IPFIRE Konfiguration!

danyo23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe mir ein kleines Projekt vorgenommen und zwar wollte ich einen Server mit IPFIRE ausstatten. Die Installation hat geklappt meine 3 Netzwerkkarten sind zugewiesen ( Habe GREE+RED+BLUE da ich einen Acces Point dazu nehmen will)

Das ist erstmal der Grundgedanke was ich dazu sagen muss ist das ich darüber echt überhaupt kein Plan habe und ein richtiges Google Wissen habe :D Aber das Thema interessiert mich und ich will mir das genauer angucken.

So zu meinen Fragen:

Ich bin mir meinem Laptop im GREE Netz komme auch aufs Webinterface aber NICHT ins Internet.
Meine Verkabelung sieht wie folgt aus. -> RED geht in den Rooter wo DHCP deaktiviert ist. Daraus kommt ein Kabel in den 1 Switch wo das Grüne Netz liegt + mein Laptop nennen wir den Switch mal Switch1. Aus Switch1 geht dann ein Kabel in Switch2 wo mein Blaues Netz liegt mit dem Access Point. Das brauche ich aber erstmal nicht und deswegen habe ich Switch 2 im Moment abgeklemmt. Meine IP für Grün ist 192.168.5.1 und ein DHCP mit 192.168.5.2 - 192.168.5.100.

Ich habe jetzt seit 3 Tagen alles Mögliche Probiert und allmögliche Foren durchsucht und verstehe einfach nicht warum ich nicht ins Internet komme mit einem Client im GREEN ....


ich hoffe hier läuft jemand mit riesen wissen über IPFIRE rum den ich voll texten kann :p

bis dahin ein flotten Tag euch und ein flottes Wochenende ;)

lg danyo
 
Zurück