iPhone 14 Pro: Kameraprobleme mit Drittanbieter-Software

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Pro: Kameraprobleme mit Drittanbieter-Software

Bei der Nutzung von Drittanbieter-Kamerafunktionen kann es aktuell mit dem iPhone 14 Pro zu größeren Problemen kommen. Die Kamera vibriert unkontrollierbar und eine Lösung für das Problem ist noch nicht gefunden. Lesen Sie daher im Folgenden, wie Sie die Problematik komplett vermeiden, da es für Betroffene noch keine sinnvolle Lösung gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Pro: Kameraprobleme mit Drittanbieter-Software

"Apps wie Snapchat, TikTok oder Instagram nutzen nicht Apples eigene Kamerafunktionen, sondern eigene Kreationen. "

Ahja, sind ja völlig unbekannte und selten verwendete Apps, die hier das iPhone unbrauchbar (?) machen :ugly:. Sind diese nicht getestet worden beim Premiumhersteller Apple?

Was sind Snapchat, TikTok und Instagram? Ich kenn Snapshot, TicTacToe und Instant-Brühen, da braucht man ein paar Gram(m) in heißem Wasser. Ok, Spaß beiseite, den "Sinn" dieser Plattformen versteh ich nicht. Hab nicht mal kapiert, was so toll an Twitter ist (von den Postings von Donnie Dump mal abgesehen). Geht da irgendwas, was mit Facebook nicht funktioniert? Finde schon die Anzahl an Messenger-Programmen auf meinem EiFöhn nervig. WhatsApp, FB-Messenger, Skype, MS-Teams, ICQ, iMessage, Telegram usw. Ok, möglicherweise bin ich auch nur zu alt für so ne Schei.e.

Und warum ist hier Apple schuld? Normal sollten die Betreiber der Apps zeitnahe die Apps auch für das neue iPhone optimieren.

Und warum ist hier Apple schuld? Normal sollten die Betreiber der Apps zeitnahe die Apps auch für das neue iPhone optimieren.
Naja, also ich bin ja selber im Apple-Kosmos verhaftet, aber das würde ich dann doch nicht so unterschreiben. Die Entwickler nutzen ja nur Schnittstellen des Betriebssystems um die Hardware anzusprechen. Diese Schnittstellen waren für alle bisherigen Telefone aus dem Hause Apfel anscheinend völlig in Ordnung, nur jetzt beim ganz neuen Telefon geht etwas in die Brüche. Die Wahrscheinlichkeit ist viel größer, dass Apple einen Fehler in der Umsetzung der Schnittstelle für die neue Kamera-Hardware gemacht hat.

Da Apple allerdings versucht durch große Geheimhaltung aus den eigenen Ankündigungen wirkliche Überraschungen zu machen und dies manchmal auch schafft (z.B. Dynamic Island) ist davon auszugehen, dass sie nicht schon viele Wochen vorher die Hardware unter den Entwicklern dieser Welt streuen. Selbst wenn die jetzt vielleicht zwei Tage früher die Geräte bekommen haben als der Rest der Kundschaft können die an dieser Stelle wahrscheinlich auch nur einen Betriebssystem-Bug melden. Wenn sie ihre Apps dahingehend anpassen könnten müssten die auch noch durch die Prüfung des App Stores bevor sie veröffentlicht werden. Eine Schuld der App-Entwickler kann ich hier wirklich nicht erkennen.

Zurück