geändert? :huh:
@Naennon: Sorry es ist halt so ^^

"Empfangsprobleme"
"Gesplitterete Glaßrückseite"
"iPhone 4 in weiß wegen Kameraproblemen noch nicht lieferbar"
"Umtauschaktion wegen gefährlichen Netzteilen"
"iOS 4.1: Fehler in der Weckerfunktion"

Empfangsprobleme > nie gehabt, gehyped
Gesplitterte Glaßrückseite > Glas geht kaputt wenns runterfällt > wow, interessant!
in weiß wegen Kameraproblem > ??? hat andere Gründe ;)
Umtausch wegen Netzteil > nicht Apples problem, war Zulieferer und kostet den Anwender nichts
iOS 4.1 Weckerfehler > ja die Leute stellen jede Nacht die Uhr um, dramatischer Fehler

hast noch mehr?

bei meinem 3 gs ist das auch möglich wenn die empfangsstärke wieso schon nicht 100%ig ist! wie zb in der bahn. beim HDC Desire von meiner Freundin genau das selbe!

Aber das ist nicht schlimm! Macht es das Produkt "schlecht"? Nein denke nicht! Muss man mit leben, ist halt der Minimierungswahn :D. Das alles in so einem kleinen Gehäuse passt. Wäre damals bei meinem Nokia 5110 unmöglich gewesen, den Empfang zubeeinflussen. Da waren die Antennen und Empfänger gefühlte 10 mal so gross :D

Aber kann die IPhone Besitzer verstehen, für das Geld will ich überall Telefonieren können. Ärgert mich auch manchmal. Kein Empfang hatte ich glaube 2-3mal. Also in der heutigen Zeit nichts! :P. Die Frage an meinem Begleiter ob ich sein Handy benutzen kann war überflüssig. Er hatte auch kein Empfang ;)

ja wave ist nicht besser desweiteren ist das handling eiens iphones nicht mit anderen handys vergleichbar wer was ähnliches macht ist auch nur raubkopierer ( android xD)

ich hatte auch schon das iphone und es kommt technisch kein bisl an dem wave heran, erstmal testen dann schreiben :daumen2:

das display super amoled (schärfe) nicht umsonst will apple im nächsten iphone das gleiche display verbauen ,die grafikkarte ist doppelt so schnell wie die des iphones
das wave hat den PowerVR-SGX540 = (28 MPolys/s, 1Gpx/s)
das iphone 4 hat den PowerVR-SGX535 = (14 MPolys/s, 1Gpx/s

und das touch ist mindestens so schnell wie das des iphones

leute (das sind fakten) nimmt mal eure proloscheuklappen ab - ach geht ja nicht sind angeschweisst

Was wurde in KW27 geändert?

Es wurde eine dünne Schutzschicht aufgetragen.
In irgendeinem Forum wurde dies auch nachgewiesen, in dem viele User mit einem Multimeter den Widerstand auf der Antenne gemessen haben.
Nach der KW27 ist der Widerstand höher, womit die Schicht nachgewiesen ist.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie durch Zwischenhändler ein falsches Netzteil dem iPhone beilag.

Schließlich ist das Netzteil in der versiegelten iPhone-Box, die doch wohl direkt von Apple kommt!?

ich hatte auch schon das iphone und es kommt technisch kein bisl an dem wave heran, erstmal testen dann schreiben :daumen2:

das display super amoled (schärfe) nicht umsonst will apple im nächsten iphone das gleiche display verbauen ,die grafikkarte ist doppelt so schnell wie die des iphones

leute (das sind fakten) nimmt mal eure proloscheuklappen ab - ach geht ja nicht sind angeschweisst

Richtig. Ich hab selber das galaxy s und muss sagen ich hab bisher noch kein besseres display gesehen :daumen:

