iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert

Ich bin froh, dass es hier so viele Apple-Hater gibt, die Geräte von anderen Herstellern kaufen... So entsteht kein Monopol für Apple - der Markt regelt sich selbst.

Schade find ich nur, dass unter jeder Apple News 20 Seiten Kommentar geschrieben werden: "OLOLOLOL APPLE, DIE NOOBS, IPHONE SCHLECHTESTE, WAS BOBS"
Nur weil ich VW nicht mag, geh ich doch auch nicht in deren Laden und sag ihnen bei jedem defekten Auto, dass sie die schlechtesten Autos der Welt bauen...

wieso splittert bitte schon glas bei minus 10grad? Glaub ich irgendwie nicht das es stimmt das es von der temperatur kam... sonst wäre dies diesen winter viel öfters bei iphone 4 benutzer passiert... (btw bei -20 grad war das glas bei einem bekannten auch nicht gesplittert)

Die Geschichte ist eindeutig eine Lüge da das Iphone 4 mit Aluminosilicate Glas gemacht wurde, was auch in Helis, bei Hochgeschwindigkeitszügen usw. verwendet wird und dafür konzipiert ist sowohl hohe als auch niedrige Temperaturen auszuhalten. Die Frau wollte einfach nur die Garantie ausnutzen nachdem sie es fallen gelassen hat.

Danach zu urteilen, wie das Glas in der Mitte gesprungen ist, würde ich eher sagen, dass sie beim Schalten vergessen hat, dass sie ihr iPhone in der Hand hatte und bamm :D

jaja, die Physikjunkies hier^^

Nein das glas bricht nicht wegen der Temperatur... es bricht wegen dem TemperaturUNTERSCHIED!

ich kann mir SEHR gut vorstellen das sowas passiert, wenn man das iPhone aus der Tasche holt (direkt auf dem Oberschenkel sinds 25 Grad und u.U. deutlich mehr) und in die -10°C kalte Autohalterung steckt...

Glas ist nunmal nicht sehr elastisch, selbst Plexi springt, wenn man es zb mit Alkohol abreibt, weil die Verdunstungskälte des Alkohols ausreicht um die Temperatur an der Oberfläche genügend abzusenken!!!

Natürlich gehts hier um Temperaturunterschiede. In Physik profilieren geht anders...
Selbst ne verdammte Teekanne hält Temperaturunterschiede von einigen Grad aus, da wird das Gorillaglas kaum springen...

jaja, die Physikjunkies hier^^

Nein das glas bricht nicht wegen der Temperatur... es bricht wegen dem TemperaturUNTERSCHIED!

ich kann mir SEHR gut vorstellen das sowas passiert, wenn man das iPhone aus der Tasche holt (direkt auf dem Oberschenkel sinds 25 Grad und u.U. deutlich mehr) und in die -10°C kalte Autohalterung steckt...

Glas ist nunmal nicht sehr elastisch, selbst Plexi springt, wenn man es zb mit Alkohol abreibt, weil die Verdunstungskälte des Alkohols ausreicht um die Temperatur an der Oberfläche genügend abzusenken!!!

So groß kann der Tempunterschied nicht sein, das es springt. Sie kommt ja nicht von -100° in ein +50° geheiztes Auto :ugly:

Für die eingefleischten Apfel-Gläubigen ist das bestimmt alles ok wenn Steve das sagt. Dann muss das Glas springen und der User ist schuld. ;)

Man, hoffentlich bekommt Apfel in Norwegen nicht recht. Wird Steve aber wieder den Tag vermiesen.:ugly:

So groß kann der Tempunterschied nicht sein, das es springt. Sie kommt ja nicht von -100° in ein +50° geheiztes Auto :ugly:

es kommt auch auf die Zeit an... wie gesgt, plexi, was ja eigentlich elastischer ist und schwerer reisst, springt schon wenn man mit alkohol drüberreibt, und das sind max 25°C Temperaturunterschied

Ich hab mal ne Plastikflasche saubermachen wollen, und hab warmes Wasser aus dem Wasserhahn genommen, und die Flasche ist geschrumpelt wie nix (das war so ne Sodaflasche, also nicht nur PET!); das Wasser hatte max 60°C (mehr gibt die Einstellung unserer Heizung nicht her) und die Raumtemp war kanpp über 20°C

was passiert denn dann erst bei spröderen Materialien wie eben Glas?

Zurück