iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert

Erst mal ist es interessant, dass sich alle auf das Bild beziehen... Es ist nicht einmal klar, ob es das Foto vom erwähnten IPhone ist

@ DirtyOli
Auch du musst einsehen, dass nicht alles, was von Apple kommt, das Nonplusultra ist. Ein IPhone kann auch nicht alles. Und dass du es dir Leisten kannst, interessiert hier auch niemanden. Du selber gehörst aber scheinbar auch zu den 99% Flaschen hier im Forum, da du erstens wohl nicht allzuviel von Rechtschreibung hälst und dich scheinbar Persönlich angegriffen fühlst, wenn hier Leute mal was gegen Apple sagen.
Es sind eben noch nicht alle von dem Applevirus infiziert und das ist auch gut so! Dein Geflame kannst du dir sparen.

Kinnas, ich bin eigentlich der Letzte, der über die Rechtschreib-, Grammatik- und Sonstwasfehler über andere herzieht... aber wenn User anderen Usern vorwerfen, dass sie nicht viel von Rechtschreibung halten, selbst aber kaum einen Satz ohne Fehler auf die Reihe kriegen, wirkt das einfach nur albern.

Also da kaufe ich mir doch lieber ein Handy mit Plastik am Rand welches dann aber auch bei größeren Temp. unterschieden nicht kaputt geht...

So Material hin oder her das Iphone iss nen super Handy wird aber leider von Apple zu sehr eingeschränkt in bezug auf Flash und Samsung wird jetzt spätestens mit dem Galaxy S2 Marktführer werden, da Android anscheinend wandelbarer ist und Google mit dem BS wirklich eine Top Arbeit abliefert und ständig das bringt was die Kunden haben wollen alleine schon die kostenlose google maps Navigation ist wirklich Gold wert.

Nur mit dem updateverhalten MUSS Samsung was tun ich bin leider einer der vielen die seit 5 Monaten auf Froyo warten als Galaxy 3 benutzer :(

Lg Darkness

Es ist nicht einmal klar ob es das Foto vom erwähnten IPhone ist
Willst du PCGH eine unsachgemäße Berichterstattung unterstellen? :D
Es muß einfach das besagte Iphone sein.

@crl
Leisten und persönlich schreibt man klein. ;)
Außer du meinst Holzleisten.

0-35°C ist doch n Witz, sry...
Wenn mans mal draussen liegen lässt, egal ob Winter (zu kalt) oder im Sommer (zu warm) gehts kaputt.

Aber find ich gut das es mal wieder ne News gibt die Apple nicht anhimmelt :daumen: :D

Du glaubst doch nicht wirklich das das Iphone wegen der Kälte kaputt ging oder? Ich mein das du ein Apple-Hater bist, weiß ich (schreibst es ja in jede Apple-news), aber ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich dir schon zugemutet :ugly:

Das Ding ist eindeutig runtergefallen, und nun versucht es wieder einer mit einer tollen Story das er seine 800€ zurückbekommt :schief:

Und zur Angabe 0-35°, das liegt im Garantiebereich. Das Bedeutet, das es natürlich nach oben und unten noch Luft gibt. Ist wie bei allen Tests, man geht immer auf Nummer sicher. Wenn eine Klospülung eine Garantie von 500.000 Spülungen bekommt, dann muss sie im Test minimum 750.000 Spülungen mitmachen. :ugly:

Mich würde ein Test interessieren mit vielen Smartphones (und nicht Handys, womit viele immer vergleichen), wieviel Grad sie auf Dauer aushalten.

Du glaubst doch nicht wirklich das das Iphone wegen der Kälte kaputt ging oder? Ich mein das du ein Apple-Hater bist, weiß ich (schreibst es ja in jede Apple-news), aber ein bisschen mehr Intelligenz hätte ich dir schon zugemutet :ugly:
Öhhm, sowas lass ich mir nicht von dir sagen. Wenn man über die Intelligenz anderer lästert, sollte man sich mal an die eigene Nase fassen.

1) Muss es nicht das Bild von besagtem iPhone sein. Es Gab schonmal ne News über die Gesplitterte Rückseite, kann auch sein das das Bild von da ist.

2) Das Glas bei Starken Temperaturschwankungen kaputt gehen kann ist ja jetzt wohl nichts neues, zumindest für mich nicht.... :schief:

3) Hab ich mich nicht explizit auf die Beschädigung bezogen. Ich hab nur gesagt das ne Betriebstemperatur von 0-35°C lächerlich ist.
In der Anleitung meine Wildfires steht "Betriebstemperatur -20°C-60°C"

Könnt ihr mal wieder auf den Thread zurück kommen. ;)

Ich sehe das so nicht, also das Bild. Es könnte eins sein, das Apple freigeben hat, denn es sieht nicht nach einem Foto aus, das die Geschädigte gemacht hat und das jetzt um die Welt geht.

@crl
Leisten und persönlich schreibt man klein. ;)
Außer du meinst Holzleisten.

Deswegen sind die Worte "leisten" und "persönlich" ja auch von mir rot markiert worden. Sie standen eben großgeschrieben in dem von mir zitierten Beitrag, der aber mittlerweile verschwunden ist. Ich hab's so nicht geschrieben. ;)

Klasse News :daumen2:
Das besagte iPhone ging durch den schnellen Temperaturunterschied von -10grad draußen zu +20grad im Auto. Davon wird nichts in der News erwähnt.