Hätte auch gern ein iPhone aber der Preis ist zu hoch, nur weil es ein sehr gutes touch screen hat und ander kleine Funktionen. Mir reicht mein N95 kann damit auch telefonieren und surfen^^ (hatte auch ein iPhone)
eine Frage:
Was für Bauteile haben die denn da rein gebaut, das dass iPhone über 700€ kostet? Das verstehe ich einfach net. Wenn man denkt was man für 700€ alles kaufen kann.
Die schon ein iPhone haben, ist das Telefonieren höhren von Musik oder Fotos machen besser als normale Handys? Warum auf dem handy Surfen, und sich mit dem kleinen Bildschirm quälen lassen wenn es laptops gibt? Das sind die Dinge die ich net verstehe^^
Ich hatte auch mal ein 3Gs in gebrauch, einen Vorteil gegnüber Leute die ein Handy von Nokia Samsung etc. haben hatte ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hätte auch gern ein iPhone aber der Preis ist zu hoch, nur weil es ein sehr gutes touch screen hat und ander kleine Funktionen. Mir reicht mein N95 kann damit auch telefonieren und surfen^^
eine Frage:
Was für Bauteile haben die denn da rein gebaut, das dass iPhone über 700€ kostet? Das verstehe ich einfach net. Wenn man denkt was man für 700€ alles kaufen kann.

eigentlich nix weltbewegendes ,200-300 zuschlag bezahlste allein schon für den namen apple

das display super amoled (schärfe) nicht umsonst will apple im nächsten iphone das gleiche display verbauen

Was hast du denn geraucht?

iphone hat besseren Weißwert, besseren Kontrast, bessere Farbtemperatur, höhere Pixeldichte und höhere Auflösung als das Wave... guckstu hier (vergleich mit galaxy s, was das gleiche display hat, nur etwas größer):

iPhone 4 vs. Samsung Galaxy S display face-off - Engadget Galleries

Außerdem, hast du überhaupt Ahnung von AMOLED-Technik? Du weißt schon dass die mit der Zeit wesentlich dunkler werden? Google mal bischen rum... Da hilft auch kein "Super" vornedran...

Alleine hier merkt man, dass du nur mitreden willst, aber nicht wirklich beide Displays verglicht hast. Außerdem: Samsung Wave? Das mit Bada-OS? LOL. Gibts da mittlerweile über 1000 Apps? Oh man, das zu lesen tut sowas von weh...

die grafikkarte ist doppelt so schnell wie die des iphones

Und was sagt der verwendete Grafikchip darüber aus was die Programme nutzen? Hast du überhaupt Ahnung von den Platformen?

Android = Java-Umgebung
Bada = native c++ Umgebung
iOS = native objective-c Umgebung

Was das bedeutet? JAVA läuft immer in einer virtuellen Maschine die niemals so schnell ist wie nativer Code. Bis 1.6 wurde bei Android die GUI sogar noch komplett per Software beschleunigt (Grafikberechnung via CPU, nicht GPU), weswegen der Kram geruckelt hat wie blöd. OpenGL ist da die Ausnahme aber die wird auch über nen Java-Layer angesteuert.

Bada ist potentiell das beste OS was die Programmiersprache angeht, aber ein totales Nischenprodukt, wofür kein ernstzunehmender Entwickler developed.

Zeig mir mal das beste 3D Programm auf Android oder guck dir mal "Epic Citadel" (Unreal-Engine aufm iPhone) oder idsoftware's RAGE aufm iPhone an.

Reale Welt vs. Technische Daten und so. Das ist eine Sache die iPhone-Basher nie checken werden. Es kommt auf die User Experience an und das was beim User ankommt und nicht (primär) auf die MHz, Ram oder sonstwas.

PS: Bin iPhone / Android Entwickler, habe meine App parallel in beiden Stores drin gehabt und die Verkaufszahlen sahen (relativ gesehen) so aus:

iOS gekauft: 89%
iOS piracy: 11%

Android gekauft: 3%
Android piracy: 56%

Das nur mal als interessante Zahlen warum es auch relativ uninteressant ist für Android zu entwickeln, außer man will was umsonst anbieten. Aber irgendwoher muss ich auch was zu beißen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Was hast du denn geraucht?

iphone hat besseren Weißwert, besseren Kontrast, bessere Farbtemperatur, höhere Pixeldichte und höhere Auflösung als das Wave... guckstu hier (vergleich mit galaxy s, was das gleiche display hat, nur etwas größer):

iPhone 4 vs. Samsung Galaxy S display face-off - Engadget Galleries

Außerdem, hast du überhaupt Ahnung von AMOLED-Technik? Du weißt schon dass die mit der Zeit wesentlich dunkler werden? Google mal bischen rum... Da hilft auch kein "Super" vornedran...

