News iPhone 17: Mangel an KI-Features ein Problem für Apple?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple bereitet derzeit sein nächstes Smartphone iPhone 17 vor. Laut Analysten benötige das Unternehmen überzeugende KI-Erlebnisse, um seine Verkäufe anzukurbeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu iPhone 17: Mangel an KI-Features ein Problem für Apple?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich stehe KI geh skeptisch gegenüber. Sehe nur Potential in Siri mach Termine, stell meinen Wecker, dreh die Heizung hoch, wie wird das Wetter...

Daher wären Hardwareupgrades (nicht nur in kosmetischen Dosen) eher von Interesse für mich.

die KI-Dienste des Unternehmens aus Cupertino, hätte "bisher keine signifikante Verbesserung der Nutzererfahrung bewirkt

Gott sei Dank!
Was will man mit KI im Alltag?
Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Situation erlebt, in der ich dachte "Oh Herr, schmeiß Hirn KI vom Himmel!"
Ich stehe KI geh skeptisch gegenüber
Ich bin nicht skeptisch ggü. "KI", aber ich sehe darin einfach keinerlei Nutzen für den normalen Menschen.
Ich kenne auch Niemanden im privaten Umfeld, der das nutzt :ka:

Aber klar, KI ist der neue heiße shice und es herrscht Goldgräberstimmung.
Dotcom-Blase 4.0 quasi :schief:

Ich bin KI gegenüber offen.
Aber fundiertes menschliches Fachwissen, Intuition usw. ist mir doch lieber.
Der Hype wird abflachen und die KI wird wie jedes Assistenzsystem im Hintergrund werkeln.

Navi war früher auch in aller Munde.
Heute hats jeder und niemand sieht es als Feature, eher als Grundausstattung.

Aber zurück zum Thema,
bis zum Release kann man alles optimieren.
Wichtig ist die HW, die im IP17 verbaut ist.
Ist die nicht rechtzeitig entwickelt, kann es teurer werden wegen der Zöllgebühren!

Generell brauche ich wenig KI im Smartphone…aber Siri könnte durchaus mehr „Hirn“ vertragen.

Ich nutze Copilot fast täglich für sehr viele unterschiedliche Sachen.

Zum Beispiel: kann ich bei C&C Generäle die Zommstufe erhöhen
Habe ich Copilot gefragt und schnell eine Lösung bekommen.
Frage ich Google werden mir erstmal unterschiedliche YouTube Sachen angezeigt die oft englisch sind, bis ich den einfach Weg gefunden habe dauert es.

KI nein Danke und brauchen tue ich es erst recht nicht, aus dem Freundeskreis habe ich 2 die darauf Abfahren was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich nutze KI, als eigenständiges Programm, will es aber nicht in meinem Betriebssystem integriert haben 😉

Zurück