Iphone 3G Glasreparatur (selber machen) (Kaufberatung)

H

haudegen16

Guest
Guten Tag,
ich weiß der Titel ist iwie kacke aber hoffe er passt.

Und zwar geht es um mein Iphone 3G 16 GB in schwarz. Es ist mir runtergefallen und jetzt sieht es aus wie ausm .... gezogen :hmm: Allerdings funktioniert noch alles, Touch, Home usw. Habe es zur Zeit mit Tesa abgeklebt da die Glassplitter doch scharf sind (nach aussen)

Nun war ich am überlegen das selbst zu reparieren und bin da auf folgendes gestoßen.

Dachte mir auch gleich ich machs dann in weiß^^

iPhone 3G Glas-Front Touch Display Mittelrahmen Sensor Touchscreen weiss Scheibe | eBay

Backcover für iPhone 3G 16GB Akku Deckel Rückschale Battery Cover Weiss white | eBay

Speziell gehts um den ersten Link.
Und zwar besteht meine Frage, kann ich das LCD Display weiter verwenden also dann umbauen wie auch immer^^ oder ist das gekoppelt mit der Glasscheibe?

Gegen Seiten wo man das günstiger bekommt wäre ich nicht abgeneigt^^

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

ah ok also kann ich das einfach so austauschen. cool

kennt ihr iwie seiten wo ich das günstiger her bekomme?
vorzugsweise weiß wenns aber um einiges günstiger ist geht auch schwarz^^

Ne Frage: ist bei einem der beiden Artikel diese Chromleiste dabei? Mein Vater hat nen 3GS und hat auch alles ausgetauscht (wirklich alles, sogar die Lautsprecher und Hörer "Gitterchen").
Er hat den Fehler gemacht zuerst nur das "reine" Glas zu kaufen des Displays, wofür auch inklusive Rahmen?

Nun, sagen wir es so: Er hat sich dumm und dämlich geärgert ^^
Das Glas wird scheinbar in den Rahmen gepresst oder der Rahmen erhitzt damit das Glas reingedrückt wird.
Zumindest er hat es nicht auseinander bekommen und er ist Hobbybastler mit dem nötigen Zubehör.

Ich kann nur davon berichten, aber er empfiehlt seitdem Leuten mit nem 3G(S) das Glas inklusive Rahmen zu holen.

Falls es dabei war (habe nichts derartiges gefunden :huh: ) dann tut es mir leid und der Beitrag ist bedeutungslos.

Lg,

Cookie

Zurück