iPhone 12: Samsung und Xiaomi spotten über fehlendes Zubehör

ok für apple war vll das falsche wort mit kunden unfreudlichkeit, aber extreme kunden abzocke !!!

da wird mit schrott hardware bis auf das letzte cent gemolken und jetzt noch mit zubehör extra zu geizen, ist einfach unfasbar, aber solange das der kunde mit macht, ist doch alles prima !!!

mal schauen wie lange noch apple damit weiter kommt.
Man muss aber auch bedenken, das der ganze Chinamarkt für Apple wegbricht...da muss man sich natürlich das Geld zumindest in kleinen Teilen woanders holen.
Falls es das WeChat-Verbot gibt oder geben wird...weiß nicht, wie es momentan aussieht.
 
ok für apple war vll das falsche wort mit kunden unfreudlichkeit, aber extreme kunden abzocke !!!

da wird mit schrott hardware bis auf das letzte cent gemolken und jetzt noch mit zubehör extra zu geizen, ist einfach unfasbar, aber solange das der kunde mit macht, ist doch alles prima !!!

mal schauen wie lange noch apple damit weiter kommt.
Neee, auch damit stimme ich nicht überein. Auf der Hardwareseite ist Apple - bis auf wenige Ausnahmen - quasi immer super. Das neue iPhone wird sich da vermutlich einreihen, sie haben ja keine drastischen Änderungen zum 11 (Pro) vorgenommen, mal vom kantigeren Design und ein paar Details abgesehen. Das heißt: Schnellster SoC, Kamera auf Spitzenniveau bei Photos, Kamerareferenz bei Videos, super Akkulaufzeit, super Display und fast makellose Software, die zudem über Jahre auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

Man zahlt für all das zweierlei: Einerseits durch den goldenen Käfig namens AppStore, zweitens eben an der Kasse. iPhones sind gut, aber auch teuer (so wie fast alle Apfelprodukte). Bei anderen Herstellern bekommt man (fast) das Gleiche für deutlich weniger Geld, P/L ist bei Apple also mangelhaft.

Aber das ist nicht das gleiche wie ein per se schlechtes Gerät. Wie gesagt, wenn man Preisschild und Appstorekäfig ausblenden kann, bieten iPhones meiner Meinung nach immer noch (mit) die Smartphonereferenz.
 
ok für apple war vll das falsche wort mit kunden unfreudlichkeit, aber extreme kunden abzocke !!!

da wird mit schrott hardware bis auf das letzte cent gemolken und jetzt noch mit zubehör extra zu geizen, ist einfach unfasbar, aber solange das der kunde mit macht, ist doch alles prima !!!

mal schauen wie lange noch apple damit weiter kommt.
Was für Schrott Hardware? Du bist einfach ein kleiner Hater, der wahrscheinlich nie ein Apple Gerät benutzt hat.
Sorry anders kann man so ein Beitrag einfach nicht bewerten.

Will jetzt gar nicht Apples Zubehör Geiz verteidigen. Mir persönlich ist es einfach egal, da dieses "Zubehör" in Form von billig Earphones eh direkt in den Müll wandern würde, da ich keine Musik über 1,50€ Headphones höre.

Aber verstehe, wenn es Leute gibt die das nicht gut finden. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass diese Sparmaßnahme sich weder beim Kunden noch bei irgend einem Öko-Projekt niederschlägt.
 
so jetzt muss ich sogar meine meinung zur kundenfreudlichkeit ändern und zwar apple ist in der tat kundenunfreudlich.

ihren schrott hardware mit derzeit werden sogar noch schrotter als sie es sind, durch die software drosselung usw, so viel dazu !!!

in dem sinne, ich bin kein hater, ich bin nur realistisch, der niemals eine abzocker und dreiste firma unterstüzen würde, weil ich einfach zu inteligent bin und kein blinder naiver depp, der sich von eine marke verblenden lässt.

noch fragen ?
 
