iPhone 4 bei minus 10 Grad zersplittert

Also von einem Handy das mindestens 600€ kostet sollte man eigentlich erwarten können, dass es zumindest mal minus 10 Grad aushält.

Und wenn es schon kaputt geht, sollte darauf wenigstens Garantie sein.
Schließlich weis doch der Verbraucher nicht, dass das iPhone 4 für einen Temperaturbereich von 0-35 Grad entwickelt wurde. Woher denn auch?

Für mich ist das eine Unverschämtheit seitens Apple und nebenbei auch eine Möglichkeit die Leute abzuzocken. Die Reperaturkosten belaufen sich sicher auch auf einige hundert Euro. Da macht es doch gerade zu sinn für Apple, den Kunden solche Details wie die Temperaturbeständigkeit zu verschweigen.

Für mich ist das ein Grund mehr, um Apple einen weiten Bogen zu machen.
Teure Preise, minderwertige Qualität und ein unverschämt schlechter Service.

@Klutten: Wenn man das Handy aus der Tasche nimmt kann es schon einen gewaltigen Temperaturunterschied geben. Und da da Glas ja unter Spannung steht sind solche Risse nicht ungewöhnlich.

@Torsley: Dem Kunden kann man aber kein Fehlverhalten vorwerfen. Zumindest nicht solange man Ihm nicht sagt, dass solche Temperaturen zu Schäden führen können. Apple müsste darauf hinweisen, dass Minusgrade zu Rissen und Sprüngen am Glas führen können. Zumindest sollte Apple die Reperaturkosten bezahlen. Bei dem hohen Anschaffungspreis kann man erwarten, dass das Handy nicht bei -10°C zerspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das Handy aus der Tasche nimmt kann es schon einen gewaltigen Temperaturunterschied geben. Und da da Glas ja unter Spannung steht sind solche Risse nicht ungewöhnlich.

Naja, aber wenn eine Spannung entsteht (durch die Kälte) sollte sich das eigentlich nur an einer Stelle entladen.
Beim Bild ist es aber komplett gesplittert und ich sehe es ähnlich wie Klutten, dass mir das eher nicht nach Kälteeinwirkung aussieht.

PCGH schrieb:
Für den Fall einer Überhitzung hat Apple eine Sicherheitsfunktion in das Smartphone integriert, das iPhone 4 würde sich in diesem Fall selbst abschalten. Für zu niedrige Temperaturen verfügt das iPhone 4 über keine Sicherheitseinrichtung.

...wie soll diese "Sicherheitseinrichtung" bitteschön denn aussehen? :what:
Das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun. Traurig genug, das das Telephon nur innerhalb dieser ziemlich Weltfremden Temperaturspanne funktioniert. (Erinnert mich irgendwie an den ICE...)

0-35°C ist doch n Witz, sry...
Wenn mans mal draussen liegen lässt, egal ob Winter (zu kalt) oder im Sommer (zu warm) gehts kaputt.

Aber find ich gut das es mal wieder ne News gibt die Apple nicht anhimmelt :daumen: :D

...wie soll diese "Sicherheitseinrichtung" bitteschön denn aussehen? :what:
Das eine hat hier mit dem anderen nichts zu tun. Traurig genug, das das Telephon nur innerhalb dieser ziemlich Weltfremden Temperaturspanne funktioniert. (Erinnert mich irgendwie an den ICE...)

*rofl* :lol: made my day ... man wie erbärmlich, [unqualifiziertes kommentar] das nächste mal legt doch ein paar uranstäbe mit bei ums auf temperatur zu halten =) [/unqualifiziertes kommentar]

[...]
Für mich ist das eine Unverschämtheit seitens Apple und nebenbei auch eine Möglichkeit die Leute abzuzocken. Die Reperaturkosten belaufen sich sicher auch auf einige hundert Euro. [...]

Pardon, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich einfach mal zurückhalten. Die Reperatur eines iPhone4-Rückseite kostet in jedem deutschen Apple Store ganze 29€ bzw. 29$ in jedem amerikanischen Apple Store. Ein paar hundert Euro sind das ehrlich gesagt nicht.