Also ich kenne schon einige leute mit iphones, die auch nicht gerade zimperlich damit umgehen. Bis jetzt ist aber noch keinem das glas gesprungen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die temperatur dem glas was anhaben kann. Ausser es wirken kräfte von aussen. Jedenfalls kann man auch von einem iphone keine unzerstörbarkeit erwarten.

Sieht (meiner Meinung nach) nach einem Sturzschaden aus.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Glas nur durch einen Temperaturschock zersplittert ist.

Kinnas, ich bin eigentlich der Letzte, der über die Rechtschreib-, Grammatik- und Sonstwasfehler über andere herzieht... aber wenn User anderen Usern vorwerfen, dass sie nicht viel von Rechtschreibung halten, selbst aber kaum einen Satz ohne Fehler auf die Reihe kriegen, wirkt das einfach nur albern.

Wenn man etwas aufgebracht ist können ein oder zwei Fehler passsieren.. Ich habe auch nie behauptet, sonderlich gut in Rechtschreibung zu sein. Aber wer so über die Community herzieht sollte nicht so eine große Klappe haben..

Mit ein bisschen nachdenken kann man, ohne das originale iPhone gesehen zu haben, ausschließen, dass es wegen der Kälte zerbrochen ist:

Das iPhone nutzt wie alle anderen (aktuelleren) Smartphones Gorillaglas. Der Unterschied liegt halt in darin, dass es zwei statt einer Glasscheibe gibt. Aber ist euch irgendein Fall bekannt, bei dem ein Gorillaglas Smartphone wegen Kälte zersprungen ist? Mir nicht...

Mit ein bisschen nachdenken kann man, ohne das originale iPhone gesehen zu haben, ausschließen, dass es wegen der Kälte zerbrochen ist:

Das iPhone nutzt wie alle anderen (aktuelleren) Smartphones Gorillaglas. Der Unterschied liegt halt in darin, dass es zwei statt einer Glasscheibe gibt. Aber ist euch irgendein Fall bekannt, bei dem ein Gorillaglas Smartphone wegen Kälte zersprungen ist? Mir nicht...
Irgendwann ist immer das erste mal, ne? ;)

Ohne das Originale Bild zu sehen, kann man eigentlich nichts ausschließen. Nur vermuten.
Ich vertrau PCGH im bezug auf Apple ausnahmsweise mal :D

Für den Fall einer Überhitzung hat Apple eine Sicherheitsfunktion in das Smartphone integriert, das iPhone 4 würde sich in diesem Fall selbst abschalten. Für zu niedrige Temperaturen verfügt das iPhone 4 über keine Sicherheitseinrichtung.

Soll das Teil hochtakten und versuchen in zwei Minuten Minuten den Akku leer zu hauen um heiß genug zu bleiben?

Das nenn ich ja mal traurig, wenn in Handy in unserer Zeit keine Minus 10 Grad verträgt ...

Beim besten Willen wer soll den sowas benutzen. Ich glaube das der größte Verkaufsbereich von Apple wohl alle einmal in so ner Gegend unterwegs sein wird wos wohl mal so kalt wird.

Ne echte Lachnummer das Iphone 4 :lol:

Es taugt auch nicht zum Telefonieren und auch nicht als Wecker.
Es ist (in meinen Augen) auch nicht Verbraucherfreuntlich da ich mir DRM-Software installieren muß.
Es wird wohl Gründe geben (die ich nicht erkennen kann) warum man so viel Geld für soviel "Qualität" ausgeben soll.

Also wegen der Temperaturschwankung wird es definitiv nicht zerprungen sein. Dafür leitet Luft zu schlecht Wärme (Luft ist eher als Isolator bekannt). Hätte sie ein auf -10°C abgekühltes Telefon mit 20°C warmem Wasser übergossen, könnte das eventuell sein, dass die plötzlichen Spannungen im Glas zu einem Zerbersten führen, aber auch dann springt Glas gewöhnlicherweise nur und zersplittert nicht (Warum sollte das bei Gorillaglas anders sein?). Kann man daheim mal versuchen mit nem einfachn Saftglas nachzustellen.

Außerdem sind das noch Temperaturschwankungen die bei mir schon viele elektrische Geräte ohne Probleme überstanden haben. Und wenn, dann wäre die Gefahr eines Kurzschlusses, durch kondensierende Luftfeuchtigkeit im Gehäuse deutlich größer, als die Gefahr eines Glasbruches.

PS: Das Gorillaglas ist auch nur eingekauft... also wenn, dann wären auch andere Hersteller von dem "Problem" betroffen. Die Dame wird ihr Telefon einfach ausversehen runtergschmissen haben ;)

Wenn man es genau nimmt, ist es eh wieder so eine News, die nach 1 Woche vergessen bleiben kann... Wir errinnern uns an explodierte Akkus, welche nicht zu Apple geschickt worden sind.
Dann war da noch das Empfangsproblem, welches aber nur hochgehyped wird (iPhone halt :D) und nicht schlimmer ist als bei anderen SM's bzw. seit KW27 nicht mehr vorhanden sein sollte.

Zurück