iPhone 13: Abneigung der Kunden wegen des Namens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 13: Abneigung der Kunden wegen des Namens

Laut einer aktuellen Umfrage wollen sich fast 20 Prozent der Apple-Nutzer das kommende iPhone 13 eher nicht kaufen, weil der Name unbeliebt ist. Konkret geht es dabei um die Nummer 13, welche historisch eher negativ konnotiert ist. Männer lassen sich aus diesem Grund deutlich eher abschrecken als Frauen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 13: Abneigung der Kunden wegen des Namens
 
Aber das diese Zahl als eine unbeliebte Zahl gildet, ist mir schon seit eh und je bekannt.
Es gibt wohl auch Hotelketten, die Zimmer nicht mit dieser Zahl nummerieren.

Spätestens mit dem Film, in dem Jason mit spielt, dürfte es doch jedem klar geworden sein.:lol:
 
"oh nein, das kaufe ich nicht, weil da eine Zahl drauf steht, die ich nicht mag..."
:ka:

Wenn sie bei 69 angekommen sind, wird das ja dann das meistverkaufte Iphone werden, wenn man nach der Logik weiter geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ja im Flugzeug bei freier Platzwahl immer bewusst die Reihe 13! :D
Obwohl es bei manchen Fluglinien die sagenumwobene 13 gar nicht gibt. Bei der Lufthansa z.B. gibt es die Reihen 13 und 17 nicht, wobei letztere bei Italienern und Brasilianern Unglück bringen soll. Vielleicht sollte man anstatt Zahlen einfach Emojis einführen oder ähnliches...:banane:
 
Ich suche ja im Flugzeug bei freier Platzwahl immer bewusst die Reihe 13! :D
Obwohl es bei manchen Fluglinien die sagenumwobene 13 gar nicht gibt. Bei der Lufthansa z.B. gibt es die Reihen 13 und 17 nicht, wobei letztere bei Italienern und Brasilianern Unglück bringen soll. Vielleicht sollte man anstatt Zahlen einfach Emojis einführen oder ähnliches...:banane:
Dann bitte nicht die Kackhaufen-Reihe übergehen :D
 
Wenn die christlichen Fundamentalisten in ein paar Jahrhunderten in den USA noch (mehr) an der Macht sind, wird es auch kein iPhone 666 geben, da bin ich sicher! :D :D
 
Was für ein Schwachsinn das von Zahlen abhängig zu machen, ich würde ein Mobiltelefon mit egal welcher Nummer kaufen, sofern es für mich ein passendes Paket aus guter Technik und funktionalität ist.
 
Warum sollten sie die 13 nicht nehmen? Betrifft doch nur den westlichen Markt. Bei dem iPhone 4 haben sie auch keine Ausnahme gemacht, obwohl es das selbe Problem in Ostasien gab...
 
Da kann sich Apple ja mit der US Version von Astro TV zusammen tun, für nur 100€ Aufpreis gibts dann ein vom Erzengel Metatron gesegnetes Glücks Case dazu das die negativen Energien der 13 kompensiert.
 
Zurück