Zudem beziehen sich die 0-35°C auf die Batterie des iPhones. Ich glaube nicht, dass auch bei HTC und co, wo auch Lithium-Ionen-Akkus verbaut werden, eine größere Temperaturspanne angegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein iPhone hat bei -12 Grad noch funktioniert. Normalerweise hab ich das Ding in der Tasche wo es für gewöhnlich wärmer ist und wenn ich es benutze hab ich es in der Hand, die wohl kaum unter 0 Grad kalt ist.
Wenn man natürlich den Extremfall nimmt und das Ding von 25° in Bruchteilen von Sekunden auf weit unter 0 runterkühlt könnte ich mir schon vorstellen, dass das Glas zerberstet - hat halt alles zwei Seiten. Aber mal ehlich - wann kommt das vor?
Außerdem haben doch mittlerweile ganz viele Handy Glasscheiben (zumindest vorn), die müssten dann doch auch all brechen...

Hey Leute!

Ihr könnt mich für verrückt halten, aber eines verstehe ich an der ganzen Sache nicht. Ich habe zwar nur das IPhone 3G, aber dort sind die Kamera und das Apple-Zeichen hinten drauf. Diese besteht doch aber nicht aus Glas sondern aus irgend nem Plastezeug und ich kann mir nicht vorstellen, dass es beim 4er anders ist.
Auf dem Bild wird demzufolge doch die Rückseite gezeigt und die kann doch wohl nicht so zerspringen?:huh:

ich bin eindeutig verwirrt :D

MfG Puffy :)

Kann das teil irgendwas =?
Kein entpfang, ein wecker der macht was er will und alles was kälter als 0°C zerplatz das teil gleich...-.-*

Habe meine Nokia 5800xm auf eine parkway drive koniz fallen lassen und das im moshpit und es gibt noch....^^

Naja, eher du bist lächerlich
Btw, mein HTC war in der Waschmaschiene bei 60°C und Schleudergang und hat keinen Kratzer bekommen, funktioniert wie am ersten Tag. Mach das mal mit deinem Ach so tollen Eifon :D
Und von nem Vernünftigem Handy sollte man schon erwarten das es Temps von ~-20/-30 bis ~70°C aushält.

also ich mein 70 grad sind schon ein wenig übertrieben, aber wenn sich das handy dann ausschaltet sollte selbst dies kein problem da stelln!
Und ehrlich gesagt sollte Hardware nicht "einfrieren" oder wie schaut das z.B. mit CPUs aus, die teilweiße unter -200° gebracht werden!:D

also ich mein 70 grad sind schon ein wenig übertrieben, aber wenn sich das handy dann ausschaltet sollte selbst dies kein problem da stelln!
Und ehrlich gesagt sollte Hardware nicht "einfrieren" oder wie schaut das z.B. mit CPUs aus, die teilweiße unter -200° gebracht werden!:D
Ich mein nicht das es bei 70°C noch laufen muss, aber es sollte dannach wieder funktionieren. Wenn man n Schwarzes Handy in der Sonne liegen lässt dann kann das schon mal ziemlich heiß werden.
Und je nach CB/CBB sind CPU's unter LN2/LHe Kühlung kein Problem. Damit werden Temperaturen von -196°C bis weit unter -200°C erreicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar iPhone Nachrichten hier, aber man muss nicht wegen jedem Nonsens einen Artikel verfassen.
Ich mein, Einzelfälle gibt es immer... und dass das Glas wegen Kälte derart zerbricht, ist doch höchst unwahrscheinlich.

oh man ich bei solcher Leuten immer dazu schreiben was Ironie ist und was nicht...

Ich bitte dich deine artikel vor fertigstellung nocheinmal durchzulesen!

Ich musste deinen Artikel jetz 3 mal durchlesen um ihn zu verstehn, wenn man das bei jedem so machen müsste, dann gud nacht.

@dirty oil:
Es ist wirklich keine art einfach drauflos zu beschimpfen, du kannst ja dein iphone gerne verteidigen, dann aber bitte auf objektivem Level/mit objektiven Argumenten!

Das sieht viel eher nach einem Sturz aus als Kälteschaden. Ohne Fremdeinwirkung bricht das Glas bei dieser Temp. nicht außer es sind schon Schäden vorhanden.

Ist es jetzt das Orginal Iphone auf der Page? Ich glaube eher, dass ihm das Iphone auf den Boden gefallen ist und er jetzt deswegen behauptet die Kälte wärs.

Handys aus der Waschmaschine sind realität:crazy:

Zurück