ihren schrott hardware mit derzeit werden sogar noch schrotter als sie es sind, durch die software drosselung usw, so viel dazu !!!
Die Drosselung wurde offen gelegt, es ist nun konfigurierbar. Der Drop ist durch. Wo ist nun das Problem?

in dem sinne, ich bin kein hater, ich bin nur realistisch, der niemals eine abzocker und dreiste firma unterstüzen würde, weil ich einfach zu inteligent bin und kein blinder naiver depp, der sich von eine marke verblenden lässt.
Dann hoffe ich, dass du sehr genau nach schaust und entsprechend kaufst: Samsung wurde vom italienischen Kartellamt auch ein Bußgeld wegen Handy Drosselung verhängt. Samsung ist auch die Firma, die auf ihren TVs Werbung einblendet.

Am Ende wollen die alle nur eins: viel Geld erwirtschaften. Da nehmen die sich alle nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langfristig hat Apple recht und ich schätze mal, dass das auch die anderen Hersteller irgendwann nachmachen. Solange allerdings die Ladeleistungen immer weiter steigen, gibt es gute Gründe, das Netzteil beizulegen. Besonders wenn jeder Hersteller sein eigenes Süppchen Kocht, das zu den anderen mäßig kompatibel ist. In 4-5 Jahren hat dann wohl jeder ein USB C Netzteil, mit mindestens 60W, dann kann man auch aufhören die beizulegen.

Der jetzige Zeitpunkt ist natürlich eine Unverschämtheit. Man kann sein iPhone mit 5W aufladen oder man kauft sich ein Netzteil, das 4 mal schneller ist, was werden die meisten Leute (die sich der Problematik bewußt sind) wohl machen?

Ich bin der Meinung, das Apple gar nicht so unrecht hat, das jeder ne "Ladegerät" zuhause hat. Man hat Powerbanks, Ladegeräte mit USB.Anschluss von anderen Geräten, PCs mit USB usw...zudem gehe ich davon aus, das niemand Privatinsolvenz anmelden muss, wenn er ein Ladegerät kaufen muss. Bei den Applepreisen sind 25€ praktisch geschenkt.

Bei den neuen Schnelladestandard ist das aber nicht so. Von daher ist das schon gut, dass jedem Phone und Tablet ein Netzteil beiliegt.

Die Drosselung wurde offen gelegt, es ist nun konfigurierbar. Der Drop ist durch. Wo ist nun das Problem?

Aber erst nachdem sie erwischt wurden, das ist das Problem.
 
Aber erst nachdem sie erwischt wurden, das ist das Problem.
Dafür gab es negative Presse und Bußgelder von Behörden. Richtig so. Es ist wenigstens was im Sinne des Verbrauchers passiert, was man bei anderen Skandalen (VW und Diesel) nicht immer sagen kann - leider.
 

Pu244,​


nach dem die erst erwischt wurden, hast genau auf den punkt gebracht !!!

aber sind noch viele anderen dinge, die ich nennen könnte, warum apple eine dreiste firma ist, aber die erspare ich mir lieber.
 
Wo ist das Problem? Apple nimmt die Preise vom letzten Jahr(Neuerungen halten sich ja in Grenzen) und zieht einfach die 50€ für das Zubehör vom Verkaufspreis des neuen IPhones ab!Machen sie nicht?
Dann ist es wirklich Abzocke!

Wenn sie das Zubehör vom Verkaufspreis abziehen,lassen sie dem Kunden letztendlich die Wahl,ob er ein Netzteil braucht oder nicht.
Ist ja eigentlich ganz einfach!
 
Jup ich auch. Von daher wäre mir das nicht beiliegende Kabel recht schnuppe.

Was mich viel mehr ärgert ist, dass sie die Buchse am Telefon nicht auf USB-C gewechselt haben, sondern immer noch Lightning verwenden. Hätten sie das gemacht, hätte mein iPhone 7 vermutlich in Rente gehen können.