Alleine hier merkt man, dass du nur mitreden willst, aber nicht wirklich beide Displays verglicht hast. Außerdem: Samsung Wave? Das mit Bada-OS? LOL. Gibts da mittlerweile über 1000 Apps? Oh man, das zu lesen tut sowas von weh...

Und was sagt der verwendete Grafikchip darüber aus was die Programme nutzen? Hast du überhaupt Ahnung von den Platformen?

Android = Java-Umgebung
Bada = native c++ Umgebung
iOS = native objective-c Umgebung

Was das bedeutet? JAVA läuft immer in einer virtuellen Maschine die niemals so schnell ist wie nativer Code. Bis 1.6 wurde bei Android die GUI sogar noch komplett per Software beschleunigt (Grafikberechnung via CPU, nicht GPU), weswegen der Kram geruckelt hat wie blöd. OpenGL ist da die Ausnahme aber die wird auch über nen Java-Layer angesteuert.

Bada ist potentiell das beste OS was die Programmiersprache angeht, aber ein totales Nischenprodukt, wofür kein ernstzunehmender Entwickler developed.

Zeig mir mal das beste 3D Programm auf Android oder guck dir mal "Epic Citadel" (Unreal-Engine aufm iPhone) oder idsoftware's RAGE aufm iPhone an.

Reale Welt vs. Technische Daten und so. Das ist eine Sache die iPhone-Basher nie checken werden. Es kommt auf die User Experience an und das was beim User ankommt und nicht (primär) auf die MHz, Ram oder sonstwas.

PS: Bin iPhone / Android Entwickler, habe meine App parallel in beiden Stores drin gehabt und die Verkaufszahlen sahen (relativ gesehen) so aus:

iOS gekauft: 89%
iOS piracy: 11%

Android gekauft: 3%
Android piracy: 56%

Das nur mal als interessante Zahlen warum es auch relativ uninteressant ist für Android zu entwickeln, außer man will was umsonst anbieten. Aber irgendwoher muss ich auch was zu beißen bekommen.

haste mal ein wave , iphone 4 und ein galaxy s verglichen - nee haste wahrscheinlich nicht ,dann würdeste nicht so ein schwachsinn behaupten.
dann vergleich mal alleine die schwarzwerte du möchtegern entwickler (denke du hast noch nie ein wave mit einem iphone 4 verglichen - (das hat bis jetzt jeder meiner kumpels gesehen) aber du hast wahrscheinlich bessere augen ;)

von den sound eigenschaften ganz zu schweigen

klar wird fürs iphone mehr entwickelt wie z.b die unreal3 engine / idtech engine (und das ich soft..programmierer bin hab ich auch nie behauptet , ok hab mal früher ein bisl assembler code für maschinen pci steuerkarten geproggt aber das ist schon eine ganz schöne weile her)
Mensch ,Bada ist ausserdem noch das jüngste OS also warte erstmal ab und urteile dann.

kannste mal sehen das apple user jeden softwaremist kaufen -ausserdem zählt ja wohl qualität vor quantität (was soll ich mit hundertausend apps wenn mich nur 10-15 qualitativ gute interessieren)

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe im Media Markt u.a. das HTC Desire und das iPhone 4 ausprobiert. Das iPhone hat mir besser gefallen, die Bedienung erschien mir um einiges flüssiger.
Das Zoomen mit zwei Fingern ruckelte auf dem Desire; auf dem iPhone wurden meine Eingaben sofort umgesetzt und das Zoomen wirkte stufenlos.
Das iPhone-Display ist das beste, was ich je gesehen habe; selbst PC-Monitore kommen da nicht ran.
Von den Handys auf dem MM-Tisch fand ich das iPhone am schönsten, die Verarbeitung war die beste.

Ich will auf dem Handy viel zocken. Ich habe in Android Market und Apple App Store geguckt. Gerade bei den Spielen sieht es bei Android sehr mau aus. Gut sortiert sind die wenigen Spiele da auch nicht, bei Apple hingegen gibt es eine App-Kategorie "Spiele" und Unterkategorien für die einzelnen Genres.

Eigentlich wollte ich die ganze Zeit Android, aber nach den Erfahrungen werde ich mir das iPhone 4 kaufen.

Zurück