iPhone 12, Mini, Pro und Max Pro: Technische Daten, Preise und Release-Termin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 12, Mini, Pro und Max Pro: Technische Daten, Preise und Release-Termin

Apple hat wie erwartet seine neue Smartphone-Generation vorgestellt und mit iPhone 12, Mini, Pro und Max Pro gleich vier unterschiedliche Modelle präsentiert. Wir zeigen technische Daten, Preise und Release-Termin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 12, Mini, Pro und Max Pro: Technische Daten, Preise und Release-Termin
 
Endlich wieder viel Phone in einem kompakten Format! Das 12 Mini sagt mir sehr zu, beim nächsten Gerät (das 11 Pro hält wahrscheinlich noch eine Weile) darf es gerne wieder etwas kleiner werden!
 
Absolut enttäuschend, kann man ruhigen Gewissens überspringen, wenn man nicht grad dringend ein neues braucht.
Frech find ich auch schon wieder, dass die Pro's technisch nicht mehr gleichwertig sind. Wenn ich jetzt die beste Kameravariante haben will, muss ich zwingend zum viel zu globigen Max greifen.
 
Die 18 W sind nicht korrekt. Da gab es laut Apple eine Änderung auf 20 W.

Auch schön zu sehen wie die Videowiedergabe um eine Stunde reduziert wurde.
 

Anhänge

  • 9D0742EC-5BC8-4340-B718-D1A4F1ADCA44.jpeg
    9D0742EC-5BC8-4340-B718-D1A4F1ADCA44.jpeg
    303,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Absolut enttäuschend, kann man ruhigen Gewissens überspringen, wenn man nicht grad dringend ein neues braucht.
Frech find ich auch schon wieder, dass die Pro's technisch nicht mehr gleichwertig sind. Wenn ich jetzt die beste Kameravariante haben will, muss ich zwingend zum viel zu globigen Max greifen.

Das 12 Pro und 12 Pro Max sind komplett identisch. Man muss also nicht zum Max greifen. Auch der unterschied zum 12er und 12 Mini ist nur die fehlende 3. Kamera und der LIDAR Sensor im vergleich zum Pro und Pro Max.
 
Naja man kann zu verschiedenen Preisen wirklich gute Technik erhalten.
Der neue A14 Chip wischt halt wirklich den Boden mit der Konkurrenz, let´s see auf erste Reviews.
Rein rechnerisch krieg ich für mein IPhone X von Apple 285€ und krieg ein neues für 780 (glaube das war der Preis für das normale 12). Die 2,99 im Monat für Cloud Speicher anstatt dem teuren eingebauten Speicher tun dann den Rest abrunden.
 
Absolut enttäuschend, kann man ruhigen Gewissens überspringen, wenn man nicht grad dringend ein neues braucht.
Frech find ich auch schon wieder, dass die Pro's technisch nicht mehr gleichwertig sind. Wenn ich jetzt die beste Kameravariante haben will, muss ich zwingend zum viel zu globigen Max greifen.

Gut ich habe mir nur mal fix die Tabelle angesehen, da sehe ich quasi keinen Unterschied bzgl. Kameras zwischen den 2 Pro Modellen? Der einzige Unterschied scheint mir bei Kamera 2 zu liegen ( 12.0MP, f/2.0, vs 12.0MP, f/2.2) und glaub ne niedrigere Zahl war besser? Demnach das das kleine Pro die bessere zweite Kamera?
 
"Des Weiteren teilen sich alle Modelle den bereits aus dem iPad Pro bekannten "A14 Bionic"-Chip als branchenweit ersten Chip in 5 Nanometer-Fertigung für den Massenmarkt,"

Falsch !
Im iPad Pro ist der A12X Chip, der A14 Chip ist im neuen iPad Air !
 
Gut ich habe mir nur mal fix die Tabelle angesehen, da sehe ich quasi keinen Unterschied bzgl. Kameras zwischen den 2 Pro Modellen? Der einzige Unterschied scheint mir bei Kamera 2 zu liegen ( 12.0MP, f/2.0, vs 12.0MP, f/2.2) und glaub ne niedrigere Zahl war besser? Demnach das das kleine Pro die bessere zweite Kamera?

ja im so größer der teiler um so kleiner die öffnung. also kleiner teiler = viel licht = gut. ^.^

na ich werd mit meinem iphone 11 noch 2-3 jahre auskommen. interessanter für mich wäre ein neues ipad mini im modernen design. genshin impact ist jetzt das erste spiel wo ich bei meinem mini 4 sehe das wird nix mehr. :P
 
Ob man wegen der 0,2 größeren Blende des Teleobjektivs von einem nennenswerten Unterschied sprechen kann wird sich in den kommenden Vergleichen zeigen


  • Telephoto: ƒ/2.0 aperture (iPhone 12 Pro); ƒ/2.2 aperture (iPhone 12 Pro Max)
  • 2x optical zoom in, 2x optical zoom out; 4x optical zoom range (iPhone 12 Pro)
  • Digital zoom up to 10x (iPhone 12 Pro)
  • 2.5x optical zoom in, 2x optical zoom out; 5x optical zoom range (iPhone 12 Pro Max)
  • Digital zoom up to 12x (iPhone 12 Pro Max)
Sensor-shift optical image stabilization (iPhone 12 Pro Max Wide)

In wie weit die Sensor-shift optical image stabilization eine Grosse Rolle spielt weiss ich nicht. Aber es ging mir nur darum zu zeigen, dass es Unterschiede gibt, weil mein Vorredner sagte, dass die beiden exakt gleich sind bis auf die Displaygroesse.
 
Ob man wegen der 0,2 größeren Blende des Teleobjektivs von einem nennenswerten Unterschied sprechen kann wird sich in den kommenden Vergleichen zeigen

Das Max hat eine deutlich ausgebautere Image Sensor Stabilisation. Bis zu 6.000 Bewegungen pro Sekunde können nachjustiert werden. Beim kleinere 6,1 Zoll Pro Modell wird die Linse statt des Sensors stabilisiert.
 
Zurück