Aber ich kauf mir doch im Jahr 2020 kein Telefon, dass zwar wie jedes andere Gerät über ein USB-C Universalnetzteil geladen werden kann, dafür einen Adapter bzw. ein spezielles Ladekabel braucht.

Gehts noch? Die ganze Idee hinter USB-C ist ja gerade, dass man den Kabelsalat vergangener Tage verhindert, und man sein Gerät auch mit dem Netzteil eines anderen Hersterllers beim Kumpel aufladen kann. Der USB-C zu Lightning Verbinder macht all das wieder zunichte, UND DAS OBWOHL APPLE SEIT GERAUMER ZEIT BESAGTE USB-C BUCHSE IN MACBOOKS UND IPADS VERBAUT!!!!
 
Da sich wohl der Preis von dem Apple Teil nicht reduziert hat, kann man davon ausgehen, dass es eine versteckte bzw. offensichtliche Preiserhöhung des eigentlichen Gerätes ist.
Hat er nicht?
Das 11 Pro hat 1149€ gekostet und hatte 64GB. Das 12 Pro kostet 1120€ und hat 128GB.
Die 256er und 512er Modelle sind so um die knapp 70€ günstger als ihre Vorgänger.
Aber estmal was ohne haltbare Basis behaupten.
Das ist ja schön. Also möchte Apple nur noch Bestandskunden binden und keine neue Kundschaft akquirieren. :D
Ja richtig, weil ja kein Mensch USB-Netzteile zu Hause hat.
Wenn ich die Dinger als Wurfgeschosse verwenden würde, könnte ich ganze Volkstämme ausrotten soviele habe ich davon ohne sie zu brauchen.
 
Man kann es teilweise verstehen, aber dann wäre es nur sinnvoll für einen Obolus Kabel und Netzeil optional anzubieten, nicht kostenlos, damit nicht jeder zugreift, aber auch nicht so teuer wie üblich beim Apfel, damit es nicht als die Abzocke wirkt, die es dann ist, wenn man für Tinnef 30€, oder was auch immer hinlegen muss.

Tjoa und da wäre noch das USB-C Thema, aber der Specialsnowflake will ja nicht, dass man wirklich nachhaltig wird und nur noch eine Art Kabel nutzt.
 
Das 11 Pro hat 1149€ gekostet und hatte 64GB. Das 12 Pro kostet 1120€ und hat 128GB.
Die 256er und 512er Modelle sind so um die knapp 70€ günstger als ihre Vorgänger.
Das Iphone 12 kostet 100$ mehr als das Iphone 11, mit jeder GB-Variante.
Die 12 Pro-Varianten kosten genausoviel wie die 11er, regionale Preisunterschied vielleicht ausgenommen.

Ich denke, sie wollten unbedingt das Mini rausbringen - aber das wird bei dem Preis für viele
Iphone 8-Nutzer interessant sein, die die 11er Serie übersprungen haben,
da es einen Tick kleiner, aber ein größeres Display mitbringt.
Und dann dürfen die größeren Modelle aber nicht zu weit weg sein vom Preis des Mini,
(könnte ja einer unschlüssig genug sein ;) )
daher ist die Preiserhöhung in Form von Material- bzw Zubehöreinsparung notwendig gewesen.
 
Knapp 1460 € für die 512 GB Version - wenn man das mal auf den Tag rechnet dann kostet es (ausgehend von 30 Monatstagen) 2 € pro Tag. Wenn man sich mal überlegt wie häufig man jeden Tag damit rumhantiert, sei es Fotos machen, whatsapp, instagram etc. dann ist das Kosten/Nutzen Preisverhältnis vollkommen im Rahmen. (im Vergleich: für einen Kinofilm zahlt man i.d.R. 5€/Stunde)
Auch wenn 1460 € im ersten Moment recht viel erscheinen - auf die Nutzungdauer von 2 Jahren gerechnet geht das mMn vollkommen i.O.
Wenn ich 1000 € für 'ne Winterjacke ausgebe, die dann aber 10 Jahre trage, dann zahle ich letztendlich 100 € pro Winter. Und schon relativiert sich der vermeintlich hohe Preis ganz schnell wieder.

