News iPhone 15: Leak deutet auf einen Launch mit der Apple Watch 9 hin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15: Leak deutet auf einen Launch mit der Apple Watch 9 hin

Apple-Fans können sich bald auf eine neue Smartwatch freuen. Ein aktueller Bluetooth-Datenbank-Leak deutet auf eine zeitgleiche Markteinführung von iPhone 15 und Apple Watch 9 Anfang nächsten Monats hin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15: Leak deutet auf einen Launch mit der Apple Watch 9 hin
 
Ein aktueller Bluetooth-Datenbank-Leak deutet auf eine zeitgleiche Markteinführung von iPhone 15 und Apple Watch 9 Anfang nächsten Monats hin.
Das ließt sich in der Quelle aber etwas anders. Dort ist zwar die Rede von einer gleichzeitigen Markteinführung. Jedoch wird die Markteinführung nicht für Anfang nächsten Monats vermutet, sondern nur die Vorstellung.
Ein Marktstart Anfang nächsten Monats wäre auch sehr kurzfristig, da bisher noch nichts offiziell vorgestellt ist und zwischen Vorstellung und Marktstart oft mindestens ein paar Tage bis fast eine ganze Woche lagen.
 
Nachdem ich mich im Applestore ein wenig ausgetobt habe, habe ich beschlossen bei Android zu bleiben. Über 2000 Euro ist mir der Umstieg / Test dann doch nicht wert (iPhone 14 Plus 128GB, Watch 8 mit LTE, Airpods Pro). :schief:
 
Ne, nicht für die Kohle. OP Nord 2, Watch 5 4G und Linkbuds S funktionieren auch. Gibt aber auch keinen Diskussionsbedarf, mir ist der Umstieg zu teuer, wem anderen vielleicht nicht.
 
Zumindest bei den Phones ist man bei einem gleichwertigen Android sicher etwas günstiger (ausser bei den Top Modellen) vor allem weil dort der Preis relativ schnell fällt, iPhones bleiben relativ stabil, auch beim Wiederverkauf. Wenn man natürlich gleich das ganze System mit allen Gadgets wechseln möchte, wird es teuer.

Aber die Watch und die Earbuds hätten doch auch mit dem iPhone funktioniert?! Da muss man nicht Apple Produkte haben. Umgekehrt macht eine Apple Watch nur Sinn, wenn man ein Apple Gerät hat. Apple Watches bekommst Du gebraucht und mit Garantie recht günstig, die sind nach 2-3 Jahren nur noch einen Bruchteil wert (Meine SE 1st Gen war 3 Jahre alt und ich habe dafür noch knapp 100 Euro bekommen. Die Uhr funktionierte noch tip top).

Und wer sich jetzt zum UVP ein Apple Gerät kauft ist etwas angeschmiert. Nächsten Monat werden die neuen Geräte angekündigt die Ende Jahr kommen. Dann fallen auch die Preise der aktuellen Generation.

Und betreffend kaufen, kaufen, kaufen.....
Mein iPhone XS ist nun 5 Jahre alt und kann vom Speed her beim daily use noch mit den meisten aktuellen Phones (Android) mithalten (Screen Qualität und Fotos ist was anderes). Und gerade neuere, aber günstige Android Geräte für um die 200 Euro, frisst das Ding zum Frühstück.

Aber jetzt ist es für mich Zeit für ein Upgrade, daher mal schauen was Apple mit dem iPhone 15 abliefert (USB-C wäre schon nice) und was es kostet. Sonst dann eben ein 14 Pro was sicher im Preis fällt.
 
Zurück