Ipad3 Firmware Downgrade 6.1.2 auf 5.1.1 geht nicht !? ich bekomm die Crysis(1-3) :((

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht so die Erfahrung mit Custom Roms, weil ich bisher mit dem Vanilla Android zufrieden war.
Was für ein Custom Rom willst denn raufmachen und was für Vorteile hast du damit?

Mal schauen was es so schon gibt. Goatrip gibt's leider noch nicht fürs Nexus 10 :D
Was es bringt ? Besserer Kernel, bessere Akkulaufzeit, weniger Bloadware etc...

Dass du die SHSH Blobs vorher gesichert haben musst stimmt nicht ganz.
Wenn du dein iPad unter 5.1.1 bereits gejailbreakt hast, speichert Cydia die Dateien automatisch auf deren Servern, von wo du sie wieder runterladen kannst.
(Dein iPhone auswählen, Advanced, "Request SHSH from Cydia", Save SHSH)

Die auf Seite 1 verlinkte Anleitung ist außerdem Schwachsinn.
Die hier sollte funktionieren:
[Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia

Eben, da wird bei mir nämlich auch die 5.1.1 angezeigt.Probier deine Anleitung mal aus oder bleib halt nun beim 6.1.2. man muss ja mit der Zeit gehen :ugly:

Leute Leute..
Das iPad 3 hat einen A5X Prozessor und ist damit nicht downgradebar.
Auch ein iPhone 4S kann man nicht downgraden, ganz egal ob man die Blobs hat oder nicht. Das ging bisher nur wegen eines Exploits der in diesen Geräten gefixt ist.
Bisher kann man nur bis zum iPhone 4/iPad 2 downgraden, nicht bei neueren Geräten.
Alles natürlich nur für den (normalen) Fall, dass Apple die alten Firmware-Versionen nicht mehr signiert.

Stimmt, jetzt wo du es sagst... Da ich die Generation übersprungen habe hab ich davon garnichts mitbekommen, mein iPhone 4 ist downgradebar wie ich lustig bin, und mein iPhone 5 logischerweise nicht, da es dafür keine alten Firmwares gibt ;-)

Tut mir Leid wenn ich dir da durch meinen "tip" noch unnötig Mühe bereitet habe.

Was hat der Prozzi denn mit der Firmware zu tun? Apple verwundert mich immer mehr.

Mit der Sicherheit. Apple schützt sich ziemlich stark dagegen ältere Firmware-Versionen aufzuspielen. Bisher wurden deswegen immer versucht Fehler zu finden und diese Fehler wurden mit dem A5 Prozessor behoben. So tief bin ich in der Materie dann doch nicht, um genaue Infos zu geben.

Zurück