Und das Klientel, welches sich ein iPhone 12 holt wird wohl noch die paar Taler für ein Ladegerät übrig haben, also echt...
 
Ist schon frech von Apple. Zu jedem neuen Smartphone gehören auch neue Kopfhörer und ein entsprechendes Ladegerät. Da ich das I Phone XS besitze und es Optisch um Welten einfach soviel schöner finde und nicht diese üblen 3 Kameralinsen auf der Rückseite hat behalte ich das wohl noch 4 oder 5 Jahre :-)
 
Knapp 1460 € für die 512 GB Version - wenn man das mal auf den Tag rechnet dann kostet es (ausgehend von 30 Monatstagen) 2 € pro Tag. Wenn man sich mal überlegt wie häufig man jeden Tag damit rumhantiert, sei es Fotos machen, whatsapp, instagram etc. dann ist das Kosten/Nutzen Preisverhältnis vollkommen im Rahmen. (im Vergleich: für einen Kinofilm zahlt man i.d.R. 5€/Stunde)
Auch wenn 1460 € im ersten Moment recht viel erscheinen - auf die Nutzungdauer von 2 Jahren gerechnet geht das mMn vollkommen i.O.
Wenn ich 1000 € für 'ne Winterjacke ausgebe, die dann aber 10 Jahre trage, dann zahle ich letztendlich 100 € pro Winter. Und schon relativiert sich der vermeintlich hohe Preis ganz schnell wieder.

Und das Klientel, welches sich ein iPhone 12 holt wird wohl noch die paar Taler für ein Ladegerät übrig haben, also echt...

Naja man kann sich alles irgendwie schönreden! ich habe damals das Honor 9 für 230€ gekauft.Das wären dann 0,32€ pro Tag bei 2 Jahren Nutzung. Selbst mit meinem Oneplus 7T Pro für 650€ ,fahre ich mit 0,91€ pro Tag ganz günstig.
Da sind dann 2€ schon mehr als das doppelte ubd Klingen nicht mehr so gut! Ausserdem brauche ich genau 2€ pro Fahrt auf die Arbeit an Sprit.Dann fahre ich lieber auf die Arbeit :)
 
Naja man kann sich alles irgendwie schönreden! ich habe damals das Honor 9 für 230€ gekauft.Das wären dann 0,32€ pro Tag bei 2 Jahren Nutzung. Selbst mit meinem Oneplus 7T Pro für 650€ ,fahre ich mit 0,91€ pro Tag ganz günstig.

Dagegen steht aber der hohe Wiederverkaufswert der iPhones. Das senkt den ”Tagespreis“ am Ende dann nochmal ein ganzes Stück.
Wobei ich sagen muss, dass das keine Rechnungen sind, die ich anstelle.
Für mich ist es so, dass ich das iPhone ”vergünstigt“ über meinen Tarif erhalte (ja, man bezahlt es dann z.T. über den Tarif ab), und ich immer gutes Geld für meine gebrauchten iPhones bekomme. So liegt der Anschaffungspreis eines neuen iPhones zum Release (z.B. 11 Pro Max letztes Jahr) zunächst bei 0,0€. Und da ich iOS und das iPhone anderen Smartphones in jeglicher Hinsicht vorziehe, geht das für mich in der Form in Ordnung.
 
Im Umkehrschluss heißt das also, incl. (Ver-)Äpple-Logik, das sich Erstkäufer gefälligst erst ein Vorgängermodel mit Ladegerät kaufen sollen, damit man dann für das 12'er eines hat? :lol:

Apple, Ihr seit so durchschaubar, wenn es darum geht, dem Kunden Zusatzkosten aufzubrummen, um ein paar Dollar zu sparen... ;)
 
Zurück